Suchen Menü

Krankheitswellen in der Schule

Hi Mädels,
Tom hat es letzte Woche mal wieder richtig erwischt, ein heftiger Magen-Darm-Virus. Kurz aber oho, der arme Kerl tat mir so leid, hat sich echt die Seele aus dem Leib gereihert :-(
Naja, es ging also in der Schule, bzw in der Klasse rum. Am Freitag haben 10 von 25 Kindern wegen MaDa gefehlt. Das ist doch schon heftig, oder? Vorletzten Monat waren es 9 Kinder mit Scharlach...
Gibt es das bei euch auch? Dass da was so heftig in der Klasse rumgeht?
Selbst im KiGa hatten wir das nicht, bzw nur ein mal, dass es so viele erwischt hat...
LG,
Michi
Bisherige Antworten

Krankheitswellen in der Schule

Hallo liebe Michi, das hört sich wirklich heftig an! Hoffentlich bleibt ihr jetzt bis auf weiteres mal verschont.....bei uns geht es bis jetzt, wir können nicht meckern. Yannik hatte vor den Herbstferien mal ein paar Tage gefehlt, da hatte er einen Infekt mit Fieber, ansonsten ist aber alles paletti und bis jetzt sind beide Kinder echt fit geblieben. Hm, ich denke WENN halt mal was rumgeht dann haben es gleich (fast) alle, sie sitzen ja im Klassenzimmer doch vielleicht etwas dichter aufeinander als es im Kindi war. Grüßle von Tina mit ihren beiden Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:

Krankheitswellen in der Schule

hallo michi,
nein, bisher sind wir verschont geblieben. sowohl in der schule als auch im kindergarten (wobei der für uns ja grad mal vor 2 wochen begonnen hat, allerdings standen schon windpocken und hand-mund-fuß an der tür)... aber ich denke auch, wie tina schon schrieb, dass es in der schule nochmal "schlimmer" ist, weil sie ja enger beieinander hocken als im kindergarten.
GGLG von bibs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen