Suchen Menü

@emaille

Liebe emaille,
wir sind gerade von der Nordsee zurück gekommen und ich habe von Julianas Schnaken-Stichen gelesen, das ist ja ganz furchtbar. Gut, dass es jetzt besser ist und der letzte Stich im Rahmen geblieben ist. Gibt es bei Euch in diesen Jahr auch so fürchterlich viele Mücken? Bei uns sind es total viele, ich kann mir das gar nicht erklären, es ist doch so trocken?
Ich meine, es gibt ein homöopathisches Mittel, das einen unattraktiv für die Mücken macht, vielleicht wäre das ja etwas. Ansonsten weiß ich auch nicht so recht, für draußen haben wir immer so Räucherspiralen, wie sie in Asien üblich sind, aber die kannst Du ja schlecht mit ins Schlafzimmer nehmen...
Kann es vielelicht sein, dass Juliana nicht auf die Mücken regiert, sondern dass die Mücken irgendetwas einschleppen? Ich hatte vor Jahren mal eine Wundrose durch einen Bremsenstich, da sagteder Arzt, dass die Bremse irgendetwas infektiöses eingeschleppt hat.
Ganz liebe Grüße und eine mückenarme Zeit,
Tanja
Bisherige Antworten

dann erstmal Willkommen zurück...

Liebe Tanja,

ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Urlaub an der Nordsee?!!

In unserer Tageszeitung stand, dass es dieses Jahr ganz besonders viele Mücken geben wird, weil das Frühjahr so feucht war und sich die Larven da besonders gut entwickeln konnten. Mir ist aber ehrlich gesagt noch nichts aufgefallen, für mich gehören die zum Sommer dazu.:-X

Danke für das Stichwort mit dem homöopathischen Mittel, das es evtl. gibt. Darauf werde ich den Arzt morgen ansprechen. Sonst kann ich noch nicht viel dazu sagen! Die Ärzte meinten auch, dass es eben "Pech" war, dass sich der Stich infiziert hatte, eine Allergie wäre das nicht. Was mich aber nervös macht ist die Tatsache, dass sie erst vor kurzem Probleme mit Mückenstichen hatte (hatten sich auch infiziert; hatte ich ja erzählt) und da ja auch schon AB nehmen musste. Allergie oder nicht, egal, irgendwelche Biester oder Chemikalien sind da unterwegs, die für Juliana gefährlich sein könnten - das ist das Problem.

Was auch verrückt war: als wir vor 2 Jahren das erste Mal in Griechenland waren, ist Josepha bei vielen Mückenstichen (als einzige der Familie) bis zur Unkenntlichkeit angeschwollen (im Gesicht) allerdings ohne Rötung und Fieber. Letztes Jahr hatte sie das nicht mehr. Gegen Wespen ist sie allerdings nicht allergisch, den Test hatten wir damals auch gemacht %) Alles sehr geheimnisvoll...

GLG emaille

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen