Suchen Menü

U7....

hallo ihr lieben,

waren heute bei der U7, jetzt weiß ich auch wie groß und schwer meine "else" is ;-)

also sie wiegt 14,7kilo, is 91,5cm groß und hat einen kopfumfang von 50cm.

haben noch eine impfung gemacht und sie hat nicht einen mucks von sich gegeben...mein "großes" mädchen :KISSING:

waren heut das erste mal nicht beim kinderarzt sondern bei unserer hausärztin.war echt zufrieden, jetzt muß ich nicht mehr so ewig fahren.hier im ort gibt es nämlich keinen kia.

is es bei euch auch so heiß???ich hoffe es regnet bald mal wieder ordentlich, und so n paar grad weniger wären nicht schlecht. aber ich will mich ja nicht beschweren, wir haben ja immerhin sommer ;-)

lasst es euch gut gehen

lg

nancy

Bisherige Antworten

U7....

Hallo!
super, freut mich, dass alles ok ist und Deine "Else" so tapfer war!
Theresa macht das Impfen auch nix aus - letztes Mal hat sie sogar das Pflaster von der Einstichstelle wieder abgemacht und dem Arzt zurückgegeben - so'n Firlefanz brauchen wir nicht :-D
Demnächst muss ich mit unserer Kleinen zum 1. Mal zum Impfen und ich hoffe, dass sie auch so tapfer ist wie ihre große Schwester...
Hier ist es auch sooo heiß, aber das ist schon ok so, ist ja Sommer :KISSED:
Liebe Grüße
Marion

U7....

hallo marion,

ich könnt mich totlachen bei der vorstellung wie sie das pflaster zurück gibt :-D

is wohl ne ganz taffe :THUMBS UP:

lg

nancy

U7....

Hallo Nancy,

wir haben auch vor einigen Tagen die U7 beim Hausarzt machen lassen (wie alle anderen U's auch schon). Hier ist's nämlich wie bei Euch: der nächste Kinderarzt ist 30 km weiter weg.

Schön dass Deine Kleine so tapfer war. Julia hat die ganze Zeit nur gezetert und nix von dem gezeigt was sie schon kann. Manchmal habe ich eine richtige kleine Zicke ;-)

Jaa - heiss ist es hier auch, und Julia will nur "Adda" (also fortgehen) und das von Morgens bis Abends. Ist echt schwer sie bei der Mittagshitze im Haus zu halten.

LG Silke

Julia's U7-Daten zum Vergleich: 94 cm, 13,8 kg. Kopfumfang: Messen war leider nicht möglich, da die Süße zu unkooperativ war :-D Hat aber bestimmt nen rießen Dickschädel...

U7....

hallo silke,

man da haste aber auch ne ganz große!!!

ich hab mal die u-hefte meiner kinder verglichen und nicht schlecht gestaunt das leni fast 6cm größer is als johanna damals.bei der geburt war sie 3cm kleiner. interessant zu beobachten wie unterschiedlich die beiden sind, und es immer mehr werden ;-) genau wie es sein soll :-)

lg

nancy

U7....

Wir lassen seit Nellys U3 auch alle U's von der Hausärztin machen, so auch letzte Woche. Es ist der nächste Weg und außerdem die erste Praxis in der ich das Gefühl habe, dass man sich gerne Zeit für seine Patienten nimmt!
Nelly's Daten: 85cm, 12,5kg, 50 cm KU.
Fürs Impfen war es einerseites zu heiß und andererseits war sie total verschnupft...
Die U an sich fand sie so gut, dass sie seit dem jeden Tag nach einem Grund sucht, zum Arzt zu müssen. "Mama, aua - Aaazt!!!" :-D Naja, spätestens nach der nächsten Impfung wird sie ihre Meinung wohl überdenken ;-)
LG Jana mit Nelly - in 5 Tagen schon 2.

U7....

hallo jana,

ich lach mich tot, ein kind das unbedingt zum arzt will. muß ein guter arzt sein!!!

die ärztin hat auch erst überlegt nicht zu impfen wegen dem wetter.aber da es ja eh heiß bleibt und bis jetzt keines meiner kinder auf eine impfung reagiert hat, hat sie geimpft. und es war wie immer, nämlich nix ;-)

lg

nancy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen