Suchen Menü

Zwischenzeugnisse?

Gibt es bei Euch noch Zwischenzeugnisse?

In manchen Schulen hier (Gymnasium und Realschule) gibt es keine Zwischenzeugnisse mehr, sondern vor Weihnachten und um Ostern rum eine Art "Beurteilung", wo die Eltern über die Noten und den Stand der Kinder informiert werden.

Hier in der Grundschule gibt es aber noch die klassischen Zwischenzeugnisse. Meines Wissens werden die am kommenden Freitag vor den Faschingsferien verteilt.

Wie ist das bei Euch? Haben Eure Kinder ein Zeugnis bekommen, oder bekommt ihr auch so eine Zwischenbewertung?

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Zwischenzeugnisse?

Hallo Betsy,
ja hier gibt es noch Zwischenzeugnisse, aber erst ab Klasse drei. In Klasse eins und zwei gibt es nur zum Klassenwechsel Bewertungen und noch keine Noten. Ab Klasse drei gibt es dann richtige Zeugnisse, zum Halbjahr und zum Klassenwechsel.
Liebe Grüße Stefi
P.S.: Bei uns gabs am Freitag Zwischenzeugnisse und sehr zur Freude :-)

Zwischenzeugnisse?

Huhu Betsy,
auch hier gibt es noch Zwischenzeugnisse,aba ich glaube nur bis Klasse 4.
Ich meine,dass unsere Patenkinder,6.und8.Klasse,nur eine Beurteilung bekommen.Genau weiss ich es aba auch nicht.
Meine zwei freuen sich schon auf Freitag ;-) ,denn NOCH ist das ein Highlight :-D
Gaaanz liebe Grüsse
Tanja :KISSING:

Zwischenzeugnisse?

Hallo Betsy,
also bei uns an der Schule gibt es erst ab Klasse 2 Halbjahrszeugnisse, bei den Erstklässlern gibt es stattdessen seit neustem ein Elterngespräch, weil die Lehrer gemerkt haben, dass die Eltern mit den schriftlichen Bewertungen nicht wirklich klar kamen. Christine ist da ganz traurig drüber, weil sie sich schon so auf ihr erstes Zeugnis gefreut hatte, aber ich hab mittlerweile von anderen Schulen im Kreis gehört, dass es dort genauso läuft.
Ich darf heute Abend zum Elterngespräch hin, mal schaun was die Lehrerin mir erzählt, ausser das Christine ein sehr intelligentes "Schlampinchen" ist und nach wie vor sehr schnell anfängt zu heulen, wenn etwas nicht nach ihrem Willen läuft.
Viele liebe Grüsse
Sanne

Zwischenzeugnisse?

Hi betsy,
nö gibt es bei uns nicht. Ich glaube noch nicht mal in der 2. Klasse.
Bei uns gibt es ja diese Lernerfolgsgesspräche: eins letzten November, wo Ziele vereinbart wurden und dann eins im Juni, wo besprochen wird, ob die Ziele erreicht wurden.
LG, Jana

Zwischenzeugnisse?

Hallo Betsy

bei uns gabs heute ein Zwischenzeugnis, 2 Seiten lang. Und für die Kinder gabs noch ein extra Blatt, einfach geschrieben, das sie selber lesen und verstehen können.

LG Saiidi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen