Suchen Menü

Sport, AG ... Freizeit

Hallo, ich möchte wissen welche Kinder hier in und nach der Schule sich sportlich betätigen, bzw. andere Sachen machen.
Janine geht Mi.zur Musikgruppe in der Schule und entweder Taebo oder Taekwondo im Sportstudio.
Do. ist sie im Schwimmverein.
Zusätzlich gehen wir einmal die Woche in die Schwimmhalle, zum Spass-schwimmen.
Lg Leni
Bisherige Antworten

Sport, AG ... Freizeit

Hallo Leni,

Sara geht 2x die Woche zum Fußball, 1x zum Gitarrenunterricht und sporadisch (alle 2-3 Wochen) zum Reiten. Dazu kommen dann noch die Fußballspiele, die bei der Mädchenmannschaft aber nicht sooo häufig sind.

Eric hat 2x die Woche Fußballtraining, jeden Samstag ein Spiel und Mittwochs seine Schach-AG.

Dazu sind beide täglich mit Rad, Inliner etc aktiv und am Wochenende wird oft mit dem Hund im Siebengebirge gewandert.

Schwimmen ist nicht so unser Ding, also von uns Eltern aus. Sehr zum Leidwesen der Kids.... da gehts nur so 1x im Monat hin.....

Jedes Kind hat seine 2 festen Aktivitäten und das muss reichen. Mehr würde ich auch schon als Freizeitstress empfinden...

LG Heidi

Sport, AG ... Freizeit

Hallo Heidi, schön das es noch andere Kinder gibt die sportlich sind. Meine beiden fahren auch jeden Tag Rad, 4 km. Montags ist ab und zu noch Sport AG, je nach Laune und Samstags Kindersport, auch je nach Laune. Das macht ihnen aber nicht mehr solchen Spass, da sie ja nun Taebo´er sind und alles andere ist in ihren Augen leider " Kinderkram ".
Fussball wollen meine beiden auch, spielen sie in ihrer Freizeit viel, aber der Verein ist hier einfach nen Stück zu weit weg, das schaffe ich zeitlich nicht.
Meine haben auch 2 feste Sachen, der Rest ist nebenbei... ausser das Radfahren, das ist in der Schulzeit täglich..
Lg Leni

Sport, AG ... Freizeit

Hallo Leni,
Christopher hatte bislang
Di - Judo
Mi - Musikschule
Do - Konzentrationstrianing
Sa - Schwimmen
Sport hat er mittlerweile 3 Std. in der Schule ..... und da jetzt noch der Kommunionunterricht hinzu gekommen ist (Mi - gleich nach der Musikschule), haben wir Judo gestrichen.
Das denke ich, ist immer noch mehr als ausreichend - denn es soll ja kein Freizeit-Stress entstehen und er immer noch Zeit für sich / und Freunde haben !
LG
Astrid

Sport, AG ... Freizeit

Hallo,
Wir gehen 2mal die Woche für 1,5Std zum Tae-Kwon-Do.
Alle 2Wochen gehen die Kids 3mal die Woche.
Da Simon und ich mehrmals im Jahr Meisterschaften bestreiten,ist ein so intensives Training notwendig.
Pia beginnt nächstes Jahr im Oktober mit den Meisterschaften.
Ansonsten haben wir keine festen Termine.
Bei uns steht zwar auch die Erstkommunion an,allerdings werden die Kinder im Religionsunterricht darauf vorbereitet.
Nur alle 2Wochen müssen die Kids in die Schülermesse,die ist Mittwoch vor dem Training.
Liebe Grüsse
Tanja

Sport, AG ... Freizeit

Hallo,
Isabella geht einmal die Woche zum Turnen, früher 2 x wurde aber von den Trainern reduziert.
Bei schönem Wetter (letzten Sommer) sind wir allerdings jedes Wochenende ca. 50 km Fahrrad gefahren (Eltern und Ihr Bruder (6 J.).
Inliner fährt sie mit einer Freundin sehr oft.
Ein Schwimmbad haben wir hier leider nicht, wir müssen ca. 10 km hinfahren und bei ungünstigen Zeiten auch noch Parkgebühren zahlen, so dass sie bis auf ein paar Ausnahmen nur im Sommer ins Freibad (im Ort) geht, bzw. im Urlaub.
LG
Anabela

Sport, AG ... Freizeit

Hallo,
Anka geht Di. zum Klavierunterricht und zum Flötenunterricht.
Mittwoch ist derzeit immer 2 Std. Kommunionunterricht. Donnerstag ist Tanztraining und Segeln (im Winter jetzt nicht mehr da zu kalt).
In der Schule haben sie jetzt einmal in der Woche schwimmen und einmal "normalen" Schulsport.
LG
Chri

Sport, AG ... Freizeit

Bei uns sieht es so aus:
Montag: ab übernächster Woche Kommunionsunterricht
Dienstag (von der OGS aus): Yoga
Mittwoch (gleich im Anschluss an die Schule): Chor
Freitag (hört jetzt mit der Kommunion auf): Sport, sie möchte aber gerne etwas neues machen: Basketball oder TaekWonDo oder Leichtathletik oder Schwimmen oder am besten alles :-)
Melanie

Sport, AG ... Freizeit

Hallo,
Leona geht montags zum Ponyhof (Ponypflege + Reiten),
mittwochs und freitags Handballtraining, Samstag Tanzen vom Karnevalsverein und dann seit diesem Jahr Samstag oder Sonntag Handballspiel (sie ist jetzt E-Jugend), das ist aber nicht immer, so 15 Spiele von September bis März.
Das reicht auch völlig, wenn sie nicht 2 Tage die Woche einfach zum spielen und verabreden hat, wird ihr das zu viel. Sie hat auch schon einiges ausprobiert, Ballett und Gitarre z.B., aber wenn sie nicht wirklich mit vollem Herzen dabei ist, hat es keinen Sinn. Dann melden wir sie auch schnell wieder ab.
Mit Handball, Tanzen und Reiten ist sie momentan aber ganz happy.
LG Anja

Sport, AG ... Freizeit

Hallo,
einmal die Woche Reiten, einmal die Woche Voltigieren und Chor (der ist im direkten Anschluss an die Schule). Das muss reichen ;-) Zeit zum Spielen und Verabreden muss ja auch noch bleiben.
LG, Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen