Suchen Menü

Glauben eure Kids noch ans Christkind/Weihnachtsmann?

Hallihallo an alle (falls mal wieder jemand reinschaut)!

Glauben eure Kids noch ans Christkind? Bei denen die ältere Kinder haben, wann hört das auf ? Wir haben bisher alles aufs Christkind ausgelegt, das es den Baum bringt, schmückt (habe ich immer abends gemacht), Geschenke bringt, usw. Wie macht ihr das?

Milena ist ja jetzt in der Schule, da kann ich mir schon vorstellen, dass der Zauber dann bald vorbei ist... braucht ja nur mal ein Kinder erzählen, was es von Mama&Papa zu Weihnachten bekommen hat :-(

LG

Dani

Bisherige Antworten

Glauben eure Kids noch ans Christkind/Weihnachtsmann?

Hi Dani,
Nina glaubt noch voll an den Weihnachtsmann, da ist noch nicht der Hauch von Zweifeln. Und wir lassen sie auch noch in den Glauben, solange es geht.
Mein Großer ist jetzt 10 und dieses Jahr ist es vorbei mit Weihnachtsmann... Nina zuliebe sagt er aber nix.
Letztes Jahr hat er auch nicht richtig dran geglaubt, hat aber durchaus noch Zweifel gehabt :-)
LG
Yvonne

Glauben eure Kids noch ans Christkind/Weihnachtsmann?

Hallo Dani,

Kaja hat große Zweifel.

Im Moment versuche ich sie mit Fragen auszuräumen:
Wie kommen denn sonst die Geschenke unter den Baum während wir in der Kirche sind?
Du hast doch Post vom Weihnachtsmann bekommen. Wer war das denn?
Du hast doch seinen Schlitten mal im Himmel gesehen. (Da war sie 2 Jahre.) Wie geht das dann?

Wenn es dieses Jahr noch einmal klappt, dann ist es bestimmt das letzte Jahr.

LG Bettina

Glauben eure Kids noch ans Christkind/Weihnachtsmann?

Hi Dani,
hier wird auch noch an das Christkind geglaubt; kann mir aber vorstellen, dass es für Henri das letzte Jahr sein wird. Bislang zweifelt er noch überhaupt nicht, weil er 1. auch Post vom Christkind bekommen hat und 2. wir dem Christkind Heilig Abend immer Plätzchen nach draußen stellen und diese verschwunden sind, wenn wir aus der Messe kommen. Wer soll die sonst gegessen haben? ;-)
Bei mir kamen damals mit der Zeit langsam Zweifel, aber ich hab das Spielchen für meine kleine Schwester weiter mitgespielt, fand das sogar toll. Ich hoffe, dass es dann bei Henri ähnlich sein wird und er nicht meint, seinen kleinen Bruder "aufklären" zu müssen.
LG,
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen