Suchen Menü

Wie lang lang ists her?

Hallo
Kennt noch irgendwer Nimersatt???
Meine "Zwerge" sind jetzt 7 und 8 einhalb %) was geht das schnell er ist schon 2. Schuljahr. Aber allerdings und das wußten wir alle noch nciht was auf uns zukommen wird. Mein Kleiner ist Autist. Mit all seinen Höhen und Tiefen. Aber das Gute ist er kann sprechen und wird mal in der Lage sein sein Leben Selbstständig zu organisieren.
Was machen eure "Zwerge"?
Weiß jemand von euch was aus Wurzelfee gewurden ist?
LG Nimmersatt
Bisherige Antworten

Wie lang lang ists her?

Hallo Nimmersatt,
mein Grosser Joshua ist vor einer Woche eingeschult worden ( in der sChweiz ist das 1 jahr später, da ja der Kindergarten mit 5 anfängt und das schon Vorschule ist. Also eigendl.werden sie mit dem 3.Schuljahr eingeschult ;-) und meine Kleine ist 5 und kam soeben in den Kindergarten (war aber schon 2 jahre vorher im dt. Kindergarten.)
Uns gehts super. Beide Kids sehr gut drauf,wenn auch Joshua eher pessimistisch eingestellt ist,aber das ändert sich hoffentl.noch.
Autisten daheim ist bestimmt schwierig...puuh und dann auch noch gleich das 1. Kind. Glaub wenn das beim 2. passiert,ist man zumindest als Mami schon mal mit den normalen aufgaben routinierter.
Wurzelfee hat glaub ich noch 2mal Nachwuchs bekommen. Bin da aber auch nicht auf dem Laufenden...
lg.Dani

Wie lang lang ists her?

Hallo Dani

Danke das du dich gemeldet hast.

Der Autist bei uns ist der KLeinere ;-) der Große ist ja 2002 geboren. Aber auch er hat ADS mit autistischen Zügen. Aber der ist gut händelbar und man kommt gut an ihn ran.

Beim Kleinen ists zum Teil richtig schwierig. schon alltägliche Dinge wie Zähne putzen werden zum Kraftakt. Man wächst aber rein wie alle Eltern mit Kindern mit Behinderungen. Immerhin darf ich jetzt schonmal ne Nacht durchschlafen, wenn mein Schlaf nicht grade durch Grübelleien geplagt werden weil wir wiedermal Ärger mit der Schule haben :-(

tja... wenn man vom Teufel .... das Telefon ging grad... ich muß zur Grundschule ! diesmal der Große --> Bauchweh :-X

LG Nimmersatt

Ohh schön von dir zu hören

Hmmm Gute Frage was aus Wurzelfee geworden ist, würde mich auch interessieren! Meine ist auch in der 2. Klasse (und bei uns ist ein autist in der Klasse) ab und zu gibts Probleme aber im großen und ganzen fällt er Leistungsmäßig nicht auf (Benehmen mäßig aber machmal schon) Vicky liebt er abgöttich, was leider auch mal mit schupsen oder hauen gezeigt wird.... Ich denke das problem ist immer die Unwissenheit, was für eine art von Autismus hat dein Kleiner??? Gibt es für Euch da auch Hilfe, Tips oder Schulungen oder so, oder wird man nach der Diagnosestellung im Regen stehn gelassen?? Hast Du igrend ein ausgleich wie Sport oder so??? Ich stell mich das ganz schön Kräftezehrend vor ;-) Durchschlafen würd ich auch gerne mal wieder! Letzte Nacht hatte meine beim Gewitter ein Asthmaanfall vom Feinsten, wahrscheinlich ducrh den plötzlichen Druckabfall, ich konnte dann die ganze Nacht nicht schlafen damit ich hör wie sie schläft und sie wacht frühs putz munter auf und fragt noch warum sie bei mir schläft!!!!!!!! Lg dani

Wie lang lang ists her?

Hallo Nimmersatt,
an Deinen Nick erinnere ich mich noch, aber das war es auch schon :-[
Ich habe mittlerweile auch zwei Jungs, 7 und 3 1/2 Jahre alt.
Eure Situation ist sicherlich kein Zuckerschlecken, meine Kinder sind gesund und ich bin abends restlos erledigt, wie muss es euch dann gehen.....
Wurzelfee hat mittlerweile 3 Kinder (nicht dass hier Falschmeldungen verbreite......), habe aber auch schon lange nichts mehr von ihr gehört. Generell ist es hire ja sehr ruhig geworden.
LG Elke

Ich kan mich nicht richtig erinnern......

hab jetzt ne Weile gegrübelt wer Wurzelfee ist- jetzt weiß ichs wieder :-)
Sophie kommt jetzt in die 2. Klasse
Hannah geht noch ein Jahr in den Kiga, Mai 2005, kann einfache Wörter schreiben, bzw. setzt halt die Buchstaben zusammen und liest....
Ich gehe 26Std. arbeiten und der Kinderwunsch ist abgeschlossen.
lg

Wie lang lang ists her?

Hi!
Schön von dir zu höhren!
Ich habe mittlerweile 2 Kids, Corvin der seit ein paar Tagen in die 2 geht, und Nadja, wird in 2 Wochen 4.
Im Prinzip alles im "normalen" Bereich!
Wie du siehst wir sind ein ruhies häufchen geworden, aber wir geben nicht auf ;-)!
lg Serena

Jahrhunderte!! *staubwegpust*

Hallo Nimmersatt,

ja, Dein Nick sagt mir was!

Ich bin heute nach 4 Jahren oder so...*denk* mal wieder hier. Eigentlich wollte ich an mein FB-Profil rumbasteln (ja, da bin ich jetzt auch..:)..), aber der Server mag nicht. Also räume ich meine Festplatte auf und ging meine alten Links gerade durch. Und schwupps bin ich hier gelandet..Und ich wusste noch meine Zugangsdaten!!

Zu Deiner Frage:

Eva (das Gummibärchen) ist jetzt 7 Jahre, 136 cm hoch und geht in die 2. Klasse, alles prima.

Am 31.12.2008 gab es bei nochmal Nachwuchs: Henri, fröhliches Kerlchen, er geht jetzt in die Kita.

Zwischen Michael und mir ist es aus, wir gehen in die Paarberatung (Vergangenheitsbewältigung) und in die Scheidungsmediation (zukünftiges vorzubereiten). Wir wissen beide woran es lag, das dem so ist wie es ist. Begreifen werde ich es aber erst später... Zusätzlich beginnt er noch eine Therapie wegen Burnout.

Wir handhaben das Trennungsjahr derzeit noch in einer Wohnung, mit getrennten Räumen, aber der Plan ist, dass ich ausziehe. Anstregende Kiste, aber es gibt keine Streitereien.

Vollmondige Grüße aus Berlin,

Ines

Mensch Ines, hab oft an Dich gedacht........

Uns geht es auch gut.
Paarleben mit Höhen und Tiefen.........
Sophie kann super lesen und schreiben, rechnen ist nicht ihre Stärke.
Wünsch Dir viel Kraft in nächster Zeit.
lg Manu

Wie lang lang ists her?

Hallöle,
ich kenn dich noch ;-) ob mich noch jemand kennt weiß ich nicht...war sehr lange nicht mehr hier. Was sehr Schade eigentlich ist.
Wie geht es dir?
Da hast du recht die Zeit vergeht soooo soooo schnell es ist nicht zu glauben. Erst ging es noch um Schwangerschaftstest, um Geburtvorbereitung, welche Spieluhr welche Windeln welche Nahrung und und und....ach wo ist die Zeit geblieben.
Grüße dich mal ganz Lieb.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen