Suchen Menü

Freude und doch bin ich sooo traurig...........

Heute Morgen haben wir erfahren das unsere Kindergartengruppenleitung heute ein Mädchen (9 wochen alt) zur Adoption bekommt.Ich freue mich so riesig für sie.Denn sie haben sich so sehr ein Kind gewünscht.Seit Jahren.

Und nun meine Traurigkeit. Seit 5 1/2 Jahren begleitet sie und erzieht nun meine Kinder mit.Es ist eine so tolle Erzieherin und sie wird mir sehr fehlen.

Versteht ihr mich das mir das so nahe geht? Habt ihr auch so tolle Erzieherinnen?

Wenn sie Schwanger gewesen wäre, hätte man sich ein bischen gewöhnen können.Aber so ist sie heute einfach weg.

Sorry aber das mußte gerade mal raus.

LG Manu mit Amelie,Madita und Jonathan

Bisherige Antworten

Kann ich nachvollziehen

Diesen Monat hören BEIDE Erzieherinnen von Keiî auf (nachdem eine schon im Sommer gegangen ist), und ich finde es sooo schade. Die sind beide unglaublich nett und engagiert und haben tolle Ideen über das übliche Kindergartenrepertoire hinaus (nehmen z.B. alte Elektrogeräte mit den Kindern auseinander).

Jetzt stehen wir erstmal da, die nächsten Wochen wird dann auch noch die Betreuungszeit verkürzt sein bis eine neue Vollzeitkraft gefunden ist. Hat man nun davon, wenn man den Mitarbeitern keine anständigen Verträge anbietet Teufel Ich hoffe, die Neue(n) sind ebenso lieb und finden einen Draht zu Keiî (der ist ja da nicht ganz einfach), aber ich merke schon, dass er das noch nicht so ganz erfasst hat dass sie nach nächster Woche weg sein werden und das wird wohl ganz schön hart werden.

lg,

   eva

 

Re: Freude und doch bin ich sooo traurig...........

Ich kann dich verstehen, auch wenns bei uns "nur" ne Schwangerschaft war:

Nickis Lieblingserzieherin hat gleich einen Tag nach Bekanntwerden der Schwangerschaft aufgehört zu arbeiten und kurz danach wurde seine zweite Bezugserzieherin krank - war 4 Wochen net da, zum Glück war es scheinbar doch nichts langfristiges. Also ist es egal, ob schwanger oder Adoption. Aber die Kleinen verkraften das meist ohne Probleme. In unserer Kita gabs in letzter Zeit mehrere Neue und alle sind sehr nett und engagiert und mein Söhnchen hatte die immer bereits nach kurzer Zeit mit seinem Charme eingewickelt.

lg anni

Re: Freude und doch bin ich sooo traurig...........

ja, verstehe ich. man gönnt den anderen voll und ganz ihr glück und doch fällt der abschied einfach schwer!

bei uns in der kita sind auch ganz tolle erzieherinnen. so soll es ja sein, dass man diese sehr schätzt und dass sie nicht einfach austauschbar für uns und die kinder sind.

gebt ihr einen richtigen abschied für sie? oder habt ihr geld eingesammelt und kauft babysachen?

lg, claudia

Re: Freude und doch bin ich sooo traurig...........

Hi Claudia,

sie verabschiedet sich von uns Eltern und von den Kindern extra.

Wir sammeln Geld und ich denke sie bekommt einen Gutschein.

Außerdem habe ich eine Pamperstorte gemacht.

Da sie bei uns im Ort wohnt hoffe das man sie ab und an auch mal sieht.

Zu Festen usw.

LG Manu,

danke für eure Antworten, finde es schön zu hören, das andere auch so einen guten Bezug zu ihren Erzieherinnen haben.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen