Suchen Menü

Nehmen Eure Kids noch oft den Schnuller?

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben.

Finja braucht ihn momentan ständig. Die einzige Ausnahme ist die Krippe, wo aber kein Kind mit Schnuller rumrennt. Sobald sie aus der Krippe nach Hause kommt fordert sie ihren Schnuller. Beim Schlafen, nach dem Aufwachen, beim Spielen, beim rausgehen. Immer muss diesese blöde Ding mit. Geb ich ihr den Schnuller mal nicht oder hab ihn vergessen, ist Drama hoch drei angesagt.

Benutzen Eure Kids den Schnuller noch oft?

LG

Tiggerli

Bisherige Antworten

Jaime hat nie einen gewollt

von daher hab ich wohl Glück gehabt - auch wenn ichs mir manchmal gewünscht hätte, dass er einen nimmt ;-)
Aber ich würde euch echt dazu raten, langsam die Schnullerfee kommen zu lassen und die Schnuller einzusammeln. Das ist in dem Alter nämlich wirklich mies für die Zähne. Ich hatte als Kind einen offenen Biss und später jahrelang Spangen, um das wieder hinzukriegen :-(
Wenn die Dinger erstmal endgültig weg sind, gewöhnen sich die Kinder schon sehr schnell an "ohne" :THUMBS UP:
lg,
eva

mit knapp 1 1/2 jahren find daniel mit dem schnuller an, dafür liebt er ihn jetzt umso mehr... ;-(

Nehmen Eure Kids noch oft den Schnuller?

Hi Tiggerli!

Niklas hat seit ewigen Zeiten den Schnuller nur noch zum Schlafen. Wir haben es schon sehr früh eingeführt, dass er nach dem Aufstehen gar nicht erst mit runter genommen wird, sondern oben im Zimmer auf Niklas "wartet".

Zum Einschlafen find ich es in dem Alter noch okay. Beruhigt ihn einfach sehr, und er hat den Schnuller ja auch nicht die ganze Nacht drin. Sobald Niklas entspannt im Tiefschlaf ist, lässt er ihn los und er fällt raus.

Bei mir selbst hat damals übrigens der Nikolaus den Schnuller mitgenommen. Musste ihn eigenhändig in den Sack stecken. DAS war richtig grausam :SORRY: , hat aber geholfen. Aber ich denk, da war ich eher schon 3.

LG

Sandra

Nehmen Eure Kids noch oft den Schnuller?

Bei uns sieht es auch so aus. Wenn Ben den "didi" nicht haben darf steckt er sich ALLES in den Mund, da waren schon ganz gefährliche Sachen bei bei %) %)
Er sabbert dann auch extrem, nein es sind keine Zähne ;-) Schnullerfee versteht er noch nicht und wenn er es nicht freiwillig macht können wir es eh vergessen.
lg isi

Nehmen Eure Kids noch oft den Schnuller?

Nina schnullert immer noch mit ihrem Stoffhase. Tagsüber fast garnicht mehr. Aber zum Einschlafen muss er einfach genuckelt werden. Find ich aber auch ok :-)
lg
kebi

Nehmen Eure Kids noch oft den Schnuller?

Mia hatte den Schnulli um´s Frühjahr rum nur noch zum Einschlafen mittags und abends, aber als ihre Freundin von der Tagesmutter 3 wurde und in den Kindergarten kam, hat sie sich an dem nächstälteren Mädchen orientiert.

Die ist aber noch viel babyhafter als Mia undd läuft den ganzen Tag mit Spucktuch und Schnulli rum... :DEVIL:

Mia hat seitdem also quasi gaztägig den Schnuller im Mund, was mir GAR NICHT gefällt!

Aber vergessen wir ihn zufällig mal, ist bei uns die Hölle los! %)

Ich versuche immer, ihn ihr aus dem Mund zu ziehen, denn es ist nur eine Marotte von ihr, dass sie ihn ständig im Mund hat.

Hab Angst vor Kieferfehlstellungen, hab nämlich früher selbst jahrelang Daumen gelutscht und trotz Spange einen hässlichen Überbiss! :-(

Wenn ihr DEN ultimativen Tip gefunden habt: immer her damit!!

Aber spätestens mit 3, wenn sie in den Kindergarten kommt, wird sie ihn hoffentlich nicht mehr nehmen wollen...*ganz arg hoff*

LG

Melanie mit Schnullerkind Mia, *27.09.2010 & Schnulli-Verweigerin Tara, *17.08.2012

Hmmmm.....

...wenn Mia ein "Vorbild" hat, an dem sie sich orientiert, ist es denk ich echt schwierig. Bei Niklas ist der Vorteil, dass er den Schnuller einfach vergisst, wenn er nach dem Schlafen oben im Zimmer bleibt. Weil wenn er ihn SIEHT, will er ihn auch gleich haben.

Wenigstens sind die Schnuller heutzutage so weit wie möglich "kiefergerecht", und Schnuller nuckeln soll ja immer noch weit besser sein als Daumenlutschen...

Drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird.

LG

Sandra

zum schlafen und wenn sie kummer hat. sonst nicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen