Suchen Menü

kennt ihr die Ostsee-Gegend Rerik-Wustrow-Kühlungsborn?

Hi ihr;-)
Wir sind strecken gerade die Fühler aus und suchen nach einem netten Ziel für den Sommer 2012.
Jetzt hab ich was schönes in Rerik an der Ostsee gefunden, kenn mich mit der Gegend da aber null aus, weil wir bisher mehr die Nordsee-Urlauber waren.
Rerik liegt direkt an der Halbinsel Wustrow, 10km westlich von Kühlungsborn und hat wohl auch einen Sandstrand.
Kennt jemand die Gegend? Ist es schön da?
Und kann man da auch genug machen...ich finde nämlich nichts doofer, als jeden Tag einfach nur an den Strand zu gehen.... Wir sind eher die Ausflügler, die gerne auch nochmal ne Std. mit dem Auto fahren um was zu sehen....
Was kann man denn da unternehmen? Gibt´s auch was, was man bei schlechtem Wetter machen kann? Erlebnis-Bäder? Kinder-
Museen?...usw. Zur Not auch Indoor-Spielplätze oder Shopping-Mals?
Bin schon gespannt auf Antworten;-)
Liebe Grüße
katrin
Bisherige Antworten

kennt ihr die Ostsee-Gegend Rerik-Wustrow-Kühlungsborn?

Hallo Katrin,
ich war lange nicht mehr hier - daher auch die späte Antwort.
Wir waren vor drei Jahren in Rerik und ich muss sagen, dass das für mich die bisher schönste Urlaubsgegend war, wenn man Kinder dabei hat. Das flache Wasser des Haffs war ideal für unsere damals noch recht kleinen Kinder. Und da ich auch eher ein Ausflugstyp bin, waren mir entspr. Unternehmungen auch wichtig. So waren wir auch in Kühlungsborn - sehr schön - und sind da mit der Dampfbahn "Molly" gefahren. Unsere Kinder sprechen heute noch davon. Außerdem waren wir in einer Fischräucherei, wo es den Kindern auch gut gefiel. Lohnenswert ist auch ein Ausflug mit dem Dampfer, z. B. zur Halbinsel Poel. In der Gegend gibt es meiner Erinnerung nach zahlreiche Reiterhöfe, heute wäre das etwas für meine Tochter (damals war sie noch zu klein). In unserer Ferienwohnung lagen sehr viele Prospekte interessanter Ausflugsziele aus, leider verreisen wir ja wegen unseres Hofes immer nur sehr kurz. Ich hätte in Rerik noch Wochen bleiben können. Bedenken sollte man aber, dass der Ort Rerik selbst doch recht verschlafen ist. Touristische Attraktionen sind dort eher Mangelware - was ich persönlich ganz angenehm finde.
Viel Spaß bei den Reisevorbereitungen,
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen