Suchen Menü

Endlich läuft mal etwas so richtig glatt! *freu*

Wir waren heute Morgen in der neuen Heimat, um uns die Dorfkita anzuschauen - und wir haben direkt eine Zusage für beide Kinder bekommen!!! Ab Januar geht es los. Tilda bekommt einen reguären Vollzeitplatz und für Frida wird ein Überhangsplatz geschaffen, was wohl möglich ist, weil die Kita sowohl an Räumlichkeiten als auch an Personal gut aufgestellt ist. Ich freue mich so!!! Die Kita befindet sich in einer renovierten alten Weberei mit tollem Außengelände mitten im Dorf. Frida könnte sogar allein hingehen. Die Erzieherinnen machten einen sehr netten Eindruck und Frida hat sich sofort mit einem Mädchen angefreundet.

Ein bisschen traurig sind wir natürlich schon, dass wir unsere Kita hier aufgeben müssen, aber im Moment überwiegt die Freude!

LG Jay

Bisherige Antworten

Re: Endlich läuft mal etwas so richtig glatt! *freu*

Ach liebe Jay,

es freut mich total für Dich/Euch sowas zu lesen, und natürlich noch herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf!

Ich drück auf jeden Fall feste die Daumen mit den Renovierungen, aus Erfahrung weiss ich wie nervenaufreibend das sein kann:-P

GLG, Annemarie

!! zu hundert Prozent unterschreiben will !! :-* supi mit freu !!

Danke euch... Vor der Renovierung haben wir einen Mordsrespekt... Ich hoffe, es wird weniger aufreibend als erwartet... LG

Re: Endlich läuft mal etwas so richtig glatt! *freu*

das freut mich für euch :OK:

 

eine Frage hab ich aber, was ist ein Überhangsplatz ??????

Re: Endlich läuft mal etwas so richtig glatt! *freu*

Hallo Julia,

die Kitas haben Reserveplätze für "Notfälle", wenn Größe und Ausstattung stimmen. So einen Platz hat Frida nun bekommen.

LG Jay

Re: Endlich läuft mal etwas so richtig glatt! *freu*

Hallo Jay!

 

Klingt ja echt super - und toll, dass ihr eine Zusage für die Kita bekommen habt!

 

Ich wünsche euch gutes Gelingen beim Renovieren! Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass sich Aufwand, Mühsal und auch ein paar Tiefschläge (die es hoffentlich nicht geben wird, mit denen aber leider durchaus zu rechnen ist) lohnen werden, um euren Traum vom Leben im Eigenheim zu verwirklichen!

Steht viel an oder könntet ihr es schon bewohnen?

 

glg Andrea

Re: Endlich läuft mal etwas so richtig glatt! *freu*

Hallo Jay,

man das ist ja toll !!! Da habt Ihr wirklich totales Glück, ich freue mich riiiiiesig für Euch !!! Ich hatte Joschi in 2 Kitas hier bei uns im Ort angemeldet und KEINE hatte ihn 1 Jahr später genommen - wir waren bei beiden auf Platz 80 und 110 =-O naja im Nachhinein war ich froh, denn solch große Kita wollt ich eh für Joschi nicht. Und die Tagesnutti-variante war dann doch echt gold wert. Die Kita in die er jetzt hingeht ist erst ab 2 Jahre und das hat gut gepasst. Bei Kind Nr. 2 werden wir es wieder so machen!

GLG Anika :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen