Suchen Menü

Angelsounds

Hallo,
Ich hätt da noch ne Frage, hat von euch jemdand den Angelsound, wo man die Herztöne per Schall abhören kann?
Wenn ja ist dieser lohnenswert und könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?
Liebe Grüße, Danjela
Bisherige Antworten

einschleich Jan/Feb 11...

Hallo Danjela,

ich war auch sehr begeistert von dem Konzept "jederzeit hineinhören" zu können und hab mir einen ersteigert - Neupreis wär mir zu hoch für das Vergnügen gewesen.

Er kam so in der 12. Woche etwa an und ab der 12. Woche kannst du auch erst was hören. Man liest immer mal wieder von Schwangeren, die meinen in der 8. Woche schon was gehört zu haben - die haben ihren eigenen Puls gehört ;-)

Am Anfang hab ich mir sehr schwer getan und wenn du nichts hörst, bist du auch schnell verunsichert - das ist der Nachteil! Ich hab's ein paar Tage versucht und dann was gehört.

Man sollte es aber nicht "übertreiben", denn es ist ja Ultraschall und für die Knirpse ja recht laut und störend und erhitz das Fruchtwasser... Ultraschall halt :-X Ich verwende es daher sehr selten, mittlerweile sogar fast gar nicht mehr, weil ich ihn ja spüre.

Für mich ein Argument mir den Angel Sound abzuschaffen war allerdings auch noch, dass wenn du ihn nicht mehr spürst (wenn sie später weniger Platz haben), du nicht Panik bekommen musst, sondern mal kurz "nachschaust".

Ich würd ihn mir also wieder anschaffen, aber ich würde ihn auch nicht zu oft einsetzen...

Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft

LG, Julia

19+0

an die einschleich mami jan/feb :-)

Hallo Julia,
Vielen lieben Dank, für deine Informationen und Erfahrungen mit dem Anglersound!
Hilft mir nochmal abzuwägen...
Weiterhin alles Gute für dich und das Kleine

an die einschleich mami jan/feb :-)

Kein Problem - dazu sind wir ja da ;-)

sollte übrigens natürlich auch im letzten Absatz "an" und nicht "ab"schaffen heissen %)

LG, Julia

an die einschleich mami jan/feb :-)

Ich bin bereits 12 ssw und ich hab mir jetzt überlegt, den bestell ich mir auch. Weil ich weiß ja jetzt, dass es sein kann dass man nicht immer was hört und lass mich von dem nicht verunsichern! Ich freu mich eben wenn ich das Herzchen schalgen hör [:-} Wo muss ich denn den ansetzten, damit ich in der 12 Woche was hör? Wahrscheinlich ziemlich weit unten? Und wie hört sich dass an? Erkennt man den Ton eindeutig?
Liebe Grüße

an die einschleich mami jan/feb :-)

Es hört sich ein bißchen an wie ein "galoppierendes Pferd". Der Herzschlag ist sehr schnell!

Du hörst ihn relativ weit unten am Anfang, weil sich ja die Gebärmutter erst später nach oben dehnt. Such zunächst ein kleines Stückchen über dem Schambein. Sobald du die Gebärmutter spüren kannst, ist es leichter den genauen Ort einzuschätzen. Bei mir ist es jetzt etwa auf halber Strecke zwischen Bauchnabel und Schambein.

Genau da verläuft allerdings auch die Vena Cava, eine deiner eigenen Hauptschlagadern - also nicht verwechseln :-P Am besten erstmal am eigenen Herzen hören, damit du weisst, wie's nicht klingen soll... wobei ich gestehen muss, dass ich am Anfang sogar mein eigenes Herz nicht wirklich gehört habe - hab schon an mir gezweifelt, weil bei anderen ging's :-D und ich bin nicht übergewichtig, was ja etwas dämpfen würde...

Wünsch dir viel Erfolg - hab übrigens 25 € dafür gezahlt und du kannst ganz normale Bodylotion oder Öl dafür verwenden...

LG, Julia

19+0

Angelsounds

Ich hab ihn auch. Hat mich auch sehr beruhigt. Kostet auch nur 30 Euro inkl. Versand neu. Und für die Wochen bis du dein kleines spürst sehr zu empfehlen.
Habs ab der 10. ssw gehört und nein, das war nicht mein eigener Puls...den Unterschied hört man sehr deutlich.
Wenn du dir einen besorgst...in den frühen Wochen wirklich noch in der Nähe vom Schambein also ganz weit unten suchen. Aber du bist glaub ich ja schon 12. ssw, da findet mans ohnehin leichter, ausser du leidest unter starkem Übergewicht, dann wirds schon wieder schwieriger.
Und das sind keine Ultraschallwellen, die deinem Kind schädlich werden könnten...wär gerade mal etwas beunruhigend, wenn du das ne Stunde an deinem Bauch hälst, dann erhitzt es sich nämlich langsam und das ist nicht so gut, aber das macht ja keiner.
Lg
Synicachen 29+6

Angelsounds

Hallöchen,

also ich hab ihn mir auch gekauft, in der 13 SSW. Hab ihn bis jetzt immer gefunden, am Anfang ein bisschen länger gesucht - aber mein Mann hatte da ein gutes Händchen. Ich bin ja sehr zweigeteilter Meinung, denn ich hab viel darüber nachgelesen und es ist einfach noch umstritten, ob es das Kind stört oder gar schädlich ist. Da gibt es verschiedene Meinungen von den Ärzten und Wissenschaftlern, zumal mein Kind inzwischen auch ganz gern davon schwimmt...

ABER: für mich ist es SEHR beruhigend, jederzeit nachschauen zu können, ob das Herzlein schlägt und ich bekomme nicht so viel Panik bei kleinen Zieperlein. Das ist für mich ein wichtiges Argument dafür - ich bin entspannter und es ist für meinen Mann auch toll mithören zu können. Allerdings mach ichs wirklich immer sehr kurz - sobald ich das Herz gefunden habe und mal ganz kurz zugehört habe, wirds ausgeschalten. Und meinen Schwiegereltern konnten wir auf diese Weise die Nachricht übermitteln: sie wohnen zu weit weg, um schnell mal hinzufahren. Also haben wir ihnen eine MP3-Aufnahme vom Herzchen geschickt und sie sollten raten. Das war toll! :-D

Liebste Grüße

ina und Pünktchen bei 15+0

Angelsounds

Wie habt ihr das denn aufgenommen einfach am laptop mit nem aufnahme programm? ich weiß ja das es geht das Kabel ist ja auch dabei,aber hab bis jetzt auch noch nichts gehört aber gestern beim Ultraschall hab ichs gesehn also muss es ja möglich sein. Wenn ihr alle es schon gehröt habt ;)

Angelsounds

Ich hab das =) Finds toll bin jetzt 13 Woche und konnte leider noch nix jhören ist noch zu früh. Aber es ist ne tolle alternative wenn die Zeit bis zum nächsten Termin mal wieder viel zu langsam vergeht =)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen