Suchen Menü

Taschengeld

Hallo, wie sieht's bei euch mit euren Schulkindern aus, bekommen die Taschengeld  und wenn ja wieviel?

ich denke wir werden Nina jede Woche 1 € geben. Bis jetzt hat sie immer das Restgeld vom Bäcker behalten, dass dann aber wieder beim nächsten Bäckerbesuch mit benutzt.  Das sie das Geld auch für Süßes ausgeben könnte, auf die Idee ist sie noch nicht gekommen.

 

LG Viktoria

Bisherige Antworten

Re: Taschengeld

Hallo Viktoria,

so werde ich es auch machen. Seit dem 6. Geburtstag bekommt Lara 50 Cent pro Woche, Nina bisher 1 Euro. Jetzt wollte ich es zum Schulbeginn bei Lara auf 1 bzw. bei Nina auf 2 Euro erhöhen (die kommt ja jetzt in die 3. Klasse).

Kürzlich hat Lara sich von ihrem Taschengeld eine Barbie-DVD gekauft, danach war sie aber dann doch etwas entsetzt, dass kaum noch was übrig war.  Aber nur so lernen sie ja den Wert des Geldes...

LG Conny

Re: Taschengeld

so wirklich geld bekommen beide noch nicht,

aber sie bekommen für den flohmarkt immer 1,-

das legen sie immer in ihr portmonaie.emily hortet ihr geld immer hanna mal so mal so..

das meiste gesammelte geld ging jetzt in den sommeferien für eis im schwimmbad drauf, abe emily hat noch immer was,

ich denke mal ich werde es jetzt so machen das hanna mont. 1,- bekommt

LG Yvonne

 

 

Re: Taschengeld

 

 

 

Malea bekommt auch seit der Einschulung 1€ die Woche.

Hatten wir beim Großen auch so begonnen.

Jetzt geht er in d.5.Klasse u. bekommt 15€ im Monat.

 

LG Kerstin

Re: Taschengeld

Hallo Viktoria,

wir haben heute überlegt, dass Janne ab morgen 50 cent Taschengeld bekommt. Pro Woche.

Er geht mit dem Geld was er bisher so bekommen hat, recht sparsam um. Im Urlaub hat er sich davon was von Lego gekauft. Ich war erstaunt wieviel er in seiner Börse hatte.

 

Wenn wir auf den Trödelmarkt gehen, haben beide Jungs 1-2 Euro von uns bekommen.

LG Katja

Re: Taschengeld

Hallo Victoria,

das ist lustig, genau der gleiche Gedanke ging mir auch durch den Kopf... Wir überlegen auch, Ben mit Beginn der Einschulung ein Taschengeld zu zahlen. Wir hatten an 0,50 - 1,00 Eur pro Woche gedacht.

LG, Danielle

Re: Taschengeld

Huhu!

Mein Grosser 3. Klasse bekommt 3 € pro Woche.

Leni 1. Klasse bekommt 1 € pro Woche.

Also immer soviel pro Woche wie er/sie in die Klasse geht.

 

lG

Re: Taschengeld

Mit der Frage habe ich mich auch schon beschäftigt. Da Lucas in der 1. Klasse von Geld noch gar nicht viel verstand, habe ich damals beschlossen zu warten. Er wird jetzt ab der dritten Klasse 50c pro Woche bekommen. Ansonsten nehme ich ihm Pfandflaschen mit, wenn die Schüler sie in der Schule liegenlassen. Wenn er die zurückbringt, darf er das Geld behalten. So lernt er auch , dass Geld erst verdient werden muss.

Laura bekommt dann auch erst ab der dritten Klasse /8. Geburtstag Taschengeld, sie muss also noch etwas warten.

LG,
Elisabeth

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen