Suchen Menü

Gibt es Hosen nur für dicke und fette Kinder?

Hallo,
Felicia ist mit 122 cm und 20 kg relativ schlank. Alles was sie isst "läuft" quasi durch, es bleibt nichts hängen.
Nun haben wir ein arges Problem damit Hosen zu finden, die passen. Sie braucht in der Länge 128/134, am Bund aber eine 92/98.
Ich bin heute rum gerannt wie eine Irre und habe passende Hosen gesucht. Bei C & A, Woolwoorth, H & M, Ernstings Family, ja sogar im Secondhand Shop. Fehlanzeige! Alle, aber auch wirklich alle Hosen waren ihr am Bund an jeder Seite 3 bis 5 cm zu groß! Da hilft dann auch das meist vorhandene Gummibändchen im Innenbund nichts mehr. Hosen scheinen anscheinend nur für dicke bis fette Kinder hergestellt zu werden. Für die gesund schlanke Fraktion gibt es nichts zum Anziehen :-(
Wo kauft ihr Hosen für schlanke Kinder? Ich habe nun von der Marke "Lemmi" gehört, wo es superslim Hosen für schlanke Kinder gibt. Da ich mir nicht sicher bin, ob die wirklich was taugen, bin ich unsicher beim Bestellen. Und im freien Handel gibt es die wohl nicht. Der Preis von bis zu 45 € pro Stück ist auch nicht ohne...
Gruß Sandra
Bisherige Antworten

Gibt es Hosen nur für dicke und fette Kinder?

Hallo,
ich schleiche mich mal ein. Ich hab so nen superschlanken Knaben.
Bei Jako-o und bei s.oliver gibt es extraschmale Hosen. Für meinen Sohnemann habe ich mal testweise die Mädchenhosen (neutraler Schnitt) bestellt, die sind noch etwas schmaler oben als die Jungenausgabe.
Ich hoffe, du wirst fündig.
LG,
Simone

Na Gott sei Dank gibt es die...

...sonst hätte meine Tochter in den erste 5,5 Lebensjahren nur mit Bauchkneifen dagesessen.
Meine Freundin hat zwei extrem dünne Heringe und kriegt wunderbar bei H&M, Ernstings oder C&A Hosen.
Ich habe jetzt das Problem mit der Großen, dass die Hosen nun eben auch ausgewählt eben in die andere Richtung ausgesucht werden müssen.
Bei Esprit, Takko oder Ernstings werde ich immer fündig.
Aktuelles Kampfgewicht ist sind 27 Kilo vermessen auf 130 cm.
Allerdings trägt sie momentan mit vorliebe Leggings und Longshirt und Jeans nur wenn sein muss und Mutti das anordnet.
LG
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Gesund schlank und sportlich drahtig .

Na Gott sei Dank gibt es die...

puh, meiner verteilt seine 27 kg auf nur 125 cm !!!

Aber ich muß ehrlich sagen, das mein Sohn nicht dick ist. Der KiA hat ja auch noch nie etwas in diese Richtung gesagt. Er hat einfach stramme Beine und Arme.

Die meisten anderen Kidis sind einfach dünne! Wenn ich da die Arme + Beine sehe, sehen Oberschenkel/Untersch. Oberarm/Unterarm identisch aus! Meiner rennt auch am liebsten den ganzen Tag draußen rum ...

Letztendlich kann mein sohn auch vernünftig essen.

Na Gott sei Dank gibt es die...

Hallo Alex,
27 kg bei 130 ist aber nicht dick, sondern normalgewichtig würde ich sagen. Meine ist kleiner und leichter, aber wirklich sehr schlank. Feli hat ohne Bauchmuskeltraining ein Sixpack, was sich deutlich abzeichnet, wenn sie die Arme über den Kopf hält :-)
Den Tipp mit C & A, Ernstings Family und H & M haben wir schon sehr oft bekommen, aber auch die Hosen passen nicht. Auch die Röhrenjeans von H & M sind am Bund viiiel zu groß. So groß, dass auch ein Gürtel leere Beulen hinterlässt :-( Feli hat einen Hüftumfang von 49 cm, bei großzügiger Rechnung vielleicht 51 cm. Die normalen Kinderhosen setzen meist bei 60 cm erst an, wenn nicht sogar bei 62 - 64 cm.
Ich habe jetzt auf gut Glück Hosen bei Lemmi in superslim bestellt. Ich hoffe, die passen.
LG Sandra

Gibt es Hosen nur für dicke und fette Kinder?

Weiss nicht, habe auch nur ein fettes Kind. Knapp 1,40m und 34 Kilo. Die Hosen von Aldi...da passte er noch nie rein. Ich weiss allerdings nicht, ob das auch bei den Mädchenhosen so ist.
Aldi ist allerdings nicht Jedermans Sache ;-)...vielleicht zu billig ;-)

@ Alexandra

boah, ist dein Sohn groß! Hast schon mal nachmessen lassen, wie groß er wird?

