Suchen Menü

Tips gegen harten Stuhl/Verstopfung?

Hallo!
Mila hat seit über einer Woche "Verstopfung" in dem Sinne, dass sie nur jeden 2. Tag mal Stuhlgang hat (sonst mindestens einmal am Tag), und es ko´mmen nur 2-3 so kleine "Hasenköddel" (bitte entschuldigt den Ausdruck :-D ). Wir habens schon mit abführender Nahrung, Apfelmus etc. probiert, aber es wird nicht besser. Sie quält sich auch ziemlich dabei,
Jemand noch Ideen?
LG Tylaka mit Mila :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Tips gegen harten Stuhl/Verstopfung?

Hmm, wirklich helfen kann ich dir leider nicht.
Wir haben immer das gegenteilige Problem %)
Aber bei Babys gibt man doch dann Milchzucker, der soll das alles regulieren (ins normale Essenmit rein). Kann man Kleinkindern glaub ich auch geben.
Viel Glück und gute Besserung für Mila.
LG, Claudia

ev. 1 Löffel Öl mit unters Essen mischen?

Tips gegen harten Stuhl/Verstopfung?

Außer "weichmachenden" Nahrungsmitteln fällt mir auch nur Milchzucker ein. Da kann man eigentlich nichts falsch machen...
Viel Erfolg,
LG Jana

Tips gegen harten Stuhl/Verstopfung?

Hallo!
Theresa hatte das auch mal und ich habe ihr Pflaumensaft (gibt's z. B. bei dm) gegeben. Danach ging's wieder.
Vielleicht helfen auch Kümmelzäpfchen...? Ich komme darauf, weil es bei Sophia (11 Wochen) geholfen hat. Wir hatten direkt Erfolg. Ich weiß aber nicht, ob es bei älteren Kindern auch so gut wirkt.
Liebe Grüße
Marion

Tips gegen harten Stuhl/Verstopfung?

Hallo Tylaka,

viel zu trinken anbieten.

Milchzucker hilft auch ganz gut, muss aber ausreichend hoch dosiert werden, sonst hilft's nur dem Apotheker (oder der Drogerie). Den Milchzucker, mindestens 3 gut gehäufte Esslöffel, über den Tag verteilt in's Getränk einrühren.

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen