Suchen Menü

im übrigen, auch ein Sinnlosposting..

,,,ich habe gestern Emily fast 5, in der Schule angemeldet..

Oh ton der Rektorin...oh  Emily zieht sich ja allein!!! die Jacke an, sie ist heute die 1. die es alleine macht.

ich muss einen Blick draufgehabt haben,,, öhm, das machen meine Kinder schon lange..

das einzige Schleife üben müssen wir.... das konnte Hanna schon mit 3,5... kicher..

so Hanna hat nächste Woche 2 Schulstunden,, und dann geht der ernst des lebens für sie los....kicher...

und Emily hat nächste Woche Spracheignungsfestellung. von der  Schule...

LG Yvonne

 

Bisherige Antworten

Re: im übrigen, auch ein Sinnlosposting..

Hallo,

also ich finde mit 5 sollten die Kids ihre Jacke anziehen können. Ich denke viele machen es aus Bequemlichkeit nicht,da die Eltern eh bereitstehen.

oje die Schleife, ich gebe zu die haben wir auch noch nicht ansatzweise geübt. Die vielen Klettverschlusse sind aber auch zu verlockend

 

LG Viktoria

Re: im übrigen, auch ein Sinnlosposting..

Hallo Yvonne,

naja, Können und Tun sind ja zwei verschiedene Dinge :-) V.a. jetzt mit den dicken Wintersachen fragte Alina auch oft, ob ich ihr die Jacke hinhalte. Und bei den Doppeljacken rutscht beim Ausziehen immer der Ärmel der Fleecejacke mit hoch, weil er nur an einer Stelle unten festgeknöpft ist... Aber im Kiga kümmert sie sich selbst.

Wir waren heute auch in der Schule, der 1. Kennenlernnachmittag für die Schulanfänger und gleichzeitig auch für die Eltern. Alina war soooo aufgeregt, kann ich dir sagen :-)

LG brielle

 

Re: im übrigen, auch ein Sinnlosposting..

ja, das glaub ich,

Hanna muss ja am 16. mitmachen, ansonsten haben die ja eh als schulanfänger immer im wechsel mit der ersten Klasse Sport oder mit der 3. Klasse Lesestunde, und das immer Dienst ,

ich mach das mit dem Kinderturnen auch nur noch so das Hanna selber direkt vom Kindergarten rüber geht, und Emily bring ich um 3 hin, und letzte Woche bin ich einfach wieder gegangen, so das die beiden sich vollständig selber umziehen mussten,

ich glaub das ist eine tolle Sache , Schule Kindergarten und Turnhalle gleich an einem Fleck,

wir haben uns auch gut eingelebt , das erste jahr haben wir ja rum, nur mit dem Kiga bin ich nicht so ganz einverstanden, aber da müssen wir jetzt durch.

LG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen