Suchen Menü

Lost Place - Plänterwald

Hallo,

wir waren ja letzte Woche mal wieder in Berlin den Opa besuchen.

Von meiner Family hatte keiner Lust auf Sightseeing, also bin ich den einen Tag alleine los.

Am Samstag konnte ich aber Mann und kleines Kind bewegen mit mit in den Plänterwald zu gehen. Die Ossis unter uns kennen den sicherlich noch. Für die anderen, das war der Freizeitpark im Osten.

vor 10 Jahren hat der geschlossen, weil irgendwas nicht mehr gestimmt hat und der Investor sich mit 18 kg Heroin nach Peru abgesetzt hat. Da siehts immernoch so aus wie vor 10 Jahren. Türen zu geschlossen und fertig. Die Natur erobert sich das gelände zurück.

Am Wochenende kann man einen winzigen Teil besichtigen. Krass. Die kleine Bahn von früher fährt noch und damit kann man auch die anderen Teile des Parks sehen. Das Riesenrad steht und dreht sich im Wind. In der Achterbahn wachsen bäume durch und Efeu rankt umher. Bei den Häusern fallen die Dächer ein und die Scheiben sind eingeschlagen.

Es ist echt interessant das so zu sehen, aber auch schade das nix gemacht wird. Im Sommer werden wir eine Führung mitmachen, da kommt man überall hin.

Als kleines Kind war ich 2 x dort, kann mich aber überhaupt nicht mehr daran erinnern.

LG, Viktoria

Bisherige Antworten

Lost Place - Plänterwald

also ich als ossi kenne den plänterwald auch ;-) schade, was du so schreibst. das ist ein stück geschichte gewesen. das war was, ein highlight, als berlin-besucher. ein muss. wobei wir nie in die achterbahn gekommen sind.
lg sandra

Lost Place - Plänterwald

Ich auch nicht. Im ersten Jahr war ich zu jung für die Achterbahn und im 2. Jahr wurde sie repariert. Witzig.

Und das ist das einzige woran ich mich erinnere.

LG, Viktoria

Lost Place - Plänterwald

Wow das find ich spannend !!! Wenn du im Sommer da warst musst du uns uuuubedingt Fotos zeigen!!!
Ich erkunde gerne solche Sachen, mich zieht es auch immer in die Katakomben unter unserem Krankenhaus suuuper spannend, weil die die alten Keller gelassen haben!
Oder hier in der Nähe ist eine alte Zitadelle da bin ich als Jugendliche immer rumgestreift, da wurde sogar ein Gier Buch verfilmt!
LG Mel

zwinker..jupp rubinrot....und ich freu mich schon wenn.

.............der im kino anläuft..

LG

Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen