Suchen Menü

Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Hallo Mädels, 

wir sind gerade am Urlaubplanen, und jetzt würde mich interessieren, wo es bei euch hingeht. 

Eigentlich wollten wir ja im August nach Kanada zur Verwandschaft meines Mannes fliegen, die waren letzten Sommer alle hier und es war so nett mit den "Canadians", dass wir eigentlich jetzt den Gegenbesuch machen wollten. Nun ist uns aber aufgefallen, dass wir ja heuer zum letzten Mal nicht an die Ferien gebunden sind und deshalb verschieben wir jetzt Kanada auf die nächsten Sommerferien und fahren Mitte Juni mit unserem Wohnmobil nach Norwegen und gucken die Mitternachtssonne an. Jetzt überlege ich gerade die Route und die Fähren müssen wir jetzt auch endlich mal buchen. 

Ende August/Anfang September fahren wir dann noch ein paar Tage an den Gardasee oder nach Südfrankreich. Mal gucken, wo es uns dann hinverschlägt. 

Und Ihr?? Erzählt mal. 

GLG Silke

Bisherige Antworten

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Hallo Silke,

wir sind auch grade am Schauen und Überlegen. Wir wollen in den Pfingstferien (Vorteil von BW und Bayern Zwinkernd) nach Italien, eine Ferienwohnung mieten. Die letzten Jahre waren wir 2x in der Toskana und 1x in Ligurien. Dieses Mal wollen wir eher Richtung Venedig schauen, hab schon ein paar Ferienwohnungen ausgesucht, aber bisher konnten wir uns noch nicht so recht entscheiden.

Vielleicht fahren wir Ende der Sommerferien noch nach Griechenland, da wohnen Bekannte von meinem Mann. Da würden wir dann mit dem Auto nach Italien runterfahren und dann mit der Fähre rüber. Aber da ist auch noch nichts spruchreif.

LG Conny

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Hey Conny, schön, ligurische Küste ist super. Wir waren vor 3 Jahren auch mal da, und ich fand es super, obwohl Annabel mir die grausige Mundfäule angehängt hat und ich sterbenskrank war....Weinend

GLG Silke

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Hall Silke,

in den Pfingstferien fahren wir als Großfamilie (mit meinen zwei Schwestern, meinen Eltern und Großmutter (91 Jahre) eine Woche in die Türkei. Darauf frue ich mich sehr.

Im Sommer müssen wir wohl zur Schwiegermutter nach Paris/in die Normandie fahren. Das würde ich nur begrenzt als Urlaub bezeichnen, aber immerhin ist man woanders.

LG,
Elisabeth

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Oh, Ihr müsst nach paris und in die Normandie, Ihr Armen! ;-) 

Ist doch toll! Da würde ich die Schwiegermutter aber gerne in Kauf nehmen. ;-)

GLG Silke

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Ich weiß schon, Paris hört sich immer so toll an, aber vor allem mit Kindern ist man halt auch nicht ständig unterwegs und dann bleibt Schwiegermutter gleich Schwiegermutter, egal ob Paris oder Ruhrgebiet. Und in einer 24 m2 Fehreinwohnung tritt man sich zu 5 auch irgendwann auf die Füße, auch wenn sie in der Normandie ist.

LG,
Elisabeth

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Ok, hast recht. 
Muss auch zugeben, dass ich keine Lust hätte mit Kindern in Paris rumzueiern, wenn ich da alleine an die ellenlangen MEtrogänge denke.....

Mein Mann sagt ja ständig, wir müssen mal wieder nach Paris (er hat Französisch studiert), aber so lange die Mädels noch so klein sind, hab ich da keine Lust drauf. 

Na, hoffentlich ist das Wetter in der Normandie dann gut, dann muss man nicht ständig auf den 24m2 zusammehocken . 

LG Silke

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Hallo Silke,

Metro-fahren finden meine immer sehr spannend, auch wenn immer wieder Kommentare kommen wie "Warum ist es hier so dreckig?". Aber die Räder unterhalb der Bahnsteigkante und automatische Türen machen das wieder wett.

Tja, wir wohnen hier in einer Kleinstadt, und Lucas findet schon München total schön, wegen der "vielen Trambahnen und Zügen".

Falls ihr doch mal nach Paris fahrt, einige Museen habe tolle Angebote für Kinder und Weihnachten werden einige Karussels von der Stadt gesponsort, so dass die Kinder kostenlos Karrussel fahren könnenBreites Grinsen. Das hat doch was.

LG,
Elisabeth

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Hallo Silke,

Metro-fahren finden meine immer sehr spannend, auch wenn immer wieder Kommentare kommen wie "Warum ist es hier so dreckig?". Aber die Räder unterhalb der Bahnsteigkante und automatische Türen machen das wieder wett.

Tja, wir wohnen hier in einer Kleinstadt, und Lucas findet schon München total schön, wegen der "vielen Trambahnen und Zügen".

Falls ihr doch mal nach Paris fahrt, einige Museen habe tolle Angebote für Kinder und Weihnachten werden einige Karussels von der Stadt gesponsort, so dass die Kinder kostenlos Karrussel fahren könnenBreites Grinsen. Das hat doch was.

LG,
Elisabeth

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Hallo Silke,

Metro-fahren finden meine immer sehr spannend, auch wenn immer wieder Kommentare kommen wie "Warum ist es hier so dreckig?". Aber die Räder unterhalb der Bahnsteigkante und automatische Türen machen das wieder wett.

Tja, wir wohnen hier in einer Kleinstadt, und Lucas findet schon München total schön, wegen der "vielen Trambahnen und Zügen".

Falls ihr doch mal nach Paris fahrt, einige Museen habe tolle Angebote für Kinder und Weihnachten werden einige Karussels von der Stadt gesponsort, so dass die Kinder kostenlos Karrussel fahren könnenBreites Grinsen. Das hat doch was.

LG,
Elisabeth

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Hallo Elisabeth,

 

ich weiß was Dumit "müssen" meinst. Wir haben Verwandtschft in Norwegen. Hört sich auch erstmal toll an, ist es eigentlich auch, aber trotzdem ist das immer super anstrengend und für mich wenig erholsam. Die Verwandtschaft wohnt auf einer kleinen Insel hoch im Norden, man ist lange dahin unterwegs, da ist nix los und obwohl alle auch deutsch sprechen,v erfallen sie imemr wieder ins norwegische, was ich nicht verstehe. Sie sind alle super lieb, aber danach bin ich trotzdem immer Urlaubsreif ;-)

 

LG

Tina

 

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

huhu sisse..

 

wir fahren über ostern nach dänemark. kicher zeitgleich gebucht wo wir den hund holten,

diesmal glaub ich an der ostsee??? müsst ich noch mal nach schauen,nein aalborg  so ein ausläufer , nennt man das so? netter neubau  und eigentl. den sommer nach kroatien..aber da mein mann sehr windig ist....kann es auch wo anders sein,

wenn es nach anika geht...spanien oder frankreich.. obwohl wenn ich an kroatien denke....ist es ja in allen 3 ländern heiss

wir wollten eigent. anika in den sommerfeien mit einer jugendfreizeit losschicken, da ja eltern sooo blöd sind..ich geh mal von aus das der osterurlaub der letzte mit ihr sein wird den sie freiwillig mitmacht....sie kommt jetzt (ok mittendrin) in die zeit wo remmi demmi angesagt ist.. und kein städteschlendern mit eltern...kicher..

LG Yvonne

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Hey Yvonne, sag mal, wie alt ist Annika jetzt eigentlich, nur damit ich mich mal drauf einstelle, ab wann man Urlaub mit der Family als zu uncool empfindet. ;-) LG Silke

lach,,,,Anika wird 16......kicher.....ööhhhmmm und bitte mit 1 N sonst wird sie sauer.....LG

Re: lach,,,,Anika wird 16......kicher.....ööhhhmmm und bitte mit 1 N sonst wird sie sauer.....LG

Ups, sorry, liest sie mit?? LG Silke

heute schaut sie mir mal nicht über die schulter...aber irgendw. haben sich diesmal..

...........alle vertan.. weihnachtskarten waren alle mit doppel N

und sogar bei hanna steht nen h hinter..kicher...

aber ich finde...die omis...müssten es langsam mal wissen nach fast 16 jahren.....

LG Yvonne

genau wie letztens im kiga eine erzieherin anika fragt ob sie sich schon gut in unsere familie eingelebt hätte..sagt anika wieso??? ich bin doch schon immer bei meinen eltern...erz. upppsssss ich dachte du wärst ein aupair mädchen.......

 

 

Re: heute schaut sie mir mal nicht über die schulter...aber irgendw. haben sich diesmal..

Au-pair-Mädchen??? 

Ich brech ab, das ist ja der Knüller!!!!!!!

Aber bei Anika kann man sich ja auch leicht vertun. 

Annika, Anika, Annicka, Annica. Anica.....

Naja, what soll's, wir wissen ja selber wie unsere Kinder heißen. 

BEi Annabel wird ja auch gerne was falsch geschrieben. Schlimm finde ich immer, wenn man Anabell schreibt. Grrr!!!! 

GLG SIlke

Re: heute schaut sie mir mal nicht über die schulter...aber irgendw. haben sich diesmal..

ja...das wa wirklich der absolute knüller des jahres...

ich wollte ja anika / Annika schreiben!!! so stand es ja im krankenhaus auch aufgeschrieben...

Anika kam ja nach der geburt gleich in die kinderklinik auf die intensiv.

also musste ich immer hin und her pendeln...

am 2. oder 3. tag kam die vom sekretär aufegregt auf die station...

endlich hab ich sie gefunden......sie müssen sich entweder einen 2. vornamen für anika ausdenken.....oder wir müssen anika mit einen N schreiben.... da es annika in irgend.einen anderen land als männlichen namen gibt...und mit 2 n würde nicht hervorgehen ob sie männlich oder weiblich wäre...und mit einen N wäre es ersichtlich....grummel..!!!!

das war der Oton vom standesbeamten!!! sooooo dann heirate ich 2003.....habe das stammbuch in der hand....schaue rein..

und es steht....!!! Anika wäre nicht schreibenswert!!!! jaaaa hallloooooo

hatte der standesbeamte damals zu viel getrunken??? oder war bei dem noch karnevall???? am 25.6??

klar.....heute find ich es schön....anika gibt es nicht oft...aber auf die schnelle einen 2. vornamen für sie zu finden..woltl ich nicht also hab ich mich dem gefügt......sonst hätt ich mich vieleicht schwarz geärgert...

LG Yvonne

annabell find ich aber auch schwierig....ich schreib glaub ich immer annabelle....kicher...

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

 

 

 

Wir fliegen 1x im Mai Spanien Festland:costa azahar

 

Und in den Sommerferien auch noch mal Spanien Festland 2,5 Wochen:Denia

 

Wir planen gerade schon Frühjahr 2014...evtl. 14 Tage Kenia incl. Safari

 

LG Kerstin

 

 

 

 

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Hey Kerstin, 

oh wie schön. Wir sind auch Spanienfans. Das ist einfach super. 

Wir waren letzten Sommer ja 3 Wochen mit dem Womo in Spanien unterwegs. War sooooo schön! Costa Azahar sind wir auch ein paar Tage gewesen. Playa de Oliva, sensationelle Strände. 

LG Silke 

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

 

 

Oh ja,

ich freue mich auch schon riesig.

Das Objekt im Mai kennen wir schon ,dort waren wir vor 2 Jahren schon einmal.

Ist ne Riesenvilla.Sind deutsche Vermieter.Sie wohnen vor Ort,vermieten ihre FeWo.Wir sind dort nicht ganz alleine,aber das hat uns gar nicht gestört.Es gibt nen Riesengarten+tollen Pool.Die Wohnung liegt trotzdem recht separat.Die Vermieter haben einen Hund u. inzwischen 2 Zwergziegen.Unsere Kinder lieben das .Sie wollten UNBEDINGT wieder dorthin.

Man wohnt oben im Berg in einem Naturschutzgebiet.Die Fahrt darauf ist schon etwas abenteuerlich.Aber der Ausblick ins Tal...WAHNSINN,ein Traum!

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

 

Das Objekt in Denia haben wir erstmalig gemietet.Da fliegen wir im Juli hin.Bin schon sehr gespannt.

LG Kerstin

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Huhu Silke,

wir fahren erstmal eine Woche Skifahren nach Österreich, freuen uns schon sehr drauf, denn hier ist ja von Winter leider so gar nichts zu sehen.... 

Zu Ostern fahren wir nicht weg, Kilian kommt direkt danach in den Kindergarten und da nehme ich mir für die Eingewöhnung Urlaub. 

Im Sommer sind wir an die Schließzeit im Kindergarten gebunden. Da fahren wir eine Woche an die Ostsee in eine Ferienwohnung. Eigentlich wollten wir zwei Wochen fahren, aber alle Wohnungen die wir uns ausgeguckt hatten, waren in der ersten Woche schon belegt und auch nur jeweils für eine Woche... Also fahren wir vorher irgendwohin zelten, vielleicht Mecklenburgische Seenplatte, da gibt es ja einige sehr schöne Plätze. Wir wollten sowieso irgendwann wieder zelten fahren und jetzt haben wir ein richtig großes Zelt, das müssen wir einweihen :-) 

Ja, und Ende August ist ja schon Schuleinführung.

LG brielle

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Hey Brielle, ja der Schulanfang, das ist echt ungewohnt. Normalerweise sind immer erst Ende September aus dem Urlaub gekommen. Jetzt geht schon Mitte September die Schule los....komischer Gedanke. 

Wo fahrt ihr zum Skifahren hin? 

Wir fahren in zwei Wochen für eine Woche Saalbach-Hinterglemm. Bin gespannt, das erste Mal in ein richtiges Kinderhotel. Mal schauen, ob sich das lohnt. LG Silke

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Hey zurück,

wir fahren nach Turrach in so eine Hütte. Die sehen echt gemütlich aus. Es kommen noch meine Schwägerin mit Mann, dessen Familie mit 3 Kiddies und noch ein Pärchen mit einem Säugling mit. Alina ist zwar die Älteste, aber ich glaube mit dem anderen Mädel wird sie sicher gut klarkommen. Und Kilian hat auch einen gleichaltrigen Spielgefährten. Finde es super mit den anderen Kindern, denn da sind die eigenen meist auch beschäftigt, macht es für uns sicher auch entspannter.

Von den Kinderhotels habe ich auch schon Gutes gehört, berichte doch mal bitte danach. Allerdings finde ich die auch ganz schön teuer, zumal wir die Kinderbetreuung für Kilian sowieso noch nicht nutzen würden. Von daher wäre das eher eine Option für später für uns. Aber neugierig bin ich.

LG brielle

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Hallo Silke,

bei uns wird es wohl wieder (wie in den letzten beiden Jahren) Kroatien werden.Wir werden ende August/Anfang September fahren und dort vor Ort einen Wohnwagen mieten. Aber wohin genau, wissen wir noch nicht.

LG Elke

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Schön! Kroatien ist echt toll. Gibt's da immer noch so viele Seeigel?? Ich hab da ein paar sehr unangenehme Erinnerungen....LG Silke

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Bei unserem Campingplatz letztes Jahr war ein Kiesstrand, da gibt es überhaupt keine Probleme mit Seeigel. Wenn man allerdings an einem naturbelassenen Felsstrand ist, dann sieht es da schon gefährlicher aus.

Aber oft gehen ja dann Leitern ins Wasser und zum Schnocheln ist Kroatien einfach toll.

Eigentlich sind mein Mann und ich ja große griechische Inseln Fans, aber zur Zeit ist uns das einfach zu teuer.

LG Elke

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Hallo Silke,

da mein Mann aus Norwegen kommt, ist bei uns der Jahresurlaub immer schon fest. Diesmal hoffen wir, dass mein Mann die Pfingstferien freikriegt, dann beantragen wir für unsere Große die letzen zwei Schultage frei und wollen den Nationalfeiertag dort verbringen, das ist immer so schön.

Und dann besuche ich vielleicht noch meine Schwester in Afrika, wenn es finanziell drin ist.

LG DAniela

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

 

 

 

Wohin in Afrika geht es denn,wenn ich fragen darf?

 

Wir planen näml. Kenia für 2014.

 

LG Kerstin

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Wahrscheinlich Südafrika, ist aber noch nicht ganz klar. Vielleicht auch Namibia, je nachdem wo meine Schwester arbeitet. Ich fliege aber allein und nur für eine gute Woche, damit der Papa das daheim mit den 3en auch durchhält :)

LG Daniela

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

 

 

 

ah o.k.

Vielen Dank für Deine Antwort.

 

LG Kerstin

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Na klar ;)

Wie lange fahrt ihr denn weg? Mit der ganzen Familie?

LG Daniela

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

 

 

 

Es sollen knapp 14 Tage werden...es sind leider im März nicht länger Ferien.

Und ja ...alle zusammen...mit den KIds dann nä. Jahr 7 u. fast 11 Jahre alt.

 

Werden aber privat wohnen.Haben schon ne tolle Unterkunft gefunden.

 

LG Kerstin

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Liebe Silke,

Da wir wieder Zelten werden, haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, wo konkret es hingeht.
Ich fand es in Spanien in Rosses toll, das ist an der Costa Brava, aber das war recht teuer.
Den letzten Sommerurlaub fand ich auch super, da waren wir in Dalmatien. Das war natürlich günstiger und auch toll für die Kinder, weil keine Felsküste.

Wir werden sehen, es ist ja noch soooooo viel Zeit bis dahin.

Liebe Grüße,
Claudia

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Hey Claudia, 

na geht es wieder mit dem Posten? 

Ich finde Spanien auch super. Wir waren im September drei Woche in Andalusien. Ich fand's aber vergleichsweise günstig. 
Also die Campingplatzpreise fand ich völlig normal und die meisten Campingplätze waren auch superschön, kein Vergleich zu Italien, wo man für die gleichen Preise gruselige Schrottplätze kriegt. 

LEbensmittel oder Essengehen, war bei uns auch immer günstiger als zuhause. 

LG Silke

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Hallo,

wir werden ab Mitte August für 2 Wochen nach Niewvliet Bad, Holland fahren. Wir haben in Strandnähe ein Ferienhaus gemietet.

LG, Danielle

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Hallo,

 

bei uns gibt's keinen Urlaub. wir wollen in größeren Umfang umbauen, da fließt ne Menge Geld und Zeit rein. Die Kinder gehen mit meinen Eltern ne Woche Zelten. Irgendwo in Deutschland an einen See mit Hund, dass reicht auch.

 

viktoria

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

hey Vicky, sehr vernünftig, da habt ihr ja auch länger was davon. LG Silke

 

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Hallo Silke,

mit den Wohnmobil nach Norwegen?? Wow.... ein Traum! Ich würde dass auch mal sooo gerne machen, und auch gerne Irland, Schweden usw....! Nur ist Wohnmoblilmieten noch teurer als eine gute Ferienwohnung. Weinend

Was habt ihr denn für ein Wohnmobil??

Wir fahren im Mai für 14 Tage nach Fehmarn, diesmal mit meiner Schwägerin und Familie. Jeder hat eine eigenen Fewo.

Ich versuche grad für die Jungs eine Offene Badekur zu beantragen. Wenn dass klappt, fahren wir vielleicht nochmal auf unsere Insel. Je nach arbeitsaufkommen bei meinem Mann.

LG Katja

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Hey Katja, 

ja Wohnmobil ist echt toll. Und weil das Mieten soooo teuer ist, haben wir uns eins direkt nach dem zweiten Miet-Wohnmobil-Urlaub eins gekauft. 

DAs Schöne am eigenen Wohnmobil ist halt auch, dass du auch mal für 4-5 Tage wegfahren kanns, selbst ein Wochenende ist mit relativ wenig Aufwand zu machen. Also ich finde es superschön. 

Wir haben ein Hymer mit Alkoven und max. 6 Schlafplätzen. Also relativ groß, aber mir war wichtig, dass wir 4 feste Schlafplätze haben und nicht jeden abend erst umbauen müssen. Und so ist das jetzt echt super. Vor zwei Jahren waren wir in Schweden, das war auch toll. 

Mein Mann und ich sind im Urlaub beide nicht besonders sesshaft. Wir wollen immer weiterfahren. Für eine Ferienwohnung sind wir irgendwie gar nicht geeignet. ;-) 

LG Silke

Re: Wo geht es heuer in den Urlaub hin???

Also wir habenam Wochenende diplomatisch abgestimmt. Zur Auswahl standen Mallorca, Norwegen (bei der Familie) oder Dänemark, wo wir letztes Jahr waren.

Tja und unsere Jungs waren sich sofort seeeeeehr einig, dass sie wieder nach Dänemark wollen, weil das letztes Jahr so ein schöner Urlaub war.

Also fahren wir im August wieder nach Dänemark...

Und wenn unser Budget das hergibt vielleicht im Mai doch noch nach Malle ;-)

 

LG

Tina

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen