Suchen Menü

Arbeitsaufteilung

 

wie sieht die im Haushalt bei euch daheim aus?

 

Macht ihr alles?

Oder teilt ihr es gerecht mit eurem Mann?

Helfen die Kinder mit?

Bisherige Antworten

Re: Arbeitsaufteilung

mein Freund ist Frührentner mit gefühlt 1000 Ehrenämtchen und so viel unterwegs.

 

Er kocht, aber dann so riiiiiiiesige Portionen dass man noch x-fach einfrieren kann. Auftauen und Beilagen machen darf dann aber ich.

Küche machen wir beide, aber eideutig mehr ich.

Beim Essen lautet die Regel "wenn er kocht räum ich auf und wenn ich koche räum auch ich auf"

 

Garten machen wir beide, aber mehr er.

Rasenmähen macht der große für 3,- € die Stunde wenn er mal Zeit hat, sonst mein Freund (haben ja ca. 1800m² Garten)

 

Wäsche mache ich komplett (er räumt nur das von sich und großem, Sohn  auf wenn der gem. begehbare Kleiderschrank der beiden für mich nicht ohne Bergsteigen begehbar ist und ich es davor stelle und dann aber auch erst nach Monaten).

 

Aufräumen auch eindeutig mehr ich weil er es nicht für so nötig hält und ich nicht im Schlamperladen zwischen verschmutzter Wäsche, Schulzeug vom Großen, Spielzeug der Kids, Papiermüll, Werkzeug & Staubwollken leben mag.

 

Renovierungsarbeiten mehr er, ich nur Handlanger.

 

Sofabenutzung und dafür sorgen dass es dem PC nicht langweilig wird mehr er und Sohn :DEVIL:

 

Was mich richtig Ärgert: wenn ich was möchte red ich monate lang weil er keine Zeit hat oder soooo Rückenschmerzen hat, möchte einer von seinen Ehrenämtchen was springt er sofort und ist Blitzgeheilt  (z.B. der nur kurz in unserer Garage zwischengeparkte Sofa vom Verein steht da nun schon über 1 1/2 Jahre obwohl er wöchentlich 1-3x da ist)

 

 

 

 

 

 

Re: Arbeitsaufteilung

hm, im Moment macht mein Mann "alles", er ist aber auch krankgeschrieben und deshalb zuhause...

ansonsten: der, der drüber stolpert machts oder machts nicht...

Ich hab den perfekten Hausmann ;)

ich habe nichts zu bemängeln bei meinem mann ;)

er macht was ohne das ich was sagen muss !

wenn er urlaub hat oder wochende ist übernimmt er freiwillig das kochen

er saugt/ macht betten / schmeißt waschmaschine an / hängt wäsche auf legt sie wieder zusammen und er weiß auch wie ein Bügeleisen zu benutzen ist :)

Für mich die perfekte partie

er ist genau so pingelig in sauberkeit wie ich :)

was John-dorian angeht  er hilft tisch zudecken und wieder abzuräumen

rennt mit dem swiffer durch die gegend

reicht wäsche klammern ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen