Suchen Menü

Rafis erster Schultag

Hallo Mädels!Hier in der Schweiz sind die Sommerferien zu ende und heute war der erste Schultag.Bin mit dem Rafi hin und die Lehrerin hat die Mäuse ganz lieb in Empfang genommen und in die Schulwelt eingeführt,wir durften ca 10 minuten dabei sein und mussten danach gehen,durften uns aber noch ausgiebig von unseren Kids verabschieden.
Als ich den Rafi fragte,ob ich ihn am Mittag abholen soll,meinte er nur *Nee,Mama,lass mal,ich bin doch jetzt ein grosser Junge *
Mensch,was war ich gerührt!!!!!
Na dann hoffe ich auf eine gute Schulzeit,kann doch mein Kleiner so schlecht ruhig sitzen ;-)
Liebe stolze Grüsse,Susi
Bisherige Antworten

Rafis erster Schultag

Hallo Susi,
Glückwunsch zum ersten Schultag!
Felicia geht seit gestern schon in die zweite Klasse, das erste Jahr haben wir schon hinter uns. Der Stoff zieht an, es wird natürlich schwieriger.
Aber das packen die Kids - hoffe ich zumindest ;-)
Gruß Sandra

Rafis erster Schultag

;-).... na eh super- wenns so geht. hat er denn gleich den ganzen vo schule? also bei uns haben sie am ersten tag nur eine mickerige stunde. und da dürfen die eltern mind. ne halbe stunde davon dabei sein. am 2. tag dann drei stunden, am 3. vier stunden und erst ab dem vierten tag gehts in die nachmittagsrunde..... aber alles erst in vier wochen - buhuhuuuuuu - ich halt die buben fast nicht mehr aus- die ewige streiterei und plärrerei - zum mäusemelken.
bussiii

Rafis erster Schultag

Hallo susi
Wow toll wie er reagiert! Freu dich! Ich hab eher das Gegenteil... Rockzipfelgehänge... :-D
Aber ja du hast schon recht, sie werden langsam gross!
Übrigens Glückwunsch zum outing!!
Hab auch schon gelesen wie sie heißen wird... Klingt toll!
Alles gute weiterhin!
Lg
Darth

Rafis erster Schultag

Echt? Wie wird sie denn heissen?...gar nicht neugierig bin :-)

Rafis erster Schultag

Hallo Susi,
boah dein Rafi ist ja taff...So ist Meiner auch immer. Am liebsten ganz selbstständig alles regeln. Meiner geht sogar zum Schulleiter und diskutiert mit ihm über Schulreformen :-)
Aber allein darf meiner nicht nach Hause. Wir sind umgezogen und wohnen nun zu weit weg...
Und dann ich als Gluckenmutter :-)vom Einzelkind..
Ich wünsche Rafi ganz viel Spaß in der Schule und still sitzen muss man da ja auch nicht dauernd :-)
Das packt er bestimmt super!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen