Suchen Menü

40°C drinnen wie draußen

Wahnsinn. Letzte Woche haben wir hier noch die Heizung angemacht, weil es so kalt war. Und jetzt sind es auf dem Balkon gerade 40,5°C in der Sonne.

Naja, und wer sich hier gerade wundert, dass ich mal schreibe, und dnn auch noch zu Hause...tja, bin gestern von der Krippe angerufen worden und Kayleigh hatte da schon 39,9°C. Also wie das Wetter auch die 40 Grad Marke am knacken.

Die kleine Mausi schläft gerade mal. Heute nachmittag macht der KiA auf, dann werde ich da gleich mal vorbeischneien. Ist schon ein bißchen doof.... Ich war erst letzte Woche einen Tag mit ihr zu Hause, weil sie ja beim Zahnen immer etwas Temperatur bekommt. Männe war vor 3 Wochen eine ganze WOche mit ihr daheim.... Das arme Kind. Aber ich mache mir auch immer echt Sorgen wegen unseren Job´s. Wir sind ja beide noch in der Probezeit. Das sieht immer nicht so dolle aus, wenn man dann ständig Kind-Krank zu Hause ist. Mal abgesehen von der Mausi... BEi dem schönen Wetter noch mit Fieber im Bett..... Da könnte man sich auch was schöneres vorstellen.

So, dann viele Grüße aus der Mitte Deutschlands ;)

Bisherige Antworten

Re: 40°C drinnen wie draußen

Oh je, dann wünsche ich deiner Maus gute Besserung! Das ist ja echt doof mit dem Fieber. Hatte sie schon Dreitage-Fieber? Vielleicht ist es das ja jetzt, dann hast du es wenigstens durch!

Aber echt doof, wenn es draußen so heiß ist, dann ist das bestimmt erst recht anstregend. 

Und das mit der Arbeit kann ich ich nachvollziehen. Ich hatte das ja jetzt erst einmal mit dem Anruf an der Arbeit von der Kita und dann Schichten absagen - und auch wenn man weiß, dass es total normal ist und sich die Kollegen eben damit abfinden müssen, fühlt sich doof an. Und das schon, wenn man nicht in der Probezeit ist. Hoffentlich haben die Verständnis für Euch.

Aber oft ist es ja so, dass man sich selbst voll den Kopf macht, aber die anderen das dann doch lockerer sehen und eben tatsächlich Verständnis für die Situation mit einem Kleinkind haben....

Berichte doch mal, was der Kia sagt!

Gute Besserung!

Wally

Re: 40°C drinnen wie draußen

Gute Besserung an deine Maus... Hoffentlich bleibt sie dann mal eine Weile gesund

Bei uns im Kiga gehen gerade die Rotaviren um, hoffentlich bleiben wir verschont %)

In der Probezeit Kind-krank ist schon eine blöde Sache man macht sich dann noch mehr einen Kopf, ich kann dich voll verstehen, mir ging es vor 2 Jahren genauso und dann noch eine befristete Stelle... aber wenn man gut und engagiert ist dann sehen die Kollegen und Vorgesetzten das auch. Bei mir gab es dann die Stelle unbefristet ;-)

Also das wird schon, ihr schafft das 8-)

 

lg, Sume

Re: 40°C drinnen wie draußen

Mittlerweile gehts der Süßen ja zum Glück wieder besser, aber das war bestimmt extrem unangenehm bei dieser Wärme auch noch von innen zu heizen... :-( Sind die Zähne denn in Sicht? Bei Lara vermuten wir ja auch wieder Zähne (unruhiger Schlaf, rote Backen, Hände ständig im Mund, anhänglich, schnell weinerlich), aber man sieht ABSOLUT NÜSCHTS! :HEADSHOT:

Und das mit Arbeit - ja, wirklich unangenehm! Aber so wie du von deiner Stelle bisher erzählt hast, sind die dort sicher so verständnisvoll, dass man einer Mama daraus keinen Strick dreht, wenn sie bei ihrem kranken Kind bleiben muss/will! ;-)

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: 40°C drinnen wie draußen

Ja, das stimmt. Ich bin das aber so überhauptnichtgewohnt, dass jemand tatsächlich Verständnis hat, wenn das Kind mal krank ist.

Ich wurde sogar befragt, ob alles wieder in Ordnung ist, ect.... Bin ich einfach nicht gewohnt. Naja, und ich habe dann auch schnell ein schlechts Gewissen, weil die Arbeit ja liegen bleibt.

Ansonsten ist der Zahn leider immer noch nicht durch. Mal sehen. Sie sabbert ja in Strömen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen