Suchen Menü

Hilferuf an die Nähdamen

das soll ich nähen (oder Oma) aber so dass Laras Bett reinpasst =-O

 

Bisherige Antworten

Re: Hilferuf an die Nähdamen

Hm, also keine Ahnung wie sowas geht... Schätze auch es kommt euch sehr teuer wenn du so ein RiesenDing Nähen willst. Stoffe sind ja nicht so günstig. Wo hast du das Ding denn her?

 

LG Heike

Re: Hilferuf an die Nähdamen

aus dem Netz, hab eigentlich nach Betthimmel geschaut.

Leider sahs die maus danehben und hat ihren Wunsch umgestaltet !!!

Re: Hilferuf an die Nähdamen

wow, das sieht ja klasse aus.. aber ob man soowas großes wirklich selsbt näht.. hmm.. eher schwierig glaub ich.. Das würde ich nichtmal meiner Schwiemu andrehen, und das obwohl die beruflich Schneiderin ist und suuuper nähen kann!!!

das würde ihr ja auch gefallen ... (an die Schreiner ;-))

 

hier noch der momentane Ist-Zustand:

Re: das würde ihr ja auch gefallen ... (an die Schreiner ;-))

Hi,

ne Leiste oben an die Wand, ggf. eine Stande, zum auf und zuschieben und abnehmen, damit es gewaschen werden kann. Oben Schlaufen und nur die Vorderfront. Ggf. ne Seitenfront mit Fenster.

Bin zwar keine Nähdame, aber vorn und Seite stell ich mir nicht ganz so schwierig vor wie ein komplettes Haus.

Die Einzelteile so wie Kissen nur nicht so dick, aber als Vierecke und dann zum Schluss zusammen nähen. Tür mit Klett, Fenster ggf. auch oder mit "Gardine".

Gibt auch Papphäuser im Netz, vielleicht magst du an so einem Maß nehmen? Ggf. stehen auch welche in Möbelhäusern "rum" (ich weiß, sieht bestimmt blöd aus, wenn du da mit Maßband rangehst oder fragst, ob du es dir mal für ne Woche ausleihen kannst... :JOKINGLY::-P:GIRL 252::GIRL 101:

 

vG

Gummibaerchen.

Re: Hilferuf an die Nähdamen

Ach Herrje, ich glaube fast, du kommst günstiger weg, wenn du so etwas kaufst; mir ist noch kein Schnittmuster für so etwas untergekommen...

LG Jay

Oma wird beschäftigt

sie hatte die idee Papa soll ne Holzstange von Wand zu Wand schrauben und sie näht die Hausfront als Vorhang :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen