Suchen Menü

@Steffi bzgl. Hustensaft... Und wen es sonst interessiert...

 

Steffi, hattest du nicht diesen Artikel gepostet??? Da geht es um solche Medikamente...

http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/antihistaminika-lebensgefahr-durch-kinder-hustensaft-a-896416.html

Bisherige Antworten

Re: @Steffi bzgl. Hustensaft... Und wen es sonst interessiert...

Gut zu wissen.

Meine große ist aber sehr sehr wählerisch, bei dem, was bei ihr oben rein kommt. Hustensaft? Der Mundblieb sowas von zu. Globuli? Der Mund wird weit aufgesperrt. :-P

Re: @Steffi bzgl. Hustensaft... Und wen es sonst interessiert...

Ja, aber erschreckend zu wissen das sowas noch frei verkäuflich ist oder? Deine Tochter scheint wirklich zu wissen was gut ist :-)))

 

 

Re: @Steffi bzgl. Hustensaft... Und wen es sonst interessiert...

Einerseits wundert es mich nicht (es geht ums Geld und es gibt viel Mist zu kaufen und häufig wird gesagt, bzw.sich rausgeredet, der Verbraucher sei mündig und könne sich ja informieren), andererseits gehts hier um das Leben Unschuldiger und um den Vertrauensmissbrauch insbesondere der Eltern. Sowas macht mich dann besonders :DEVIL: wütend!!!

@Gummibaerchen

 

*lach*, genauso ist es bei Joschi auch, der mag auch lieber die Globuli, anstatt den ollen Husttensaft...dafür liebt er meinen selbstgemachten Zwiebelsaft - und der hilft auch noch ziemlich gut :THUMBS UP:

Re: @Steffi bzgl. Hustensaft... Und wen es sonst interessiert...

wow!

danke!

 

horror...

 

 

wußte das gaaaaar nicht.

in klassischen kinderarztpraxen-und kliniken wird gerne z.b. vomex gegeben...

wobei man aus dem artikel jetzt nicht herauslesen kann, ob die dosierung der beiden zäpchen für das mädchen nicht auch zu hoch gewesen ist. meine mich dunkel zu erinnern, daß nur 1 in 24 stunden empfohlen wird. dennoch, sehr gefährlich und bei unwissenheit fatal!

 

lg, sonja

Re: @Steffi bzgl. Hustensaft... Und wen es sonst interessiert...

ja, mich schaudert auch, weil wir Romy mit einem Jahr unwissentlich wirklich 2 - 3 mal am Tag fenistil gegeben haben gegen Husten, und das auch noch vom Arzt verschrieben :-( ich bin so froh das ihr nichts passiert ist!

 

LG Heike

fenistil? das ist doch gegen Mücken Stiche?! -autocorrect fail?

Re: fenistil? das ist doch gegen Mücken Stiche?! -autocorrect fail?

fenistil ist in erster linie ein antihystaminikum, genau!

gegen juckreiz z.b.

es macht aber auch müde und wirkt somit beruhigend, also auch bei husten ein angenehmer nebeneffekt...

 

Genau, Fenistil unterdrückt den Hustenreiz! LG Heike

Re: @Steffi bzgl. Hustensaft... Und wen es sonst interessiert...

.... dann sollte die Dosierung anders möglich gemacht werden, denn man kann nun wirklich nicht immer sicherstellen und besonders im Krankeitsfall, wenn beide Eltern gestresst sind, dass sie sowas wasserdicht abstimmen. Die mristen medis sind ja so dosiert, dass die Abstände kürzer sind. Mein mann und ich haben auch schon doppelt dosiert, nur war es in dem Fall nicht so schlimm.

Und psychologisch betrachtet, "hecheln" wir Eltern dich bei der Gabe von bestimmten Medis von einer Verabreichung zur nächsten, in der Hoffnung, es wird besser. 

Bei nur einer Gabemöglichkeit in 24 Std.sehe ich besonders kritisch an, wenn es weitere Komplikationen gibt, und das Kind ins KKH muss, auf andere Medis angewiesen ist. Daran darf ich gar nicht denken...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen