Suchen Menü

Bericht und: schon lange UHU

Hi Maedels,

also, bin zurueck vom Doc, es ist alles in Ordnung. Also zumindest unveraendert, und die Infektion scheint definitiv weg zu sein. Toi toi, toi. Allerdings gibt es 3 Punkte, die mir schon ein bisschen auf den MAgen geschlagen sind.

1. findet der FA, dass die Zuckerwerte nicht so toll sind, ich muss also definitiv Diaet halten. Nerv, aber ok, damit kommen wir schon klar.

2. darf ich nicht mehr nach hause fliegen. Das Risiko ist einfach zu gross, auch wenn wahrscheinlich alles gut gehen wuerde. Allerdings stellt er mir keine Unbedenklichkeitserklaerung fuer den Flug aus, und ohne die nimmt mich die LH nicht mehr mit. Tja, schon ein bisschen schlimmer, aber auch damit kommen wir irgendwie klar.

3. macht er mir keine Hoffnung, dass die Kleinen (bzw die Cerclage) es laenger als bis zur 30. SSW aushalten. Eher frueher. Was das bedeutet, das wird mir irgendwie immer klarer. Und um alles noch schlimmer zu machen, werde ich das alles alleine, also zumindest ohne meinen Mann aushalten muessen. Wenn sie so frueh schon kommen, dann werden sie ja vermutlich bis mindestens ET in der Klinik bleiben muessen, und so lange kann mein Mann sich ja nicht frei nehmen, hoechstens mal 1x/Monat ein paar Tage oder so. Alles grosse Sch..., macht mich gerade total fertig.

Werde natuerlich schoen liegen bleiben und mich nicht bewegen, und hoffen, dass ich es irgendwie schaffe, seine Statistik neu zu sortieren, in dem ich die Kleinen bis mindestens Anfang November drin behalte, aber meine Kraft und Zuversicht sind gerade mal wieder vor neuen Herausforderungen... :,( :,( :,( :,(

Danke fuer die Daumen,

Esther

(oder eben mit viel Glueck noch 5 Wochen)

Bisherige Antworten

Bericht und: schon lange UHU

Hallo Esther,
erstmal freut es mich das soweit alles in Ordnung ist!
Das du nicht mehr nach Hause fliegen darfst ist nicht schön, aber wahrscheinlich das beste für deine 2.
Richtig sch****** finde ich es für Dich das du das alles ohne deinen Mann durchstehen mußt, aber ich drücke Dir die Daumen das deine Kraft und die deiner Familie ausreichend sind und du deine Kleinen noch bis Anfang November sicher im Bauch behälst!!
Lass Dich mal drücken, du schaffst das schon!! :ROSE:
GLG Judith

Danke, Judith

Ja, irgendwie werde ich das alles stemmen... Irgendwo findet man dann doch noch wieder Kraft, manchmal an Stellen, an denen man es nie vermutet haette.

LG

Esther

drücke die daumen das du die kleinen noch lange im bauch behälst!!!lg amy 30+3

Danke Dir!

Bericht und: schon lange UHU

Oh man Esther, das hört sich aber nicht so gut an.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das du und die Zwerge es noch bis anfang November schaffen. Vielleicht hast du so ein riesen Glück wenn wir alle die Daumen drücken.

Ich fände es sehr schade wenn dein Mann dich und die Zwillis die erste zeit nicht unterstützen könnte.

Also Ganz, ganz, ganz ..... fest die Daumen gedrückt.

LG beatrice 28+5

Danke, Bea

Es gibt da ja Studien drueber, wie wirksam solche gemeinsamen AKtionen sein koennen...

Na ja, irgendwann ist alles ueberstanden... Und mit ein bisschen Glueck darfst Du meinen Termin noch ganz lange nicht gruen schreiben ;)

LG

Esther

Och wei...das tut mir Leid!Drück euch ganz fest die daumen und wünsche dir ganz viel kraft!glg Laura 24+2

Danke, kann ich brauchen!

Na hoffentlich bleiben sie noch so lange im Bauch...alles Gute noch. Lg Synicachen 31+0

Danke Dir!

Bericht und: schon lange UHU

Och Esther, Du Arme... :-(

Gibt es keine andere Möglichkeit als zu fliegen?

Sorry, aber ich weiss gerade nicht, wo Du genau bist und wo Du hinmusst, ich weiss halt nur, dass Du nicht zu Hause bist...

30. SSW ist wirklich nicht viel - aber hey, vielleicht irrt der Herr Doc sich ja auch?

Wieso meinte er, dass die Cerclage nicht so lange hält?

Schau mal, wenigstens kannst Du Dich so darauf vorbereiten.

Du bist ja jetzt sozusagen gewarnt und fällst nicht aus allen Wolken, wenn es um die 30. SSW heisst:

So, es geht jetzt los!

LG

Ela 30+5

Danke, Ela

Ne, wir leben in Vietnam, da wird es mit dem Zug schwierig... ;)

Das Problem ist auch nicht vorrangig der Flug, sondern die medizinische Versorgung vor Ort. Nach Singapur wuerde er mich fliegen lassen, aber das bringt mir ja auch nichts...

Der Arzt meint eben, bei so geschwaechtem GMH wird bei steigendem Gewicht der Babies einfach irgendwann Ende sein, und seiner Erfahrung nach ist das eben bei so einer Konstellation SSW 30. Aber ja, dem Arzt zeigen, dass er keine Ahnung hat, ist meine neue Devise/Aufgabe.

LG

Esther

Nochmal für Esther

Ach, Du liebe Güte: Vietnam =-O !!!

Hm, da ist Dir mit einer Zugfahrt ja auch nicht wirklich geholfen :-X...

Lebt Ihr dort oder seit Ihr auf einem Urlaub dort "hängengeblieben"?

Mensch, das klingt wirklich nicht so einfach, aber Du hast das Ruder ja schon einmal herumgerissen - vielleicht klappt es jetzt ja auch noch mal!!!

Wie schwer sind Deine beiden Mäuse denn jetzt?

LG

Ela 30+6

Ach Esther, lass Dich mal ganz dolle in den Arm nehmen! Drüüüüück!

So viele Gedanken, die jetzt in Deinem Kopf kreisen.
Ach Mensch, das tut mir leid.
Bitte, bitte denke weiter positiv, auch wenn es manchmal arg schwer fällt! Die Ärzte haben nicht immer recht, denk daran!
Ganz liebe und vor allem aufbauende Grüße sendet Dir
Meggie.

Danke, Meggie!

Wir werden die Kinder schon irgendwie schaukeln...

Schoen, dass bei Euch alles ok ist!

LG

Esther

Bericht und: schon lange UHU

Ach mensch aber ihr werdet das alle schaffen.ich drück dir ganz fest die Daumen das die 2 noch lange in deinem bauch bleiben.

lg anja 29+4

Danke, Anja

Ist echt schwierig, nicht wieder in die "Warum immer ich?"-Schiene zu verfallen... :( Na ja, Du kennst das ja auch noch...

LG

Esther

Oh man, ich drück dir die Daumen dass sie noch möglichst lange im Bauch bleiben!!!!!! glg Lisa

Danke Dir!

Bericht und: schon lange UHU

Schön, dass soweit alles gut ist und die Infektion weg ist.

Tut mir aber leid für dich, dass du weder nach Hause fliegen darfst und auch ncht die Aussicht hast, dass dein Mann die ganze Zeit bei dir sein kann.

Ich drücke dir gaaaanz doll die Daumen, dass deine beiden möglichst lange bei dir bleiben und es vlt doch über die 30 SSW hinaus klappt, Ärzte müssen doch nicht immer recht haben, sind ja keine Hellseher :)


Ganz lieben Gruß!

Sonja

Danke, Sonja.

Ja, Aerzten zeigen, dass sie keine Ahnung haben, finde ich eine gute Idee!

LG

Esther

Bericht und: schon lange UHU

Hallo meine Liebe,

einerseits schön, daß die Infektion weg ist, aber andererseits tut mir das echt leid, daß du das ohne deinen Mann ausmachen mußt und das du nicht nach Hause kannst. Denke aber, daß du viiiiieeeel Unterstützung von deinen Eltern hast. Drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen, daß die Zwillis so lang wie möglich bei dir bleiben. Und: Herzlichen Glückwunsch zum UHU!!! Fühl dich ganz doll von mir gedrückt! Wünsche dir weiterhin viel Glück und Kraft!

LG Sandra 26+2

Danke, Sandra!

Und danke fuer die Glueckwuensche! Muss mal ausrechnen, wie viele Tage mir noch bleiben...

LG

Esther

Bericht und: schon lange UHU

Hallo Esther!
Herje, das ist ja mal wieder ein Posting - ich drück dich mal ganz fest!!
Okay, ich fang mal von vorne an:
Das mit der Diät ist hinzubekommen, ganz klar, du verzichtest wahrscheinlich gerne auf den Süßkram, schließlich weißt du ja wofür.
Mit dem Flug ist es schon wieder anders, kann mir gut vorstellen das du gerne nochmal nach Hause hättest wollen. Aber wenn was passiert während des Fluges machst du dir ewig Vorwürfe.
Natürlich ist es genauso blöd anders rum, dein Mann soweit weg und du mit den Mäuschen hier. Glaub dir gerne das es saudumm ist, für euch alle. Aber ich bin mir sicher wir können hier für dich und die Mäuschen ein Besuchskommitee einrichten. Wo bist du gleich nochmal - Bodensee oder so? Also - DU bist nicht alleine....
Ich drück dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen das deine beiden noch lange bei dir bleiben, spreng ruhig sämtliche Statistiken des FA. Dafür sind Statistiken schließlich da, um aus der Reihe zu tanzen.
Ihr schafft das!!!! Ich zähl auf euch 3!!
VVLG Sonja mit Phillip 28 +1 :ROSE:

Danke, Sonja.

Au ja, Besuchskommitee! Wenn ich bei den ersten dabei bin, dann habt Ihr ja noch alle Zeit, durch die Republik zu fahren... ;) Bodensee ist eben nicht so richtig zentral gelegen.

Ich hoffe nur, dass ich es irgendwie bis November schaffe (da wird die neue, tolle Klinik eroeffnet) oder zumindest bis nach der 28. SSW (also Mitte Oktober), damit ich hier in der Naehe von meinen Eltern ins KH kann und nicht in die 1,5 Stunden entfernte Uniklinik muss.

Wird eben alles schwierig. Aber irgendwie bekommt man ja angeblich nie mehr zu tragen, als man schaffen kann...

LG und vielen Dank fuer Deine lieben Worte,

Esther

Danke, Sonja.

Hallo Esther!
Also das mit dem Komitee lässt sich auf jeden Fall einrichten, hab die Route bis zum Bodensee schon mal berechnet und es sind ja nur knapp 300 km - also alles im grünen, machbaren Bereich. Bin doch aus dem schönen Niederbayern ;-) und noch dazu fahr ich sooo gerne Auto! Also - wenn nichts, sprich die Kugel, dagegen spricht, dann hast du mein Wort das wir beide uns dieses Jahr noch persönlich kennenlernen.
Das ist ein Versprechen - oder doch ne Drohung.. hihihi :-D
Ich find deinen Optimismus sowas von Klasse, gut das du die Einstellung hast was Herausforderungen angeht! Und das schafft ihr auch!
Also - wir sehen uns... sagen wir mal so in 7 Wochen? Das wär dann annehmbar, oder? Ich drück dir die Daumen und du drückst die Beine zusammen ;-)
VLG Sonja
Lilypie Pregnancy tickers

Danke, Sonja.

Bist ein Schatz!

Und die Beine sind quasi fest mit einander verschweisst! ;)

LG und Bussi,

Esther

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Kraft! Kopf hoch! Ihr schafft das noch lange! LG

Danke Dir!

Bericht und: schon lange UHU

Hallo Esther,

das kann ich gut verstehen das Dich das jetzt runterzieht,aber Du musst jetzt wirklich positiv denken.Du kannst es nicht ändern Du kannst Dich nur vernünftig verhalten und das tust Du ja!Ich wünsch Dir viel Zuversicht für die nächste Zeit!!!

lg J.B. 31.SSW

Danke J.B., werde mich bemuehen!

Weiterhin trotzdem gaaanz fest die Daumen gedrückt...

....die Ärzte haben sich auch schon oft getäuscht und ich hoffe das er sich bei euch auch täuscht ihr schafft das schon gaaaaanz bestimmt!!!!!!!!!!!!!

Gvlg Jenni :-)

Bericht und: schon lange UHU

Ach Esther,
lass Dich mal ganz doll drücken, du hast schon so viel durchgemacht die letzten Wochen, da hätte ich Dir jetzt wirklich von Herzen nur positive Nachrichten gewünscht.
Erstmal ist es ja schön, das sich die Ruhe positiv ausgewirkt hat. Dann Diät halten, das schaffst Du schon, wolltest ja sowieso ein Süßigkeiten-Verbot ;-)
Das dein Mann soweit weg ist, ist natürlich echt shi.., aber versuche es positiv zu sehen das Du in Deutschland bleiben musst. Hier wurde Dir schon einmal ordentlich geholfen und vielleicht soll es einfach so sein, das Deine Mäuse hier zur Welt kommen sollen. Hier werdet Ihr optimal vesorgt, auch wenn es mir für Dich so leid tut, das Du die letzten Wochen jetzt ohne die körperliche Anwesenheit Deines Mannes durchstehen musst.
Zu guter letzt, Du hast doch 2 kleine Kampfmäuse, die werden bestimmt alle positiv überraschen und es sich noch über die 30. SSW in Deinem Bauch gemütlich machen.
Meine Daumen und guten Wünsche sind immer bei Euch
*ganzdollindenarmnehm* Jana

Bericht und: schon lange UHU

Liebe Esther,

nur mal kurz reingeschlichen. Ich hoffe sehr für dich, dass deine beiden noch viel länger als gedacht bei dir bleiben.

Es gab (gibt) hier eine Nutzerin, die ein Extremfrühchen hatte und ziemlich schnell danach wieder schwanger war. Sie hat dann einen totalen Muttermundverschluss vornehmen lassen und ihr Kind so ziemlich am ET bekommen. Hat irgendwer mal über die Möglichkeit gesprochen? Die Nutzerin war Nina77, fallst du mal PNen willst.

Ich wünsch dir alles Gute

LG Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen