Suchen Menü

Unsere große treibt uns zur Zeit in den Wahnsinn !

Hi!
Sag mal, sind eure Kids momentan auch so komisch ???
Also die Aussagen wie :" HÄ ", " NÖ" , "HAB ICH VERGESSEN ", " WEISS ICH DOCH NICHT" gehören momentan zum einzigen Wortschatz wenn man sie anspricht.
Wir sitzen alle gemeinsam am Esstisch, Menne fragt wie es in der Kita war, Antwort : " JA" .
Sie hört gar nicht zu...oder sie ist überhaupt nicht anwesend.
Du sagst ihr etwas und sie guckt dich nur wie ein Marsmensch an und fragt :"HÄ" ???
Alles sagst du mindestens zwei Mal und zwar laut, weil sonst kommt wieder nur : HÄ "?
Wuuahhh...und dann richtig dusselige Fragen.
Z.B. " Warum muss Josie jetzt ins Bett "?
HALLO !...Sie weiß ganz genau das Monchhichi früher als sie geht, warum fragt sie dann.
Unaufgefordert pausenlos plappern geht super...ins Wort fallen neuerdings auch.
Rumzicken wenn jedem Furz....hervorragend :THUMBS UP:
Manchmal habe ich das Gefühl, sie befindet sich in so einem Gefühlschaos.
Jeder erzählt ihr von der Schule, im Kindergarten gibt es kaum noch Programm, irgendwie läuft alles dort nicht mehr so rund.
Vielleicht ist sie momentan einfach mit ihren Gedanken überfordert.
Vielleicht die Angst vor dem was kommt ?
Mittlerweile freut sie sich auf die Schule, aber vielleicht ist sie mit der Vorstellung, weil auch jeder ihr sagt wie groß sie ja nun ist, einfach überfordert.
Gerade größere Geschwister, wollen ja auch mal wieder klein sein und wenn dann jeder kommt und dir sagt, du bist ja jetzt groß und kommst in die Schule....sieht sie vielleicht ihre Felle wegschwimmen.
Ob das allgemein ein Grund sein könnte für das derzeitge Verhalten.
Sie treibt uns echt damit in den Wahnsinn, weil es super nervt und wir sie so überhaupt nicht kennen.
Ach ja und um ne dumme Antwort ist meine Tochter auch niemals verlegen :-P
Wie sieht es bei euch momentan aus ?
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

Unsere große treibt uns zur Zeit in den Wahnsinn !

moin! :-)
also bis jetzt haben wir diese phase noch nicht.
kann ja noch kommen. madleen ist ja eine woche jünger als jule. *ggg*
aber ich denke, es kann gut sein, dass der bevorstehende schulanfang sie beschäftigt. bewußt oder unbewußt.
ich meine, es ist ja auch ein großer schritt. ein neuer lebensabschnitt. neue umgebung, neue freunde, lehrer usw.
da kann man reden wie man will: für kinder ist es eine riesen veränderung! und sind sie sonst noch so taff!
aber wie wir wissen: es sind alles phasen, es geht vorbei und dann kommt eine neue phase.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Willkommen im Club :-)

hallo Alex,
also unser Lenny ist schon geraume Zeit so, bei ihm kommen die unguten Dinge immer früher, da er ja einen weit älteren Bruder hat, dem er eifrigst nachäfft.....
z.B. gestern bei meiner Frisöse: Lenny legt beim Gespräch mit anderen einen "coolen" Släng ein, redet mit verstellter (tieferer) Stimme und schmeist mit vermeintlich lässigen Aussagen um sich. sowie: "was das ist ein salon? sehr mikrig...." (ist ne privatfrisöse).... Dann meinte er andauernd " schneid schneller, mir is fad".... wenn ich was sagte meinte er sogar "halt die Fresse"..... also wenn ich meine Roswitha nicht schon lange kennen würde und sie auch die Kinder kennt - und vor allem selber zwei Buben hat, hätte ich mich am liebsten weggebeamt......
so meinte sie : pfoa der kanns aber auch.... ja, wenn er will kann er es auch.... er ist trotzig, laut, rotzfrech und glaubt mitunter echt, er ist der einzige auf dem planeten....
andererseits kuschelt er dann gern, liebt es wenn er vorgelesen bekommt, und spielt immer öfter mal allein mit seinem zeugs....
er ist ein totaler chaot - wegräumen versetzt in ja in arge panik, aber wir tasten uns so häppchenweise wieder an einen halbwegs ordentlichen normalen haushalt ran..... der ferienbeginn ist immer ätzend, da die buben aus ihrem gewohnten zyklus gerissen sind. (sind ja beide hyperaktiv). Also ich musste immer schmunzeln bei deinen Mails, wo du dich schon selber gefragt hast, ob das bei anderen auch so problemlos läuft - hihi..irgendwann kommt die phase doch bei jedem an. gehört zur entwicklung- lt. piaget machen sie ja im alter von 6- 7 einen entscheidenden sprung in die selbstständigkeit. na mal sehen, was in einem jahr so ist ;-). Liebe Grüße und "augen zu und durch" wünscht dir Isa & Rotzlöffeln...

Unsere große treibt uns zur Zeit in den Wahnsinn !

Hallo Alex,
teilweise ist es hier auch so. Das ist aber nicht neu :-), dafür aber nicht so extrem wie bei euch.
Das gibt sich aber...so in 20 Jahren *lach*.
Danke für die Einladung. Wir versuchen zu kommen...Oder brauchst Du jetzt bescheid?
LG
Alexandra

Ne nicht sofort...aber so vielleicht Mitte August ;-)

Würde Jule und mich sehr freuen wenn ihr Zeit findet ;-)
Gruß
Alex

Unsere große treibt uns zur Zeit in den Wahnsinn !

Hallo Alex,
kann mich eigentlich nicht beschweren. Aanish ist total lieb. Nur eins muss er anscheinend immer machen. Und zwar: Tanisha aergern. Aber was soll's? Da muss Tanisha halt durch ;-)
LG Marie mit Aanish, der heute 6 Jahre alt geworden ist

Unsere große treibt uns zur Zeit in den Wahnsinn !

Hallo,
ja es gibt wohl 2 verschiedene Phasen die äußerst schwierig sind nach dem ganzen Säuglingsgedöns *g*
Die eine Phase ist kurz vor dem Kiga und die ander kurz vor der Schule.
Leider habe ich gleichzeitig beide Phasen erwischt, einen knapp 3 jährigen und einen knapp 6 jährigen im Moment. D.h. ich habe zwei durchgeknallte Jungs hier.
Liebe Grüße
Wheaty auf September hoffend

Ohh jaa das kommt mir bekannt vor!!

Hi Alex!
Weiß nicht obs an den kleinen Geschwistern liegt (Dominik hat ja auch einen Bruder der 2,5 Jahre alt ist), aber was du da schilderst kenne ich nur zu gut.
Momentan ists wieder ganz schlimm.
Wird aber sicherlich wieder besser, denn normalerweise ist er schon sehr vernünftig und brav!
Ist nur eine Phaaaaaseeee, die hoffentlich bald wieder vorbei ist!
LG Sonsch
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen