Suchen Menü

ganz laut hallo in die runde rufe!! :-))

hallo ihr lieben!

vielen dank für eure lieben glückwünsche zur geburt von robin und auch jetzt die gute-besserungs-wünsche :ROSE:

seit heute spätmittag sind wir wieder zuhause, aber leider ist immer noch etwas blut in der gm, das auch noch abfließen muss. :-( immerhin ist der crp-wert (entzündungswert) von anfangs 45 -bis zu 160- auf heute 21 gesunken. ich muss nun noch 10 tage ab nehmen und am freitag wieder zur kontrolle ins kh. ich hoffe, dass der wf von sich aus so weit wieder in schwung kommt, dass alles rauskommt -wenn auch langsam- und ich nicht auch noch eine as brauche. denn dann hätte ich tatsächlich ALLES im nachhinein mitgenommen, wo ich im vorfeld drumrum gekommen bin. :-( ich versuche den wf jetzt mit hausmitteln zu unterstützen, auf dass der glaube noch berge versetzt ;-) : senffußbäder, wärmeflasche, auf dem bauch liegen (gerade eben), frauenmantel- und hirtentäscheltee ab morgen sowie bauchmassageöl ab morgen. daumen werden noch ganz dringend für freitag, 13.20 uhr, benötigt!!=-O

vielen dank auch romy und miri fürs updaten! :-)

aber erst noch kurz von vorne. eigentlich wollte ich mich vergangenen freitag abends bei euch melden, den geburtsbericht hatte ich schon geschrieben und auch bilder hochgeladen, tja, aber da ging es mir auch schon nicht mehr so gut. die tage davor kam ich einfach nicht ins inet oder war so müde, dass ich schlafen ging. die zeit ist aktuell schon anstrengend, alina tut sich mit der umstellung recht schwer. sie liebt zwar robin heiß und innig, will aber natürlich dennoch auch immer genau das was das "baby" (robin will sie meistens nicht sagen :-X ) auch hat. sie ist einfach etwas durcheinander und der jetzige kh-aufenthalt hat das natürlich auch nciht verbessert. :,(

im grunde habe ich schon seit do letzter woche relativ wenig wf - die hebi fand es jetzt erst mal ncoh ncith so dramatisch, weil meine gm schon sehr gut zurückgebildet war. sie fragte mich auch gleich, als ich sie freitag morgens darauf ansprach, ob ich kopfweh hätte - ich verneinte. naja, der wf würde bestimmt weider kommen und sie verabschiedete sich bis anfang sept in den urlaub ;-) . gegen abend bekam ich kopfweh und ich fühlte mich so "komisch". ich maß immer wieder temp und sie stieg von 37,1 auf 37,9 gegen 23.00 uhr. ich wusste auch nicht, dass es so was gibt, aber nachdem herr google mir sowas ausgespuckt hatte, hatte ich so eine schlechte vorahnung in mir. ich habe dann mit männe ausgemacht, dass wir noch die nacht abwarten. während des nächtlichen stillens habe ich mich schon sehr fiebrig und krank gefühlt und ich wusste, es stimmt was nicht. gegen morgen war das fieber bei 38,0 bzw. als wir ins kh fuhren (alina kam zu schwiegers, robin mit) dann schon bei 38,5. im kh wurde dann blut abgenommen, alles untersucht und mein verdacht mit wf-stau bestätigt. mir wurde direkt ans herz gelegt stationär zu bleiben. ich habe zwar, wie in den nächsten tagen häufiger :-[ , erst mal geheult, aber gsd bin ich geblieben - es war ein heftiger, übler tag :-( vorallem als ich am spätmittag nochmals einen wehentropf bekam/bekommen sollte, reagierte ich mit herz- und pulsrasen (über 120!! =-O ) und probs beim atmen - das war kein spaß! :-( und den rest kennt ihr ja ;-)

so, und wer bis hierher gekommen ist, wird jetzt noch mit dem geburtsbericht und ein paar bildern belohnt. :-D (der gb ist auch hauptsächlich für mich so ausführlich :-) )

bereits mehrere tage vor dem eet habe ich vor allem nachts immer wieder herum geweht. jedoch nie so stark, dass ich das gefühl hätte, es geht los. leider war der (innere??) mumu bei den fa- und kh-kontrollen immer geschlossen. ich bin mir jedoch sicher, dass der äußere mumu bereits einige cm offen war, denn es hatte sich definitiv immer wieder schleim gelöst. in der nacht vom 17. auf den 18.08. habe ich (zusätzlich zur letzten akupunktur) nochmals rotwein getrunken sowie bw-stimulation betrieben. von 01.00 - 03.00 uhr hatte ich dann auch (mal wieder) leichte wehen, die jedoch, trotz stimulation nicht stärker wurden, im gegenteil. also wieder ab ins bett wo ich gegen 05.45 uhr mit einem komischen bauchgefühl wach wurde. auf der toilette kamen dann auch leichte wehen und direkt hinterher komplett flüssiger, wässriger ausfluss (ca. 2 eßl voll), der lt. ph-testhandschuh blau war und auch nicht zurückgehalten werden konnte. ich dachte zunächst an einen hohen bs oder -riss, leider stellte sich jedoch später im kh heraus, dass es "nur" komplett verflüssigter zervixschleim war. . gegen 08.45 uhr waren wir im kh zur vereinbarten einleitung. zunächst jedoch das übliche prozedere mit ctg (nicht wirklich wehen ersichtlich) und blutabnahme. um 10.30 uhr bekam ich dann den sektcocktail kredenzt und mein mann ein glas sekt pur. wie auch bei alina ging es eigentlich ganz gut zum runtertrinken. wir wurden dann, wie sollte es auch anders sein, gegen 11.15 uhr zum spazieren gehen geschickt. das nächste ctg war dann für 13.00 uhr geplant. das spazieren gehen zeigte keinerlei wirkung, so dass ich mir im kreißsaal erst einmal ein mittagessen gönnte und männe zur stärkung zu burger king schickte. von 13.00 - 13.30 uhr dann das nächste ctg. lt. hebi waren schon ein paar kleinere wehen darauf zu sehen, ob ich etwas spüren würde? diese fühlten sich jedoch genauso an wie die wehen in den tagen und nächten davor. wir fragten dann, was passieren würde, wenn der wehencocktail nicht anschlagen würde. denn letztendlich hieß es ja immer, dass eingeleitet werden MUSS (wg. der diabetes). sie beruhigte uns, dass es lediglich darum ging, das ganze in die wege zu leiten. würden sich am heutigen tag keine wehen oä. zeigen, dann könnte ich nochmals nach hause gehen. am nächsten tag gebe es dann eine tablette vor den mumu und am übernächsten tag das gel. diese auskunft beruhigte uns doch schon sehr. nach dem ctg sollten wir wieder spazieren gehen oder ähnliches, je nachdem worauf wir lust hatten (waren zu diesem zeitpunkt beide etwas müde). um halb 4 sollten wir wieder zum ctg kommen, dann würde auch entschieden werden, wie es weitergehen soll. der mumu war übrigens am vormittag noch komplett geschlossen, das gesamte gewebe jedoch butterweich. wir gingen also in die cafeteria, wo sich männe ein kaffee und ich mir ein stück kuchen gönnte (sollte ich auch dieses mal nach dem wehencocktail spucken müssen, dann solle es sich ja auch lohnen ). zu diesem zeitpunkt war es ungefähr 14.45 uhr und ich smste die letzten male mit schwester und romy (was ich aber aktuell noch nicht wusste, denn eigentlich gingen wir davon aus, dass das am heutigen tag nichts mehr werden würde). wir hatten gute laune und schäkerten herum. ab ca. 15.00 uhr merkte ich immer wieder ein deutliches darmgrummeln und musste auch auf die toilette. ich hatte leichten durchfall mit mini-blutungen. dies ließ mich vermuten, dass sich unser herr sohn vl. doch noch am gleichen tag auf den weg machen wollte. um 15.30 uhr mussten wir sowieso wieder zum ctg - war mir ganz recht, so langsam bekam ich deutliche wehen.

an diesem jenen tag war die hölle los im ks. bereits ab dem vormittag war der ks abgemeldet und konnte keine gebärenden mehr annehmen , so dass wir zum ctg auf die liege im entspannungsbadezimmer gebeten wurden. bis zu diesem zeitpunkt haben wir bereits selbst 4-5 geburten mitbekommen - erst mama-schreien und dann baby-schreien = fast wie beim brezelbacken . wir, respektive ich, dann also auf die liege zum ctg schreiben. ca. 5 min. später hatte ich die erste richtige heftige wehe, das ging dann in relativ kurzen abständen so weiter und da war mir dann definitiv klar, dass unser baby jetzt auf die welt will. aufgrund der vielen geburten an diesem tag waren wir die ersten 20 min. vom ctg alleine bis mich mein mann dann überzeugen konnte, dass wir jetzt vielleicht dann doch mal noch die hebamme dazu holen sollten. zwischenzeitlich hatte ich solche schmerzen am kreuz- und steißbein - wie gut, dass wir die isg-massage bzw. die massagepunkte im vorfeld nochmals gesucht/geübt hatten (bei alinas geburt konnte männe das nämlich NICHT! ) und es mir etwas hilfe unter den wehen verschaffte. als die hebamme dann kam schaute sie zunächst nach dem mumu - 5 cm offen -nur??? sie meinte dann, dass sie nun gerne mal bei der nächsten wehe fühlen würde, wieviel druck der kopf ausüben würde (ca. 15.55 uhr) - kaum gesagt kam die nächsten wehe und währenddessen sprang die fruchtblase (mit finger der hebi in mir, wohlgemerkt ). und dann ging alles ratzfatz. ich meinte 1 wehe später zur hebi, dass ich eigentlich pressen möchte. kein problem, ihr mumu ist mittlerweile bestimmt schon mind. 7 cm auf, bei dem druck, der ihr baby ausübt. frau .... ihr baby möchte kommen!! ich weiß nicht genau wieviele presswehen es waren -irgendwas zwischen 4 und 8- aber ich sollte mich noch einmal auf die andere seite legen, damit der kopf schön durchs becken kommt und dann war der kopf auch schon geboren *aua*. der kleine mann hatte, zusätzlich zu seiner gesamtlänge, seine hand am hals, so dass sie ihn etwas heraus"drehen" bzw. ziehen mussten. um 16.13 uhr war dann schon alles geschafft und unser robin louis war auf der welt. und das beste: ohne dammriss, -schnitt oder irgendwelche abschürfungen bereits kurz nach der geburt ging es mir schon wieder sehr gut und ich hatte die schmerzen wirklich komplett vergessen. und das alles in der zeit von 15.30 - 16.13 uhr. ach, und ja, nachdem ich ja streptokokken-positiv war, die geburt jedoch so schnell verlief, bekam ich weder eine infusion noch einen zugang jetzt heißt es nur den kleinen mann weiter zu beobachten, bisher geht es ihm jedoch sehr gut!

jetzt weiß ich wenigstens mal wie (geburts)wehen auf dem ctg aussehen :-P

ganz frisch auf der welt

1,5 std. alt - direkt nach dem wiegen und messen (haben übrigens das gewicht falsch aufgeschrieben. er wog nicht 3335 gr. sondern abends 3725 gr - das wurde dann auch als gebgewicht genommen)

ja, auch hier kann man kinder auf die welt bringen - und ich meine nicht die wanne..... :-D :-D

1 tag alt

mit der großen schwester als wir vom kh abgeholt wurden

für die welt da draußen hübsch gemacht :-)

so, das wars von mir. jetzt muss ich noch ein paar sachen aus dem noch unausgepackten klinikkoffer holen und dann wirds wohl bald richtung heia gehen :TIRED:

glg

silke mit alina (ab freitag kiga-kind =-O ) und robin, genau 2 wochen alt

Bisherige Antworten

ganz laut hallo in die runde rufe!! :-))

Hallo Silke,
Mensch du machst ja Sachen. werde bloß wieder fit.
Und euer Robin ist ja ein Süßer...
dann Drücken wir mal alle Daumen das das alles wieder schnell gut wird.
Und viel Spaß der alina in der KIga.
Laura ist ja heute auch schon 1 Monat in der Kiga.
Mann die Zeit vergeht.
Ich habe auch noch einiges zu planen.
Am 11.9. werde ich noch Heiraten und zum 1.10. ziehen wir noch um........
und dann noch einräumen und Co....
Bis irgendwann unser kleine Mann auf die welt will.
lg maike 28+2ssw und Laura 2,5 jahre

ganz laut hallo in die runde rufe!! :-))

hallo silke,

mensch wie die zeit vergeht. auch von uns nachträglich, wenn auch wirklich etwas spät, alles alles gute zur geburt. herzlichen glückwunsch. ich hoffe ihr habt euch aneinander gewöhnt.

hach das weckt erinnerungen in mir....

lg mele

ganz laut hallo in die runde rufe!! :-))

Liebe liebe Silke!
Nochmals die allerbesten Glückwünsche zur Geburt dieses unglaublichen goldigen kleinen Robin!!!!!
Recht perplex hab ich grad die Geburt "nachgelesen" und was folgte schnell "überflogen"...
Darum nun erstmal gute gute gute Besserung - ja keinen Rückfall etc. mehr und viele Schnuckelstunden mit dem Kleinen.
Bei dem Tumult ist es ja klar, das Alina etwas durcheinander ist. Das spielt sich bestimmt bald ein - wenn so etwas "Normalität" einkehrt.
Liebe Grüße,
Carola
die heut gesund und munter aus einem schönen Urlaub zurückgekehrt ist.... werde jetzt mal wieder in den Keller gehen, denn da wartet VIEL Arbeit auf mich... usw. und so fort.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen