Suchen Menü

KS Mamis bitte!!

Hallo
Es würde mich mal interessieren ob wir hier Mamis haben die mehr als einen KS hatten?!?!
Gabs da Probleme?
Wurde da die gleiche stelle benutzt?
Oder gabs irgendwelche Komplikationen?
Mir steht das bevor (selbst gewünscht) deshalb frag ich..
lg
Darth 11+4
Bisherige Antworten

KS Mamis bitte!!

Hi!
Ich hatte zwei Kaiserschnitte ( hätte ich gewusst das ich noch ein zweites Kind kriege, hätte ich mir gleich nach dem ersten einen Reißverschluss einnähen lassen :-P) und bei dem ersten wurde ganz beschissen genäht.
Gott sei Dank traf ich auf die gleiche Ärztin wie bei der Großen beim Monchhichi und hab sie mir gleich zur Brust genommen.
Dieses Mal hab ich gesagt, machen sie das aber ordentlicher und nicht so krumm und schief....also ehrlich...hätte man das benotet wär es ne glatte 5- gewesen...das sah wirklich aus wie HAUPTSACHE DICHT !!!
Nun ja, die zweite Narbe ist deutlich länger, aber grade wie an einer Schnur gezogen....wie ein Lehrstück ;-)....man sieht sie wirklich kaum und sie ist auch viel heller als die erste das damals war.
Nein, beim zweiten gab es auch wie beim ersten überhaupt keine Probleme hinterher.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

KS Mamis bitte!!

Hallo
Reißverschluss ja das wär's!!:-)
Wird da an der gleichen stelle aufgemacht oder drüber bzw. Drunter oderwie??
Warst du lang im Kh??
Beim ersten hab ich nach 3 Tagen die Flucht ergriffen damals! War aber echt früh und ich könnt nicht viel machen daheim erstmal...
Kg
Darth

@Darth...

...ich war wie auch beim ersten KS drei Tage anschließend im KH. Donnerstags KS und Sonntags bin ich nach Hause.
Gut, ich habe keine Bäume ausgerissen, aber ich konnte mich und mein Kind gut versorgen ;-)
So wie ich erfahren haben, habe sie die alte Narbe ausgeschnitten.
Das erklärt auch, warum die zweite Narbe länger ist.
Aber sie is auch schicker ;-)...und jetzt kaum mehr sichtbar :THUMBS UP:
Ich empfand weder den ersten noch den zweiten Kaiserschnitt als schlimm. Beim zweiten war ich sogar noch relaxter, weil ich wusste wie es abläuft.
Monchhichi kam 14 Tage erher, mit einem Kampfgewicht von fast 4 Kilo...also wenn ich die ausgetragen hätte, hätte ich sie ne Woche später einschulen können :-P
Grüssle
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

@Alex

Hallo
Hab noch eine frage! Welche Art der Narkose hattest du denn? Auch da überleg ich schon hin und her...
Danke schon mal für deine Antworten!
Kg
Darth :ROSE:

Da gab es nix zu überlegen, hatte ne Spinale....

...und das war auch die einzige Form der Narkose.
Ziehst du eine Vollnarkose in Betracht ?
Ne PDA gibt man nur, wenn man eventuell noch nachspritzen muss...eben weil man bei einer Geburt ja nie weiß wie lang sie dauert.
Wenn es sich um einen KS handelt, dann ist die Zeit ja vorgegeben und da gibt man eben ne Spinale.
Falls du davor Schiss hast... pah halb so wild...wie ne Spritze eben...keine großes Thema. Hatte mich da auch kirre machen lassen, weil ich im TV die Mädels immer hab stöhnen sehen und aua aua aua...wirklich nix großes.
Also Vollnarkose ( wollte ich bei der Ersten) haben sie abgelehnt.
Heute bin ich froh das sie es ablehnen, es war wirklich halb so wild und du kriegst wirklich eben der ersten Schrei mit .
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Da gab es nix zu überlegen, hatte ne Spinale....

Danke Alex nochmal für deine Antwort!
Und jaaaaa ich hab schrecklich Angst vor solchen Spritzen und denke über Vollnarkose nach...
Werde mich da aber natürlich auch noch beraten lassen!
Hatte beim ersten ne PDA aber da war KS auch nicht eingeplant.. Und die Piekse war unangenehm aber durch die Wehen hab ich da nicht alles so mitbekommen.. :-)
Nunja ich überlege noch, hab ja noch genug zeit!
GLG
Darth

Ach wat...du überlebst nen KS...da is doch die Spitze das geringste Problem....

...aber ich weiß wie man sich fühlt wenn man ne Spritzenphobie hat....mein Mann hat nämlich eine ;-)
Also bei uns machen sie keinen geplanten KS unter Vollnarkose.
Die Kosten sind einfach zu hoch und die Strapazen für dich als Mutter wesentlich höher.
Du machst den KH ja viel mehr arbeit.
Das packste schon...wirklich..alles halb so wild..ein pieks und schon wird der Poschi warm ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009

KS Mamis bitte!!

Hallo Darth,
ich habe auch zwei Kaiserschnitte bekommen...mein großer Sohn lag ja in Beckenendlage und wg. einem beckenmißverhältnis wurde ein ks gemacht. Mein zweiter Sohn kam ja zu früh bei 36+1 und da seine Herztöne immer wieder unruhig wurden haben wir uns für eine. Ks entschieden.
Ganz ehrlich ich fand den zweiten ks überhaupt nicht schlimm...die nerven sind ja schon mal durchtrennt worden und daher empfand ich es viel schmerzarmer! Beim ersten konnte ich kreislaufbedingt erst nach Stunden aufstehen...beim zweiten bin ich aus dem kreissaal gekommen und gleich aufgestanden.
Als wenn es dein Wunsch ist...ich bin froh das es so gelaufen ist und nach diversen fehlgeburten auf Nummer sicher unser zweiter Schatz geboren wurde ...übrigens mit 54 cm und 3500 bei 36+1
lg Britta

Nach 3 KS...

Hallo darth,
ich kann dir nur sagen, jeder KS ist ander.
Bei Aanish hatte ich Vollnarkose und tierische Schmerzen danach.
Bei Tanisha war ich wach, und der erste Schniit wurde wieder aufgemacht....und ich war fit, als ob ich kein KS bekommen haette.
Bei Shaheena Spinale und auch der gleiche Schnitt wieder genommen, keine Schmerzen an der Narbe, aber dafuer sieht die Narbe nicht schoen aus.
Mach dir keine Sorgen, eine Wurzelbehandlung ist viel schlimemer :-D
LG Marie

KS Mamis bitte!!

huhu,
besser spät als nie ;-)
colin war ein not-ks unter vollnarkose - ich war fix wieder wach und fit, stillen klappte gut, ich hatte nicht zu dolle schmerzen und war recht schnell wieder auf den beinen :-)
lilian war ein geplanter ks, sie haben mich zur spinale überredet - würde ich persönlich aber nicht wieder machen. die spinale setzen usw.. is nich schlimm, aber ich hatte platzangst und panik aufm op-tisch bekommen, da würde ich persönlich jederzeit ne vollnarkose vorziehen. mir wars in dem panischen moment nämlich total egal ob das kind schreit oder peng - ich wollte da nur wieder raus.. danach war ich auch total fertig, mir fielen ständig die augen zu und ich war einfach alle.
bis auf die nachwehen hatte ich aber hier auch nich zu dolle schmerzen und bin auch nach 3 tagen wieder heim ;-)
also alles recht locker gewesen.
alles gute :-)
lieben gruss
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen