Suchen Menü

Bett gesucht...

...jetzt wird mein Jüngster bald auch schon 5 jahre alt! Kinders, die zeit vergeht...

Da Jan zum 5. endlich sein lang ersehntes Hochbett bekommen hat, soll Mikah nun auch eins zum Geburtstag kriegen.

Nur ist das gar nicht so einfach. Die beiden schlafen derzeit ja zusammen auf einer 140x200 Matratze UNTER Jans Hochbett. Was also eigentlich verweist ist.

Jetzt haben wir uns überlegt, für Mikah ein 140x200 Bett zu kaufen, wo sie nach Bedarf zusammen drin schlafen können, was aber ja auch gut nur für ein Kind geht. Am besten etwas, wo man unten drunter noch was verstauen kann, also mit Schubladen.

Doch das ist gar nicht so einfach. In der Größe gibt es zwar unzählige Betten, aber irgendwie nichts, was wirklich noch nach Kinderbett aussieht. Zudem muss es weiß sein, da es sonst nicht zu seinen Möbeln passt. Was ich doppelt doof finde, da weiße Betten irgendwie oft nach Mädchen aussehen.

Ich träume heute nacht bestimmt davon, soviele Betten hab ich mir im Netz schon angeschaut. Und nichts wirklich schönes war dabei. Ich habe wunderwunderschöne Kinderbetten in allen Variationen gesehen, eins schöner als das andere, aber alle nur 90 breit.

Hat jemand eine Idee??? Billi-Bolli würde übrigens den Preisrahmen sprengen, falls jemand das vorschlägt. Da hab ich auch schon gestöbert und bin locker bei 1000 Euro für ein Bett nach meinen Vorstellungen.

Alles nicht einfach...

 

LG

Tina

 

 

Bisherige Antworten

noch was...

...soll übrigens KEIN Hochbett sein... Das würde mir zuviel Raum wegfressen...

Re: Bett gesucht...

Wie wär denn sowas?

http://www.ebay.de/itm/Funktionsbett-Tandembett-Kojenbett-Auszugsbett-Sofabett-Kieferbett-Bett-weis-/321105696781?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Kinderm%C3%B6bel_M%C3%B6bel_Gardinen&hash=item4ac364180d

Ansonsten würd ich irgendwas Schlichtes nehmen und dann ggf ein bisschen anmalen/ bekleben (mit Wandtattoos o.ä.), damit es "kindlicher" wird. Such mal bei ebay unter "Bett weiß", da gibts schöne ab unter 100 Euro, z.B.

http://www.ebay.de/itm/LAURA-140x200-BETT-ERLE-MASSIV-WEISS-JUGENDBETT-DOPPELBETT-140-x-200-/281112975499?pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Sideboards_Highboards&hash=item4173a3988b

 

lg,

   eva

 

Re: Bett gesucht...

Danke für die Tipps.

Ein Kojenbett mit Zusatz zum Ausziehen möchte ich nicht haben. Die beiden sollen schon richtig in einem Bett schlafen können. Zumal wir schon eine gute 140 Matratze haben.

Sowas wie das untere findet man ja überall, aber genau sowas möchte ich ja nicht. Es soll halt schon irgendwie ein Kinder/Jugendbett sein.

Ich bin schon soweit, dass ich Mikahs Zimmer nicht mehr mag, weil mich diese "Birke gelaugt mit weiß abgesetzt" farblich so eingrenzt.

Dieses Birke gelaugt würde man höchstens ähnlichnochmal bekommen, also muss es schon weiß sein und das gefällt mir eignetlich gar nicht.

Jan hat ein Buchezimmer, das war man viel einfacher.

Alles nicht leicht.

Grüße

Tina

 

Re: Bett gesucht...

Hallo,

ich hätte dir jetzt auch ein Bett vorgeschlagen, wo du ein zweites darunter hervorziehen kannst. Allerdings hast du dann nix mehr für Stauraum und Schubladen.

bei unseren umräumen wollte Nina ja dann unbedingt unser altes Bett haben, auch 140 breit. DHaber unser neues 4 Wochen Lieferzeit hatte, haben wir währenddessen auf Koffermatrazen auf dem Boden geschlafen.

 

viel Erfolg

 

viktoria

Re: Bett gesucht...

Hallo Vicky,

 

ach der tauraum muss nicht unbedingt sein, da könnte ichnoch am ehesen drauf verzichten.  Aber so Ausziehbetten möchte ich auchnicht, weil die Jungs doch irgendwie richtig auf einer Matratze schlafen sollen. Zumal wir so eine schon haben. Also 140 breit. In sehr guter Qualität, zu schade zum weglegen.

Ich such mal weiter....

 

Hab jetzt grade das hier ins Auge gefasst. Dann halt in weiß gelaugt und ev. mit den blauen Seiten.

http://www.rakuten.de/produkt/doppelbett-tim-bullauge-dahlhaus-kiefer-140x200-cm-natur-geoelt-303420261.html

Grüße

Tina

Re: Bett gesucht...

das bett find ich schön!! vor allem wegen den Bullaugen..zwinker...

ich denke mal da machst nichts verkehrt.....(würde evtl. nachfragen ob du die Bullaugen auch noch in dem ursprungholz bekommen kannst. )das würd ich  auf alle fälle auf den dachboden verstauen!!nur für denn fall das man die farbe sich übersieht oder evtl. nicht mehr zu den anderen möbeln passt...und man weis nicht ob man es später nach bekommt. und wenn man es schreinern lassen müsste es den neupreis übersteigt...

LG Yvonne

Re: Bett gesucht...

ja,, hab mich eigentlich schon fast dafuer entschieden. bin nur noch unschluessig, wie ich die bretter mit den bullaugen machen soll. am besten faende ich bett in weiss lasiert und die loecherseiten in natur. hac nur angst,, dass sich die kiefer dann mit dem holz der schraenke beisst, muss ich nochmal ueberlegen.

 

lg tina

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen