Suchen Menü

Vorname!!!!Kennt sich jemand aus?

Hallo,

sagt mal wie findet Ihr Fabienne als Vorname, weiß jemand ob man dazu einen zweitnamen benötigt, weil es ja auch den männlichen Vornamen gibt ( Fabien)- und mir würde die schreibweise vom männlichen Namen eher zusagen- meint Ihr das geht in Deutschland???

Gruß Tanja

Bisherige Antworten

Vorname!!!!Kennt sich jemand aus?

Denke schon, dass das geht und finde nicht, dass man dazu einen Zweitnamen benötigt.
Lg
Synicachen 31+0

Vorname!!!!Kennt sich jemand aus?

Die Freundin meiner Tochter heißt Fabienne. Ich hab aber keine Ahnung, ob man ein Mädchen auch mit der männlichen Schreibweise schreiben sollte/darf. Mit der männl. Schreibweise bräuchte man event. schon einen Zweitnamen, bei der weibl. bestimmt nicht. Aber ich muss gestehen, ich kenn mich damit gar nicht aus. Mir gefällt er Name, aber für ein Mädchen gefällt mir die weibl. Form besser.

VIel Freude!

Gruß,Annika

Vorname!!!!Kennt sich jemand aus?

Es gibt Beamte, die sind da sehr kleinlich. Und wenn der bei der Anmeldung noch nen schlechten Tag hat...Ich würde einfach mal nachfragen.

Grüße,

SarahLee

Vorname!!!!Kennt sich jemand aus?

Hallo Tanja,
vor drei Tagen hat eine Bekannte eine kleine Fabjienne (so geschrieben) zur Welt gebracht. Den Namen finde ich echt süss und selten. Sie hat keinen zweiten Namen gebraucht.
Lieben Gruss von Meggie

einschleich....

Hallo Tanja,
die Tochter meiner Kollegin heisst Fabienne - sie musste allerdings einen zweiten Namen angeben (Lara), damit es eindeutig ist. Ist wohl tatsächlich ein Ermessen des jeweiligen Beamten.
Erkundige Dich doch einfach bei dem zuständigen Amt.
LG
Martina aus März/April 2011
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen