Suchen Menü

Sohn macht hin und wieder die Hose nass. :-(

Hallo zusammen,

nach vielen problemlosen Jahren mit meinem Kind habe ich mich hier nochmal angemeldet weil mein Sohn mir Sorgen macht:

Er pinkelt hin und wieder in die Hose!!

Dabei glaube ich nicht, dass er wirklich ein Problem hat, sonder ehr das er keine Lust/Zeit hat auf Toilette zu gehen.

Gerade die letzten Tage bei schönem Wetter war er nur draußen und da ist es wieder ein paar Mal passiert.

Er wird im Sommer 6 und kommt dann auch in die Schule. Es ist mir und auch gewiss ihm dann peinlich mit nasser Hose in der Schule rumzulaufen.

Ist das noch "normal"? Oder gehört das schon "behandelt"?

 

Viele Grüße und danke.

Bisherige Antworten

Re: Sohn macht hin und wieder die Hose nass. :-(

ach na klar.........

das liegt halt einfach daran, das das Spielen wichtiger ist....

Hanna macht das auch ab und an.....hibbelt hin und her...(ich ermahne wegen tööö)

und sie sagt , ich muss nicht...

tja...dann muss es halt auch mal in die Hose gehen..

 

war übrigens bei meiner grossen(16) damals ganz genau so!!

fing mit circa 5 an.......und das für ein paar monate...und hörte ganz alleine wieder auf.....

LG Yvonne

Re: Sohn macht hin und wieder die Hose nass. :-(

Huhu!

 

Mein Sohn ist im April 8 Jahre alt geworden und wir haben dieses Problem so lange Ich denken kann. Mal mehr mal weniger. Habe alles probiert. Nix hilft. Im 1ten Schuljahr war´s ok. Seit gut einem Jahr stinkt seine Hose fast täglich. Es ist kein richtiges einpullern aber zum Sachen in die Wäsche räumen reicht es.

Schimpfen hilft nicht....er hat auch schon oft versprochen,dass er damit aufhört....naja.

Er spielt auch im Fussballverein,wenn er sich dann umzieht,dann so dass keiner seinen Schlüpfer sieht...

Naja spätestens mit 18 wird´s wohl klappen :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen