Suchen Menü

Kinder kommen jede Nacht in unser Bett

Unsere Mädels, 3 und 5 Jahre alt kommen nahezu jede Nacht in unser Bett, es kann 2 Uhr sein, 3, 4 Uhr und meistens dann auch zu meiner -Mamas Seite- und die eine auf die rechte und die andere auf die linke Seite. Mir bleibt dann quasi nur noch so viel Platz wie einer Sardine in einer Dose und es fällt mir sehr schwer wieder einzuschlafen, weil ich öfters auch mal hier ein Knie gegen den Rücken gedrückt bekomme o. ä. die Kleine hat ca. ein Jahr bei uns im Schlafzimmer in ihrem eigenen Bett geschlafen, danach teilen sie sich seit dem ein Zimmer und mit dem Einschlafen usw. ist es oft kein Problem. natürlich war ich auch mal müde und so müde, dass ich nicht mehr fähig war die Kinder wieder zurück in ihr Bett zu bringen ABER mittlerweile ist es jede Nacht, ich habe das Gefühl, dass es schon Gewohnheit ist, und die Kinder werden immer größer und das Bett immer kleiner. wenn ich sie mom ins Bett bringe, kann es auch sein, dass sie dann nach einiger Zeit wieder kommen, vor gestern Nacht waren es fünf Mal! Sie geben einfach nicht auf und das Bett ist einfach zu klein für uns alle. Wenn die Kinder krank sind, kein Thema aber ich brauche einfach endlich ein wenig Nachtruhe, da ich jeden Tag ständig müde bin, mit Augenringen durch die Gegend renne, Kopfschmerzen habe, ich einen sehr oberflächlichen Schlaf mittlerweile habe und jede Bewegung im haus höre...meistens höre ich schon die Schritte von den Kindern in ihrem Zimmer....kann net mehr irgendwie. So schön ich es auch finde, die Nähe und die Wärme von der Kindern zu spüren, ist es doch niht richtig oder? Jeder braucht seine eigene Nachtruhe, die aber bei uns momentan seit Wochen gestört ist ... vielleicht hat jemand einen Tipp ....nur bitte nicht sowas wie - Bett anbauen, vergrößern - das habe ich jetzt fast nur online gelesen .... ich meine eher, dass jeder in seinem Bett schläft .... danke und lg %)
Bisherige Antworten

Kinder kommen jede Nacht in unser Bett

Hallo,
Als ich schwanger war, wollte unser Grosser auch jede Nacht in unser Bett. Habe das auch in gewissem Mass toleriert, aber irgendwann ging es nicht mehr, weil er mir nachts in den Bauch getreten hat.
Wir haben als Kompromiss eine Matratze in unser Zimmer neben unser Bett gelegt, das wurde dann sozusagen sein Platz. Irgendwann wollte er das dann von alleine nicht mehr. Aber dafür schlaeft er jetzt jede nacht bei sein Zwillingsschwester oder sie bei ihm. Da hat er das gefuehl, nicht allein zu sein und das reicht ihm offenbar. Hatten jetzt keine naechtlichen besuche mehr seit etwa einem jahr.
Ich glaube, das kommt mit der Zeit ganz alleine, das sie das nicht mehr brauchen. Ich habe jetzt auch keinen Tip, wie Du sie entgueltig in ihr bett bekommst, aberbesprich es doch mit ihnen. Sagklipp u d klar, dass Du ao nicht schlafen kannst, das Du das aber musst, um am naechsten tag fit fuer sie zu sein etc.. Ich finde sie sind in einem alter, das zu verstehen. Und dann biete ihnen evt auch an, auf einer Matratze ausserhalb Eures Bettes zu schlafen.
Sorry, aber mehr faellt mir auch nicht an.
Lg sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen