Suchen Menü

ein Jahr zu viert ;-)

Hallo ihr Lieben,

die aus dem Nov/ Dez 2008 Forum erinnern sich vielleicht noch: Vor einem Jahr kam der Anruf und wir waren plötzlich zu viert. Ein turbulentes Jahr, mit wunderschönen Erlebnissen. Tabea hat sich prima eingelebt, ist in jeglicher Hinsicht wie unser leibliches Kind und macht uns so viel Freude!  Sie himmelt ihre große Schwester an, schaut sich wahnsinnig viel von ihr ab und ist in ein kleiner Wildfang, spricht bereits jetzt 3-4 Wortsätze und bringt da die abenteuerlichsten Wortschöpfungen.

Kürzlich, im Urlaub, wollte Maren unbedingt in die ihr bekannte Marienkirche am Urlaubsort. Und aus dem Buggy kam: "Auch Marienkäfer Kirche gehen" ;-).

Nun feiern wir bald ihren 2. Geburtstag. Es ist faszinierend, wie schnell die Zeit rum geht. Bis zum Sommer bin ich noch in Elternzeit, dann geht's bei mir wieder los - Maren geht seit einer Woche wieder in den Kindergarten (einen anderen als vorher) und Tabea werde ich in den nächsten 2 Monaten bei einer Tagesmutter eingewöhnen, bei der sie dann an drei Vormittagen sein wird.

Ich hoffe, Euch allen geht es gut?

Liebe Grüße,

Lilli mit Maren und Tabea        :-)

 

 

Bisherige Antworten

Re: ein Jahr zu viert ;-)

Liebe Lilli,

natürlich erinnere ich mich! Ist das wirklich schon ein Jahr her?! Schauderlich schön, wie die Zeit vergeht!

Ich freue mich, dass sich deine Mädels so toll entwickeln und wünsche einen guten Start im KiGa und bei der Tagesmutter!

Habt ihr die Krankheitsphase hinter euch gelassen? Felica ist seit 3 Wochen nicht mehr krank gewesen - auf Holz klopfe!!!

LG Claudi

Re: ein Jahr zu viert ;-)

Hi Claudi,

ok. ich hätt erst hier lesen sollen, bevor ich oben nachfrage, wie's Euch geht ;-). Schön, dass es Feli endlich besser geht! Tabea war Mitte März endlich wieder fit - Maren durfte nun vor 2 Wochen ihr Cortisonspray absetzen und hat die erste Kindergartenwoche nun tatsächlich gesund überstanden! Toi, toi, toi...

Ja, das Jahr ist irre schnell vergangen - Tabea ist so mitten drin in unserer Familie, dass es einfach nur schön ist! Sie ist ein richtiger Frechdachs und Quatschkopf: Penatencreme in den Haaren (aber die ganze Packung!), Flüssig-Seife auf dem gesamten Fußboden in Bad und Flur, Tische bemalen (samt Tischdecke) etc. Vor ihr ist nichts sicher...Mal sehen, was die Tagesmutter mit ihr erleben wird...

Euch liebe Grüße,

Lilli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen