Suchen Menü

Wer ist Rh negativ?

Hallo,
wie wird das bei euch gehandhabt?
Ich bin negativ. Bei meiner 1. SS mit FG hab ich bei der ersten Blutung die Spritze bekommen. Bei der 2. SS (USA) dann mit ca. 30 Wochen. Der Grosse war auch positiv, so hatte ich sie also gebraucht. In der 3. SS hab ich keine bekommen. Hier in Italien, warten sie erst die Geburt ab und schauen nach dem Bluttyp des Babies. Der Kleine war auch negativ, somit brauchte ich keine Spritze.
Jetzt muss ich nur immer dran denken, dass wenn ich selbst eine kleine Blutung habe, ins KH zu gehen, um mir die Spritze abzuholen. Das hatte ich beihnahe vergessen.
Ist das bei euch auch so, oder was hat man euch dazu gesagt, was ihr machen muesst, wenn ihr eine Blutung habt.
Danke und ciao,
Susanne
Bisherige Antworten

Wer ist Rh negativ?

Hallo,
bin auch RH negativ und hab während meiner beiden SWs 2 Spritzen bekommen und gleich nach der Geburt auch eine. Erst nachher haben sie die Blutgruppen meiner Kinder bestimmt, waren beide negativ also hätte man sich die Spritzen sparen können, nur kann man das ja vorher nicht wissen.
Hatte auch eine Eileitersw, da haben sie mir auch gleich eine Spritze verpasst noch bevor sie mich operiert haben.
Ich denke auch dieses Mal werde ich meine 3 Spritzen bekommen.

Wer ist Rh negativ?

Hallo , also ich bin in der 10 ssw und bin auch Rh negativ, also bekomm ich auch ca. in der 28 ssw eine spritze und nach der geburt auch wenn sie an hand des blutes vom baby an der nabelschnur wissen was das baby ist ??

was meinst du mit blutung , das du wieder spritze bekommst ???

lg elena

Wer ist Rh negativ?

Hallo Elena,
hab erst jetzt deine Antwort gelesen.
Meine 1. SS ist in einer FG geendet und da haben sie mir dann die Spritze gegeben. Es kommt doch erst dann zu Problemen, wenn sich Babies und mein Blut mischt und sich dann bei mir Antikoerper bilden, gegen positives Blut. Deshalb haben sie mir damals gesagt, falls es bei neuen SSen zu Blutungen oder einer FG kommt, ich diese Spritze bekommen muss. Das war jedenfalls damals in den USA so.
Hier in Italien bekommt man ja gar keine, nur wenn nach der Geburt festgestellt wird, dass das Baby positiv ist. Aber ich denke bei einer FG werd ich sie darauf hinweisen und hoffentlich geben sie mir dann trotzdem eine.
Denken wir mal positiv, keine FG und wieder ein negatives Kind. :)
Ciao, Susanne 6+2 glaub ich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen