Suchen Menü

Was bringt der Weihnachtsmann/das Christkind Euren Kindern?

Hallo Mädels, 

Weihnachten steht vor der Tür und da wäre es doch schön, Geschenkideen auszutauschen. 

Unser Lottchen bekommt von meinen Eltern mein altes Puppenhaus, das sie in den letzten Wochen restauriert haben. Von den Schwiegertigern gibt`s ne Fleecejacke, von meinem Bruder ein paar Schleich-Tierchen, von Uroma ein Buch von Juli Löwenzahn und von uns Kinetic Sand. Mit dem spielt Lottchen in der Krippe sehr gern. 

So, und nun bin ich gespannt, was Eure Kids geschenkt bekommen.

Liebe Grüße

Fruchtzwerg

 

Bisherige Antworten

Re: Was bringt der Weihnachtsmann/das Christkind Euren Kindern?

hallo fruchtzwerg!

kinetic sand kenne ich gar nicht. mußte erstmal googeln. ist ja ne tolle sache!

 

unsere kleine bekommt puppenkram.

eine holzwiege und holzhochstuhl, sowie puppenkleiderschrank. alles von kleinanzeigen...

von meinen eltern ein service aus blech im koffer.

von der schwiegerfamilie einen puppenwagen.

 

da wir eine recht große familie haben, fällt weihnachten (und geburtstag) immer großzügig aus. aus dem grund gibt es hier von uns z.b. zu nikolaus und ostern keine geschenke, wohl was süßes.

 

lg, sonja

 

 

wie gehts dir/euch? jobverbesserung? gesundheitlich?

Re: Was bringt der Weihnachtsmann/das Christkind Euren Kindern?

Hallo Sonja,

o ja, Puppenkram haben wir auch. 

Uns geht`s gut. Seit Montag habe ich einen neuen Job in einem anderen Unternehmensteil. Die neuen Kollegen sind sehr nett und hilfsbereit. Auch die neue Aufgabe ist spannend. Vor einem Monat war ich im KH zu Mammographie und Ultraschall: es war alles in Ordnung. Zur Psychoonkologin muss ich nicht mehr und auch das Sertralin kann ich nun langsam absetzen. Psychisch machte mir der Krebs mehr zu schaffen als die eigentliche Krebsbehandlung.

Lottchen hat in der Krippe neuerdings eine Freundin, mit der sie gern spielt. Die Beiden halten auch Händchen und kuscheln sich beim Mittagsschlaf aneinander.

Wie geht`s Dir und Deiner Family?

Liebe Grüße

Fruchtzwerg

Re: Was bringt der Weihnachtsmann/das Christkind Euren Kindern?

hallo nochmal!

wie schön, dass deine untersuchungsergebnisse unauffällig sind!

jetzt bin ich nochmal neugierig, inwiefern macht sich die psychische komponente bemerkbar?

hoffentlich bleibt der job spannend und das umfeld so nett!

bei mir stehen gerade auch (mal wieder) veränderungen an im job und ich weiß noch nicht, wie ich damit klarkommen werde.

neue abteilung ab januar, wobei ich in der vorherigen nur ein jahr gewesen  und auch nicht wirklich glücklich gewesen bin, macht mir der neuanfang schon im vorhinein zu schaffen. zumal man munkelt, daß einige kolleginnen ziemliche zicken sind. ich weiß, daß ich mir ein eigenes bild machen muß, aber ich kenne mich auch gut genug, daß ich ein harmonietyp bin und auf große konfrontationen keine lust bzw kraft dazu habe. ich kann mich gegenüber sehr dominanten kollegen schwer durchsetzen, bin aber auch kein folgsames schaf, daß sich alles gefallen läßt. ich nehme dann alles mit ins private und fühle mich mies, was ich hier mit meinen vier kindern so gar nicht gebrauchen kann...

achja...

 

lg, sonja

Re: Was bringt der Weihnachtsmann/das Christkind Euren Kindern?

legoduplo feuerwehrhauptquatier mit zubehör von uns

von oma und opa legoduplo polizeihauptquatiermit zubehör

oma und opa papa seite einen kran mit fernsteuerung

uroma/uropa hochbett mit rutsche 

tanten und onkels da lassen wir uns überraschen

Re: Was bringt der Weihnachtsmann/das Christkind Euren Kindern?

Hallo!

Hier gibts für den "Großen" *g* eine Spielküche aus Holz und etwas Zubehör. Hoffentlich nimmt er sie noch so gut an wie er es im Sommer vermutlich getan hätte, aber wir wollten die allseits beliebte Kinderküche mal nicht vom schwedischen Möbelhaus holen und erst jetzt habe ich etwas gefunden, was mir gefällt. Leider nicht ganz preisgünstig :-(. Aber da hat die kleine Schwester auch noch was von, denke ich ;-).

Von meiner Familie, die weiter weg wohnt, habe ich mir ein Bilderbuch gewünscht, also mit Bildern von ihnen drin, damit Jannes sich die Gesichter und Namen besser einprägen kann. Er kennt sie ja praktisch gar nicht richtig.

Ich hoffe, dass Du auch die psychische Komponente Deiner Krankheit in den Griff bekommen kannst. Ist es die Angst, dass der Krebs zurück kommen könnte? Oder der Schock, dass Du überhaupt erkrankt bist?

Alles Gute und Euch noch eine schöne Weihnachtszeit

Clari

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen