Suchen Menü

@schneggle72

hallo tina ohne h..

ich bin jetzt 8+6 und habe auch ständig angst, den bauchzwerg zu verlieren, obwohl bisher alles in ordnung war. darf ich dir die frage stellen, woran du gemerkt hast, dass du eine FG hattest, oder hat es nur der FA beim US festgestellt. oder hattest du richtige blutungen, bauchschmerzen oder ähnliches. ich habe keinerlei beschwerden, aber immer angst, dass beim nächsten termin der doc sagt, dass das herzlein nicht mehr schlägt.

danke für deine antwort,

die thina

Bisherige Antworten

oder alle anderen die schonmal eine FG hatten

*einschleich* bei mir wars so

Hallo!

Ich hatte im Februar eine FG in der 8. SSW.

Habe in der 6. SSW leichte Blutungen bekommen und stand 2 Wochen lang unter ärztlicher Kontrolle (jeden 2. Tag FA-Termin). Es hat trotz Blutungen immer das Herzchen geschlagen, bis eben zu jenem Tag....

Der FA meinte, vielleicht wäre es gut so gewesen, weil die meisten FG in diesem Stadium wg. Chromosomenfehlbildungen passieren.

Mach dir aber bitte keine negativen Gedanken! Es wird schon alles klappen! Ich glaube, jede Schwangere macht sich am Anfang Sorgen, dass ja alles gut läuft.

Ich hoffe, ich kann nächste Woche auch hier einziehen....

GLG

Andrea

*einschleich* bei mir wars so

also meine daumen sind gedrückt und danke für deine antwort.

@schneggle72 - hier meine Antwort ;-)

Hallo Thina,
ich war letztes Jahr bei 8+2, wir kamen aus dem Urlaub zurück, ich musste auf die Toilette und hatte urplötzlich Schmierblutungen. Vorher hat sich nichts anderes bemerkbar gemacht. Ich hatte auch keine Schmerzen oder so.
Am nächsten Tag bin ich ins Krankenhaus gefahren (war natürlich Feiertag...), die Ärztin dort konnte keinen Herzschlag feststellen und meinte, ich soll noch ein paar Tage abwarten. 2 Tages später dann zu meiner Frauenärztin, die dann feststellte, dass das Kleine die Größe von 6+2 (statt 8+4) hatte und dementsprechend keine Hoffnung mehr bestand. Ich bekam gleich eine Einweisung fürs Krankenhaus mit und musste mich von meinem Sternchen verabschieden.
Die ganzen 3 Tage hatte ich im übrigen leichte Schmierblutungen, die zuletzt, also am Tag der Ausschabung dann stärker wurden.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, ansonsten schreib mich noch mal an.
Alles Gute für Euch und liebe Grüße
Tina (5+4)

@schneggle72

Schleich mich auch mal ein, da es mir schon mal ähnlich ging.

Eine Woche nach meinem FA-Termin bekam ich Blutungen, ähnlich wie Regelblutungen...und Bauchschmerzen. :-(

Fa-Ärztin sagte auch, dass es wohl an Chromosomenfehlstellung lag und wohl so besser sei. Im Endeffekt war es wohl auch besser-die Natur kann man nicht ändern.

Mach dir also nicht zu negative Gedanken, ich glaub, der Krümel merkt das jetzt schon! Also immer positiv denken ;-)

Liebe Grüße und eine gute Nacht! Mandy

@schneggle72

danke euch allen sehr für eure offenheit und schnellen antworten. dann geniesst mal eure kugelzeit.

lg von mir :ROSE:

@thina

hallo thina,

wenn du schon in der 9. ssw bist, dann hast du die kritische zeit hinter dir.

sobald man das herz im us sieht, sinkt das fg-risiko auf ca. 5%. ende der 8. ssw auf 3% und ende der 12. ssw auf 1%.

sieht also gut aus!

ich hatte anfang november eine fg (6. ssw) und bin ende dezember wieder ss geworden. bei dieser ss war ich von anfang an zuversichtlicher - obwohl mich gerade am anfang natürlich auch ängste geplagt hatten.

ich hatte diesmal ein paar tage früher bereits die ersten ss-symptome. ich hatte beide male brustspannen und unterleibsziehen. im november waren diese symptome aber schnell wieder weg - diesmal waren sie auch mal weg oder weniger (auch mal für ein paar tage weg) und kamen dann wieder. ich hatte mir unnötigerweise dann sorgen gemacht, wenn sie mal weg waren und war beruhigt, wenn es wieder anfing.

also schmerzen plagten mich bei der fg keine, ich fühlte mich auch nicht unschwanger, bekam sogar kreislaufprobleme / leichte übelkeit. das war wohl psychosomatisch. allerdings hatte ich damals eine grippe (5.ssw) und das kann das zünglein an der waage gewesen sein für den abort. aber auch in dieser ss war ich krank (allerdings erst in der 12. ssw) und meinem krümel hat das gar nicht gestört, er ist super gewachsen (2cm in eineinhalb wochen! ich weiß das, weil ich damals 2 termine so kurz hintereinander hatte, normaler us und nackenfaltenmessung).

liebe grüße, claudia (mit daniel bei 20+4)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen