Suchen Menü

So, jetzt gehts bald los

Gestern war ich nun ein letztes Mal zur Voruntersuchung in der Klinik, hatte meine ganzen Aufklärungsgespräche und alle Einverständniserklärungen unterschrieben.

Am Dienstag ist es dann soweit und ich hab eine Höllenangst.

Aber ich muss auch sagen: trotzdem, dass es so eine große Uniklinik ist und man ständig über irgendwelche Leitstellen muss, große Wege von A nach B hat und auch ab und zu mal etwas warten muss: ausnahmslos ALLE waren bisher immer unheimlich nett gewesen. Von der Sekretärin bis zum Professor: alles lauter nette Leute. Das beruhigt mich doch etwas.

Die Oberärztin hat mir geduldig meine tausend Fragen beantwortet und wirklich Verständnis für meine Bedenken.

Der Anästhesistin hab ich gleich gesagt, dass ich vor der Narkose die meiste Angst hätte und ich bekomme jetzt vorher ein besonders starkes Beruhigungsmittel. Hat sie extra auf dem Protokoll vermerkt, genauso, dass sie mir schon intraoperativ was gegen Übelkeit spritzen, weil ich bisher nach jeder Narkose damit Probleme hatte. Sie fand es außerdem ganz schön, dass wir uns nicht über die Narkoseformen unterhalten mussten ("sie wissen ja eh Bescheid"), sondern dass wir uns einfach mal austauschen konnten ("da kommt man sonst ja nie dazu").

Saublöd ist aber, dass ich ausgerechnet jetzt eine dicke, fette Erkältung habe. Mit Husten und Schnupfen. Halsweh ist Gott sei Dank schon wieder weg. Das ärgert mich schon, weil ich weiß, dass ich so nach der OP unheimlich rumschleimen werde und das total unangenehm ist und die Narkosegase halt die Bronchen auch zusätzlich reizen. Solange ich kein Fieber habe, machen sie aber ne Anästhesie. Ist auch gut so, denn auf einen neuen OP-Termin könnte ich dann wieder geschmeidig ein knappes halbes Jahr warten.

Dabei bin ich sonst nie krank! Ärgerlich.

Das "gute" an der Sache ist, dass ich im Anschluß an die OP 14 Tage krank geschrieben werde. Würde ich im Büro arbeiten, könnte ich nach 4 Tagen wieder gehen. Aber durch die hohe Keimbelastung auf Intensivstationen und weil das OP-Gebiet extrem infektionsgefährdet ist, muss es erst vollständig ausheilen. Wird meiner Chefin nicht gefallen; die hat mich für übernächste Woche schon wieder mit Nachtdienst geplant :-P .

Aber auch ich darf nach 20 Arbeitsjahren mal 2 Wochen krank sein. Hab sonst höchstens mal einen Tag im ganzen Jahr.

Jetzt mach ich hier noch die ganze Wäsche und am Montag werd ich mein Köfferchen packen. Ein paar Daumen wären nett ;-) .

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

So, jetzt gehts bald los

Hallo Betsy,
von mir bekommst Du alle gedrückten Daumen die ich habe (wobei ich den linken nicht so fest drücken kann: Rhizarthrose seit 7 Wochen :-(
Bis Dienstag sind ja noch ein paar Tage, bestimmt wird die Erkältung bis dahin auch noch besser werden. Wird die OP denn ambulant gemacht oder musst Du danach noch in der Klinik bleiben?
Viel Glück und alles wird gut werden, ich denke am Dienstag an Dich!
VlG Andrea

So, jetzt gehts bald los

Ich muss stationär bleiben. Geplant ist bis Mittwoch, kann aber auch Donnerstag werden. Die Gefahr der Nachblutung ist "relativ" hoch, deshalb kann das nicht ambulant gemacht werden.

Danke für die 1 1/2 Daumen und gute Besserung auch an Dich!

GLG von Betsy

So, jetzt gehts bald los

Hallo meine Liebe,
auch von mir aaaaaalleeeeee Daumen die ich habe ;-) .Werde gaaaanz fest drücken,damit Du es auch spürst.
Was genau wird denn eigentlich gemacht??Magst Du es erzählen???Am Auge weiss ich ja,aba da kann man ja so Einiges machen,ne.
Die Anästhesistin hört sich schonmal prima an und der Rest wird auch werden.
Ich finde es auch immer sehr wichtig,dass man sich dort wohlfühlt,wo so ein Eingriff gemacht wird.
Ach,und was Deine AUB angeht,Deine Chefin wird es mit grösster Wahrscheinlichkeit überleben.Was bleibt ihr auch anderes übrig :-D
Ganz liebe Grüsse und einen virtuellen Drücker
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen