Suchen Menü

Überreagiert oder stellt euch vor

ihr arbeitet hinter einem Postschalter.
Eine Kundin kommt und legt euch zwei Briefe hin mit den Worten:
"Per Einschreiben, bitte"
Einen Brief oder beide per Einschreiben?
Wie würdet ihr das verstehen?
Bisherige Antworten

haha.... beide!!?? Was kommt da jetzt noch ;-)

haha.... beide!!?? Was kommt da jetzt noch ;-)

Ich ging zur Post mit zwei Briefen,
stand am Schalter und habe einige Minuten gewartet,
ehe die Frau ihr Privatgespräch beendete und -sichtlich gereizt ob der Unterbrechung ihres Telefonats - zu mir kam.
Ich begrüßte sie (von ihr kam nichts, nicht einmal ein Blick ins Gesicht), legte ihr meine beiden Briefe hin und sagte: "Per Einschreiben, bitte"
Sie kasiert ab und merke, dass sie nur einen der Briefe als Einschreiben bearbeitet hat und mache sie darauf aufmerksam.
Da schreit sie mich plötzlich an, dass ich ihr "das gefälligst vorher mitzuteilen hätte".
Ich habe ruhig erwidert, dass beide Briefe vor ihr liegen und dass ich als Kundin von ihr Präsenz erwarten darf und nicht mit einem solchen Tonfall behandelt werden möchte nur weil sie evtl. genervt ist weil sie das Telefonat unterbrechen und arbeiten musste.
Da schrie sie zurück, dass es mich gar nichts angeht wenn sie telefoniert.
Ich habe ihr geantwortet, dass das richtig ist aber in dem Moment, wo es mich als Kunde betrifft und mit einem solchen Tonfall behandelt werde, es mich sehr wohl etwas angeht.
Sie schrie weiter bis ich sie unterbrach und zu ihr sagte,
dass ich diese fruchtlose Diskussion beenden möchte und gerne wissen möchte, was sie nun noch von mir an Geld bekommt.
Dann habe ich mich bedankt und bin gegangen.
Als ich draussen war, habe ich angefangen zu zittern und sitz jetzt hier herum mit Bauchschmerzen.
Ich musste einfach etwas sagen.
Oder habe ich überreagiert?
Danke fürs auskotzen

dämliche blöde Ziege..ich wäre vermutlich laut schimpfend abgezogen...LG

dämliche blöde Ziege..ich wäre vermutlich laut schimpfend abgezogen...LG

Ich habe innerlich auch wahnsinnig gekocht
aber ich dachte mir: "Bloß nicht herabsteigen auf ihr Niveau"
Jetzt zahle ich aber womöglich den Preis
weil ich hab echt Bauchweh jetzt

nimm Magnesium, leg Dich hin, soll die Olle doch der Blitz treffen....LG, Anita

nimm Magnesium, leg Dich hin, soll die Olle doch der Blitz treffen....LG, Anita

Ja, Magnesium habe ich schon eingenommen
Ich frag mich halt, warum mir so etwas deratig zusetzt...

das ist normal, die hat Dich wg. NIX u. Wiedernix angeblafft, dabei

Muss die sich DIR gegenüber höflich benehmen.

Mit so was rechnet man auch nicht, wenn man 2 Briefe abgeben will, dass das gleich so ausartet.

U. blöderweise bist Du ss, da greift das doppelt an, da wir ja im Moment nicht psychisch belastbarer sind.

LG, hoffe, dass es morgen besser geht, Anita

Ich wurde mal von einer REWE Filialleiterin dumm angemacht, nur weil ich

was nachgefragt habe. Ihre mitarbeiterinnen machen viele Dinge, so wie es "lt. REWE-Regeln" nicht laufen darf, aber sich die Kunden schon dran gewöhnt haben. Ich hab gleich nachgefragt u. die war total herablassend.

Hab mich Online bei REWE.de beschwert, seither fehlt die besagte Dame u. wurde ersetzt, hab auch so gemerkt, dass die total unzufrieden war u. auch anderen Menschen gegenüber eklig drauf war.

Das ist meine Art, mich zu rächen. LG, Anita @=

haha.... beide!!?? Was kommt da jetzt noch ;-)

Wow ich hätt mit ihr net so lange diskutiert. Hätte ihr gesagt dass ich ihren Chef sprechen möchte...weil ich hab es mir echt abgewöhnt mich in der Servicewüste Deutschland mit zickigen Mitarbeitern abzuärgern. Und bei den Chefs oder Abteilungsleitern ist man meist echt an der besseren Stelle.

Gönn dir etwas schönes heute abend denn so etwas sollte dich nicht so aufregen, dass du gleich Bauchschmerzen hast.

LG

Jasmin

haha.... beide!!?? Was kommt da jetzt noch ;-)

Ja, irgendwie ist mir das mit dem Vorgesetzten in der Situation überhaupt nicht eingefallen :-(
Ich ärgere mich auch irgendwie über mich selbst
weil mich das so trifft.
Servicewüste Deutschland und ich verstehe den Frust der Menschen nicht, ich kapier ihn einfach nicht.

ich hätte mal ganz freundlich nach ihrer Vorgesetzten gefragt...

und den/die hätte ich dann gefragt, ob ihre Mitarbeiterin den Kurs für Kundenorientiertes Arbeiten geschwänzt hätte.

Hallo,

Ich finde es ja gerade bei der Post immer wieder auffällig, wie nett die Leute sein können. :DEVIL:

Ich muss aber auch sagen, es gibt Ausnahmen und wir haben hier eine tolle Poststelle und ich kann mich da kaum aufregen, aber wenn ich in der Stadt mal eine Post aufsuche, werde ich regelmässig aggressiv.

Also lass dich nicht ärgern, leg die Beine hoch, trink einen Tee oder ein alk.freies Radler und denk dir einfach, dass die Frau ein richtig beschißenes Leben haben muss, wenn sie es an den Kunden auslassen muss.

Liebe Grüße,

Franka 16.SSW

So ne dusselige Ziege! Aber wusstest du...

Dass die Post und die Telekom sich wieder zusammen legen wollen? Gibt auch schon einen neuen Namen für das Unternehmen: KOMPOST..
Soviel also dazu ;)
Überreagiert hast du nicht. Es sind DIENSTLEISTER (ich im Übrigen auch) und da muss man den Kunden zufrieden stellen.
LG Schäfchen

hihi Kompost...genial!

Oke oke...nun kommt mein Lachen zurück: Kompost

Nachzulesen im: Telekomhasserbuch ;) LG

ähm, beide....täte aber nochmal nachfragen....LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen