Suchen Menü

hab heute daniel für den klangkindergarten angemeldet. nach ostern geht es los! freue mich total darüber!

bin zufällig gestern beim mütter-kochen (ab und an treffen wir uns in der küche unserer kita zum abendlichen kochen) darauf gestoßen, dass es einen klangkindergarten für kinder ab 2 1/2 gibt. in den räumlichkeiten unserer kita, organisiert über die familienbildungsstätte.

toll! im dezember hatte ich noch überall rumtelefoniert: volkshochschule und musikschule, aber keine kurse gefunden. und nun stelle ich fest, es ist so einfach. immer dienstags nach der tee-zeit. die kindergärtnerinnen bringen ihn einfach in den übungsraum und die mamas müssen gar nicht dabei sein. (wäre sicher auch schwierig geworden mit thorsten, weil er ja auch mitgekommen wäre, wenn ich so einen kurs mit daniel zusammen besucht hätte.)

ich freue mich! und der kurs ist viel viel günstiger als gedacht. nur 45€ für 12 termine (à 30 minuten). klasse! ich hoffe, er wird viel spaß daran haben! die kursleiterin soll sehr gut sein.

lg, claudia mit daniel (fast 30 monate) und thorsten (nächste woche donnerstag schon ein jahr alt!!!)

Bisherige Antworten

Re: hab heute daniel für den klangkindergarten angemeldet. nach ostern geht es los! freue mich total darüber!

diese ....!

nachdem uns letztens zugesagt wurde, dass er einen platz hat, riefen sie gestern an, dass sie ihn nun doch auf die warteliste setzen würden, weil nun doch kein platz frei ist. so ein mist!

Re: hab heute daniel für den klangkindergarten angemeldet. nach ostern geht es los! freue mich total darüber!

Oh nein, wie ärgerlich!! Teufel

Wo du doch so happy warst, dass er da hin kann! Traurig

Ich drück euch die Daumen, dass die Warteliste nur kurz ist und er trotzdem zum Klangkindergarten darf!

Re: hab heute daniel für den klangkindergarten angemeldet. nach ostern geht es los! freue mich total darüber!

Och schade,für euch.