Suchen Menü

UMFRAGE: Kleidung der Kids

Hi!
Ich würde mal gerne von euch wissen, wie das mit der Kleidung bei euren Kids so aussieht.
Kauft ihr die Sachen grundsätzlich alleine, oder sind eure mit dabei ? Haben eure wirklich schon einen eigenen Geschmack oder Kleidungsstil oder sind sie noch mit dem was Mutti so aussucht zufrieden ?
Wie sieht es morgens aus, legt ihr noch Sachen raus oder suchen sich eure Kids die Sachen morgens selbst raus ?
Habt ihr einen Unterschied gemerkt seit sie zur Schule gehen ?
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

Meine Antwort

Also ich kenne den Kleidungsstil und die Farbwünsche meiner Tochter N
OCH !
Momentan steht sie auf pink, lila, schwarz und weiß.
Sie sucht sich aber auch schon selbst was aus und wir gehen auch schon mal shoppen.
Ich lege meiner Tochter die Sachen nicht mehr raus. Manchmal muss ich nachbessern, weil sie sich in den Temperaturen irrt, aber im großen und ganzen macht sie das alleine.
Ein wirklich großen Unterschied zur Schule habe ich nicht festgestellt.
Was nicht mehr geht seit sie zur Schule geht ist Lillyfee oder so babyrosa...da isse von ab.
Sie trägt unheimlich gerne Rock mit Leggings und eben ein fetziges Shirt.
Sie mag gerne Cappys und witzige Mützen...so modischen Kram eben.
Im Frühjahr und wenn es die Temperaturen zulassen, hat sie auch gerne ein modisches Tuch um.
Stiefel findet sie absolut hipp und deswegen freut sie sich wieder auf den Herbst.
Alles in allem muss ich sagen ist sie schon modisch angehaucht und sie schaut z.B. auch Kombis im H&M Katalog an und sagt mir dann auch, dass sie das fetzig findet.
Sie kann es aber auch gut sagen, wenn sie etwas absolut nicht mag....wenn z.B. Oma mit Little Pony Unterwäsche ankommt wie letzte Woche. Da sagte sie Oma eben, dass sie das nicht anzieht, weil dann alle lachen würden und ausserdem ist das was für Kita-Kids....
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

UMFRAGE: Kleidung der Kids

Hi Alex,
am liebsten würde Kevin Jogginghosen anziehen. Das war schon immer so. In der Schule sind sie aber tabu - habe ich ihm gesagt. Aus diesem Grund sind seine Lieblingsjeans auch mit Gummizug. Er spielt täglich im Sand und die Hosen sehen aus wie S.., haben ständig Löcher. Oma flickt sie und er geht auch ohne Probleme damit in die Schule. Er hatte noch nie so viele kaputte Hosen! Ansonsten zieht er alles an außer Polohemden oder Oberhemden. Er mag die Knöpfe nicht. Die Sachen lege ich ihm raus und er protestiert auch nicht. Ist halt kein Mädchen ;-). Wenn er sich selbst Sachen raussucht, passieren solche Sachen wie heute: Als er sich heute Abend ausgezogen hat, entdeckte ich unter seiner Jeans ein dicke lange Unterhose! Und das bei fast 30 Grad. Die Jeans war zu eng und er kam alleine nicht raus ;-).
LG Nicole

UMFRAGE: Kleidung der Kids

Hallo ALex,
bei uns isses so:
meist kaufe ich die Klamotten selber ein, manchmal, wenn ich Lust und Nerven habe, nehme ich Maximilian mit und der darf mitentscheiden. Er hat einen eigenen, aber sehr guten Geschmack und darf deswegen mitentscheiden. Wenn er sagt, das gefällt ihm nicht, dann wandert es wieder zurück in den Laden, weil ich dann weiß, dass er es nicht anziehen wird.
Meist lege ich die Sachen zum Anziehen raus (während der Schulzeit), wenn Max aber abends sagt, er legt sich alles raus, ist auch ok.
Vorgestern am Urlaubsort meint er, er möchte in dieses (da gibts gefakte Fußballtrikots) Geschäft. Geht rein, greift sich drei Teile, sagt, die kauft er sich und fertig. sieht aber voll cool an ihm aus:-)
LG aus dem sonnigen Süden
Angelika

UMFRAGE: Kleidung der Kids

Hi,
also ich kann ja für Paul und seine großen Geschwister antworten(sind bald 10)
Paul ist nicht sehr anspruchsvoll...er freut sich über neue Klamotten,da er auch noch einige von seinem Bruder anziehen(muss:-)).
Ansonsten Jeans und egal welche shirts...Es ist ihm egal,was andere sagen...habe aber auch noch nicht viel von Mode-Drucke bemerkt.
Ich lege für seinen großen Bruder und ihn die Klamotten abends raus,habe aber auch nichts dagegen wenn sie was anderes anziehen wollen.
Lina sucht sich selbst ihre Sachen raus, wobei sie etwas modebewusster ist...enge Jeans sollen es sein....und Röcke mit Leggins auch. Sie fragt mich meistens ob langes oder kurzes tshirt...ich lasse sie manchmal mit aussuchen...besonders wenn ich online kaufe, dann bestelle ich auch viel und zuhause probieren sie es und was nicht gefällt wird eben zurück geschickt. Mit 4 Kids einkaufen...nur mit meinem Mann,aber das ist echt zu stressig:-)
Ich schaue bei Lina drauf,dass sie nicht in bauchfreien oder zu kurzen sachen rumrennt....ist wichtig finde ich, zudem ist es beim Spielen hinderlich, wenn die Röcke zu kurz sind...Farben sind mir egal..meist zieht sie Blau, rot oder lila an...rosa hatten wir nie viel...und Marken sind schnuppe(noch).Auf Stiefel im herbst mit kleinen Absätzen freut sie sich....das habe ich ihr versprochen:-)
Ansonsten schaut sie nach ohrringen und Armbändern ....
LG britta

UMFRAGE: Kleidung der Kids

huhu,
also colin isses egal ;-) dem leg ich einfach frühs was raus und er ziehts an und gut *g* neulich hat er das erste mal im laden gesagt, daß er die eine oder andere sache cool findet. er trägt meist jeans (kurz oder lang) und dann hab ich entweder poloshirts für ihn oder ein paar "coole" t-shirts mit skatern drauf oder auch mal spiderman oder grad is "cars" total in ;-)
lilian hingegen hat da schon von klein auf so ihren eigenen kopf - es sollte am liebsten IMMER kleid oder rock sein (im winter dann unterm kleid die jeans *g*) und am liebsten pink, rosa oder lila. und seit sie grad so sprechen kann bestimmt sie selbst was sie anzieht - ich korrigiere dann halt auch höchstens temperaturmässig nach ;-)
lieben gruss
sunny

UMFRAGE: Kleidung der Kids

Hey!

Also ich kaufe die Kleidung für Jannis meistens alleine weil es schneller geht. Wenn ich ihm die Sachen im Laden zeige, gefallen sie ihm meistens nicht. Kaufe ich sie und liegen später im Kleiderschrank achtet er nicht darauf, was er anzieht.

Ich lege ihm die Sachen morgens komplett auf den Teppich, damit er nichts falsches anzieht. Ihm ist es eben (s.o.) egal, was er anzieht. Selten das er mal was sagt. Total praktisch finde ich!

Einen eigenen Geschmack hat er also noch nicht wirklich!

Gruß fraggel

UMFRAGE: Kleidung der Kids

Hallo!
Also einkaufen gehe ich eigentlich schon (fast) immer mit Kind. Allerdings nehme ich immer nur eins mit, sonst ist mir das zu anstrengend.
Beide Kinder suchen mit aus, was ihnen gefällt. Bei Cedric war das früher ganz wichtig. Ab etwa 2 1/2 wollte er immer etwas mit Baggern, Lastern o.ä. drauf. Ein neutrales Shirt führte jedes Mal zu Diskussionen, weshalb es diese bei uns nur gab, wenn wir etwas geschenkt bekamen. Mittlerweile ist es ihm nicht mehr ganz so wichtig, aber er sucht schon gerne mit aus. Leider stören ihn Kaputzen, so dass wir manchmal ein Shirt aussuchen und es dann wieder zurücklegen.
Sarina wollte neulich unbedingt ein Shirt aus der Jungenabteilung mit Cars oder so. Da habe ich dann gestreikt und gesagt, wenn sie sowieso keine extra Mädchensachen möchte, kann sie auch die gebrauchten Sachen von ihrem Bruder auftragen. Das hat sie eingesehen.
Morgens helfe ich beiden bei der Auswahl. Bei Cedric liegt das schon alleine daran, dass er nicht dran kommt, weil der Kleiderschrank irgendwie etwas ungünstig hoch ist, müssten wir vielleicht mal umräumen.
Sarina sieht manchmal schon etwas lustig aus, wenn sie zum Kindergarten geht, weil die Farben nicht so wirklich zusammenpassen. Ist mir aber egal, so lange die Kleidung zum Wetter passt.
LG Anja

UMFRAGE: Kleidung der Kids

hi alex
also ich bin da etwas penibel und das färbte auf meine jungs ab.
ich würde nie ohne sie bekleidung kaufen, auch nicht bestellen - da haben sie volles mitspracherecht. das ist so ab ca 5/ bis 6 jahren der fall.
bei janik könnte ich ja gar nix mehr ohne ihn kaufen- da er alles ultraweit trägt und die jeans sowieso probieren muss. shirts hat er auch seinen eigenen geschmack. lenny sucht sich alles selber aus- auch im laden- selten dass ich ihn mit etwas überrasche. er freut sich dann aber schon- da ich ja weiß was er mag.
lenny sucht sich sein gewand selber- und er ist da echt stylish unterwegs- mag auch gerne gilets oder kombis in einer farbe. janik wiederum hat gern wenn ich es ihm rauslege- er entscheidet aber mit.
wir haben in den kästen alles sortiert- nach art, ganz neue wäsche kommt unterhalb und auch nach zeug was nur für daheim, oder eben schule/ausgehen ist. ich finde die kids sollen ruhig lernen- dass ein ordentlicher schrank mehr hergibt als ein durchwühlter haufen zeugs.
denn da haben sie im endeffekt immer nur das oberste also meist das gleiche an. durch unser system sind sie immer so gekleidet dass das von haus aus gar nicht passieren kann. ausserdem kaufe ich selten nur ein ober- oder unterteil allein. ich kaufe eher schon in kombis ein, bzw. mache mir gedanken wo das dazupasst. das tragen sie dann auch so. der einzige unterschied bei meinen ist wohl- dass lenny sich noch mit h&m zeug zufrieden gibt und janik schon in boutiquen oder internetstores einkauft. eitel sind sie beide.
lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen