Suchen Menü

Letzter Arbeitstag ist geschafft, juhu!!

Hi!

Bin ganz happy, muss nun nicht mehr arbeiten! Eigentlich hätte ich noch bis 16.9. gearbeitet und danach dann meinen Resturlaub gehabt. Aber -ich habe Euch ja geschrieben, dass ich wegen einer Infektion Infusionen bekommen- ich habe die letzte Infusion überhaupt nicht vertragen und nun bin ich bis zum Urlaubsbeginn krank geschrieben und soll mich schonen.

Außer den Kreislaufattacken gehts mir aber gut, die Infektion ist nun so gut wie überstanden. Am Montag muss ich wieder ins Krankenhaus, da werden noch einige Tests gemacht. Wenn ich Glück habe, bekomme ich keine Medis mehr (leider auch nicht mehr 2x pro Woche 3D-US :-( ) Aber das Wichtigste: Mia-Sophie gehts super, sie ist schon 37cm groß und 1200 g schwer. Alles völlig unauffällig und nun kann auch nix mehr passieren. Mann, bin ich erleichtert!!!!!!!! [:-} [:-} [:-}

Lg,

Melanie, 28+3

Bisherige Antworten

das freud mcih für dich und die kleine...drück dir die daumen das du alles weiter gut überstehst!lg amy 29+5

Letzter Arbeitstag ist geschafft, juhu!!

Hi Melanie,
Warst du das mit der Cytomegalie Infektion?

Ja, genau. Ich hab zu dem 1% gehört...... :o( Lg-->

Ja, genau. Ich hab zu dem 1% gehört...... :o( Lg-->

ohje 1% der Schwangeren infizieren sich nur damit?
Umso schöner das alles okay scheint, dass freut mich!
Kam dass dann vom wickeln des Erstkindes?

Ja, genau. Ich hab zu dem 1% gehört...... :o( Lg-->

Noch weniger - im Prinzip sind es laut Statistik 1% der Schwangeren, die den Virus noch nicht gehabt haben... meine FÄ meinte, das wäre wie ein 6er im Lotto.

Fast alle infizieren sich durch das Geschwisterkind beim Wickeln oder durch Speichel. Machen kann man ja nicht viel - Empfehlung ist bei bisher nichtinfizierten Schwangeren, dass man die 10 Monate Einmalhandschuhe zum Wickeln anzieht und das Spielzeug jeden Tag desinfiziert, das Kind nicht küsst, usw. - völlig unrealistisch :-|

Lg

Ja, genau. Ich hab zu dem 1% gehört...... :o( Lg-->

ohje ich mein, grad küssen ist doch nicht zu verhindern.
Das es sowas auch geben muss, nervig!
ist es eig. egal wie alt das Geschwisterkind ist oder ist ab einem gewissen Alter die Gefahr eh gebannt?

Ja, genau. Ich hab zu dem 1% gehört...... :o( Lg-->

je älter das Geschwisterkind, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man sich selbst schon angesteckt hat. Aber im Prinzip ist es egal. Meine Große ist 18 Monate alt.

Ja, genau. Ich hab zu dem 1% gehört...... :o( Lg-->

Lucas war 7 Monate als ich mit Leonie schwanger war, hatte keine Infektion. oder vermutlich (hoffentlich) schon gehabt.
nun sind sie 3,5 und 5 und Test hab ich nicht machen lassen.
Aber im Hinterkopf hat man sowas ja schon immer wieder, auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber sieht man ja an dir, die 1%. =-O
Wird da dann nach der Geburt noch was untersucht?

Ja, genau. Ich hab zu dem 1% gehört...... :o( Lg-->

Nach der Geburt wird noch Nabelschnurblut an dieses spezielle Labor eingeschickt, um festzustellen, ob das Baby doch eine leichte Infektion durchgemacht hat (was aber anhand der Werte vom US ziemlich unwahrscheinlich ist). Dann müßte ich öfter zum Kinder-/Augen-/Ohrenarzt zur Kontrolle. Wenn nichts dabei herauskommt, verläuft alles normal.

Mach Dir nicht zuviel Sorgen!!! Hier in meiner Heimatstadt (350.000 Einwohner) bin ich wohl die erste Schwangere, die deshalb behandelt wird (bei manchen ist es vielleicht gar nicht aufgefallen). Man liest zwar überall, dass es eine häufige Infektion ist, aber ich war mittlerweile bei 3 Ärzten und die haben mir alle das Gegenteil bestätigt...

Lg

Schön das es der Bauchmaus gut geht:-)Die Daumen sind für Mo.gedrückt:-)LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen