Suchen Menü

TV

Hallo,

ich weiß, das ist ein eher konfliktträchtiges Thema, aber interessieren tut es mich trotzdem und ich hoffe einfach, dass es bei einem Informationsausstausch bleibt und nicht in eine Diskussion ausartet.

Mich würde interessieren, ob Eure 3-jährigen Fernseh schauen und wenn ja was und wieviel. regelmäßig?

Helene besteht darauf jeden Tag eine Folge von "Bubble Guppies" zu schauen. Wir nehmen die meist auf weil sie morgens um 8 Uhr läuft und da ist sie ja im Kiga. Aber wenn sie dann aus dem Kiga kommt, will sie die auch unbedingt gleich gucken. Dann schaut sie oft abends noch Sandmännchen und die Sendung, die danach kommt (zusammen mit ihrem Bruder).

Ansonsten mag sie sehr Filme/Sendungen wo gesungen und getanzt wird, z.B. Jonalu.

Der Fernseher läuft bei uns aber auch zwischendurch weil der 10-jährige Bruder natürlich guckt, d.h. sie kennt auch spongebob und co.

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 28.01.2013, 09:00 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Britta, Bis Weihnachten hat Bennet das Sandmännchen und die Sendung...  Mehr...
  • 28.01.2013, 09:10 Uhr  |  Antworten: 1
    Bei uns gibts im Moment auch sehr wenig Fernsehen, aus dem gleichen Grund,...  Mehr...
  • 28.01.2013, 11:29 Uhr  |  Antworten: 0
    Ich persönlich finde Fernsehen auch nicht des Teufels. Valentin sieht auch...  Mehr...
  • 28.01.2013, 12:15 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Britta, Tobias darf seit er 3 ist Sandmännchen schaun, das aber auch...  Mehr...
  • 28.01.2013, 18:20 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo, also Sandmann darf die Kleine täglich gucken. Grad jetzt in der...  Mehr...
  • 28.01.2013, 18:42 Uhr  |  Antworten: 1
    Huhu, ganz ehrlich, ich seh das auch nicht mehr sooo eng. An ragen, wo mein...  Mehr...
  • 28.01.2013, 21:19 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallöchen   Ich seh das auch nicht so dramatisch. Unsere Großen schauen...  Mehr...
  • 28.01.2013, 21:52 Uhr  |  Antworten: 0
    Interessant,   bei uns gibts 3-5kurze Filme a 5-7 Minuten nach dem...  Mehr...
  • 29.01.2013, 10:22 Uhr  |  Antworten: 0
    Hi Britta, in Maßen finde ich altersgerechtes Fernsehen ok, wobei ich da...  Mehr...
  • 29.01.2013, 12:04 Uhr  |  Antworten: 0
    huhu,   hier wird es ähnlich gemacht wie bei euch--wir nehmen morgens den...  Mehr...
  • 02.02.2013, 17:05 Uhr  |  Antworten: 0
    Juhu! Also bei der Großen gab es kein TV. Da wollte ich das nicht und fand...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App