@ Alexandra

Das scheint hier an der Luft zu liegen :-)...Bei Sohnemann in der Klasse und in den Nebenklassen sind noch einige größer. Sein Freund ist jetzt 8 geworden und fast 1,50m...Die wachsen hier wie Unkraut *lach*
Keine Ahnung, wie groß er mal wird. Aber ich kann mir vorstellen, dass er so 1,90m wird.
Mit gerade 5 Jahren hatte er Schuhgröße 35...jetzt 36. Das heisst, irgendwann wachsen sie auch wieder langsamer...Sonst wäre er ja bald ein Riese.

Das liegt daran, dass Julian bei Regen draußen spielen muss :-)

...das ist das gute Düngewasser *lol*
Naja, Julian war schon immer groß und hat Jule immer um Kopflänge überragt.
Papa is ja nun auch nicht gerade klein und du ja auch nicht.
Wenn ich so an Monchhichi denke.... 94 cm mittlerweile und 15 Kilo...puh, dass hatte Jule mit 4 Jahren.
Sie hat sich erst im letzten Jahr furchtbar gestreckt.
Mittlerweile auch Schugröße 33.
Trotz das sie die zweijüngste ist, ist sie aber bei weitem nicht die kleinste ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Gibt es Hosen nur für dicke und fette Kinder?

Hallo Alexandra,
wow, 140 cm und 34 kg? Wir sind 18 cm kleiner und 14 kg leichter :-[ Ich finde die Unterschiede echt krass, obwohl Feli und Julian vom Alter nur eineinhalb Wochen auseinander liegen, wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe lange Hosen bei Lidl gekauft. Die haben bis Größe 116 auch gepasst, seit sie eine 122 braucht haben wir Probleme, weil die Hosen mit der Länge auch an Breite zunehmen. Ich habe gegen Aldi und Lidl Hosen nichts einzuwenden. Sie sind günstig, robust und passten bisher. Von der Qualität konnte ich auch nie einen Unterschied zu den teuren H & M Hosen feststellen.
LG Sandra

Gibt es Hosen nur für dicke und fette Kinder?

Hey!

Mein Problem liegt eher umgekehrt. Mein Sohnemann wiegt bei 125cm 27,4 kg. Er ist ziemlich kräftig gebaut - aber nicht dick!

Hosen bekomme auch ich schwer, weil die meisten oben zu eng sind. Der Taillenbundgummizug ist bei uns überflüssig. Ich knöpfe diesen immer auf. Passen die Hosen in der Länge perfekt sind sie oben zu eng. Also Nummer größer kaufen, unten umkrempeln usw.

Reicht der Gummizug im Hosenbund nicht aus um die Hosen enger zu stellen?? Ansonsten hilft nur die Nähte aufzutrennen und die Hosen enger zu nähen, oder zur Schneiderin bringen, die näht dir hinten die Hose enger, in dem sie diese in eine Falte legt...

Gruß fraggel

Gibt es Hosen nur für dicke und fette Kinder?

Hallo Fraggel,
nein, der Gummizug hilft uns nicht mehr. Den nutzen wir seit je her, ohne gehts eh nicht. Aber wenn ich den Gummizug bis zum Zerreißen spanne, dass die Hose obenrum dicke Beulen bildet und Felicia regelrecht in die Haut schneidet, dann passt diese Hose in der Breite eindeutig nicht.
Ich wäre gerne bereit, die Hosen in einer anderen Größe zu kaufen, wenn sie dann passen. Aber Umkrempeln sieht schöner aus, als Hochwasser zu tragen ;-)
LG Sandra

Gibt es Hosen nur für dicke und fette Kinder?

Hallo Sandra,
schau mal bei C&A, da gibt es so eine Rubrik "Extra Weit und Extra Schlank", da hab ich für Max (130cm, 22-23 kg) schon öfters etwas gefunden.
LG
Angelika

Gibt es Hosen nur für dicke und fette Kinder?

Hallo Angelika,
ach, du hast ja auch so einen dünnen Kandidaten. Laut den Angaben müsste er sogar noch schlanker sein als Feli.
Danke für den Tipp. Ich war gestern bei C & A und habe nachgefragt. Die haben gesagt, dass sie nur normale Hosen im Verkauf haben. Vielleicht muss ich in eine größere Filiale?
LG Sandra

Gibt es Hosen nur für dicke und fette Kinder?

Hallo,
geh mal in den Online-Shop von C&A. Da findest Du was.
LG
Angelika

Gibt es Hosen nur für dicke und fette Kinder?

*lach*..... jaja mein großer ist so ein kind - der hat in der länge immer zwei größen mehr als in der breite gebraucht. irgendwann war das dann modern dass die hosen beim arsch unten hängen da hat es sich dann relativiert :-). ich weiß nicht ob es bei euch vögele gibt. da habe ich die meisten hosen für ihn bekommen, da die auch schmale größen haben. auch der franzose la redoute hat solche größen.
lenny ist ganz der papa- klein und gstoppelt (kernig).... da habe ich genau das andere problem. erst heute war ich c&a und h&m.... beim ca brauch ich 128 - wobei die sind fast zu schmal- aber die 134 sind um 20cm zu lang...... hm passt oben besser- sind dafür teils zu kurz.... also probieren.......
im endeffekt gibt es das ideal kind- wahrscheinlich auch nicht- und so werkeln wir alle mit gummi oder gürtel.... ;-)
lg Isa

Gibt es Hosen nur für dicke und fette Kinder?

Hallo Isa,
das Feli sehr schmal und leicht ist, wusste ich ja schon immer.
Es ist ärgerlich, dass es für Kinder meist nur Einheitsgrößen gibt. Für Erwachsene bekommt man ja auch Klamotten in XS, S, M, L und XL. Und für die Pfundigen geht es nach XL ja auch noch weiter.
LG Sandra

Gibt es Hosen nur für dicke und fette Kinder?

hi Sandra,
ja das wäre ein gute idee- doch ich denke bei den schnellwachsenden kids tut sich das keiner an. da ist man schon gut beraten wenn man breitere oder schmälere hose kriegt. - auf jeden fall wünsch ich deiner feli dass sie auch schöne teile bekommt und ihr fündig werdet.
lg isa

Gibt es Hosen nur für dicke und fette Kinder?

Mal wieder eine extrem kantige Wortwahl...
Dick und fett :-D
Probiere mal bei Versandhäusern, da hab ich schon sehr oft von sowas gelesen. Sowohl für Möpslein als auch für Bohnenstangen!!
:-D :-D :-D
Darth

Gibt es Hosen nur für dicke und fette Kinder?

Hallo,

wir brauchen auch eher zierlich geschnittene Hosen,auf 1,20 hat sie 20,5 kg.Auf jeden Fall muss der Bund verstellbar sein.Hosen kriegen wir aber eigentlich überall:sogar im Aldi war jetzt was dabei...

lg sandra

Gibt es Hosen nur für dicke und fette Kinder?

Hallo Sandra,
na so schlecht sind die Maße deiner Tochter ja nicht. Wir bieten hier 141cm bei 23 kg. Ich kaufe seit Jahren Lemmi, weil bei ihr außer dem sonst viel zu weiten Bund die Beine zu kurz sind. Dh, sie fängt jetzt mit Größe 146 bei Lemmi superslim( slim geht auch ab und zu) an. Die Qualität ist super. Können von mehreren Kindern getragen werden. Daher kaufe ich fast nur gebrauchte über ebay. Meine trägt die eh nie länger als 4-5 Monate. Hernach verkaufe ich die auch wieder. Lemmis haben auch nen Schiebeknopf, was meine Tochter sehr schätzt. Innen sind sie meißten auch noch zu verstellen.
Es gibt wohl von s`oliver noch schmale Hosen. Lemmis sind teurer, aber wenn man die Qualität mit denen von H&M vergleicht sind das Welten. Lemmi wird in Deutschland produziert und nicht von Kindern oder Frauen in Bangaldesh für Peanuts genäht. Lemmi hat ein Outlet an seinem Standort in Fitzlar. Hab da auch schon auf der Durchreise angehalten, aber Superlsim ist auch da nicht so viel zu haben. jako O läßt scheinbar die Hosen auch teilweise von Lemmi produzieren.
lg, Malati
die das Problem mit schmal und lang auch bei Schuhen hat- ( da geht fast nur Däumling schmal- die heftig teuer sind)

Gibt es Hosen nur für dicke und fette Kinder?

Hallo Malati,
danke für deinen Tipp!
Wenn deinem Kind bei diesen Maßen die Lemmi superlim passen, dann sollten sie Feli ja erst recht passen! Und wenn du sagst, die Qualität ist super, dann kann ich die ruhigen Gewissens kaufen.
Ich habe jetzt mal zwei Hosen bestellt. Der Shop hat sogar auf ausgewählte Hosen 50 % Rabatt, sodass eine Hose für knapp 20 EUR zu haben ist [:-}
Das Schuhproblem haben wir auch. Feli hat einen extrem schmalen Fuß. Sie trägt Größe 30/31. Ich kriege selten anständige Schuhe, die passen. Momentan kaufe ich nur BAMA Schuhe, die schweineteuer sind. Dafür bieten die neben Elefanten als einzige verschiedene Breiten an. Mini, Midi und Maxi. Und auch bei Mini kann ich an der Seite noch einen Finger reinschieben :-(
Gruß Sandra

Gibt es Hosen nur für dicke und fette Kinder?

Ich äußere mich mal besser nur zu den Schuhen.

Ricosta, Däumling, Richter, Bysgard führen Schuhe nach dem WMS-System. Elefanten taugen nichts für Problem (schmale)-Füße. Bama manchmal. Romika auch. Aber es sind grundsätzlich keine guten Schuhe... Sie passen halt. Ist ja auch was wert.

Däumling ist bei schmalen Füßen immer erste Wahl. Allerdings wirklich teuer.

Zu Deiner Topic-Wortwahl lasse ich besser jeden Kommentar stecken.

Gibt es Hosen nur für dicke und fette Kinder?

Hallo fee,
danke für den Tipp. Warum sind BAMA und Elefanten keine guten Schuhe?
Elefanten werden doch so hochgelobt (habe ich nie gekauft) und BAMA Schuhe bestehen komplett aus Leder, haben ein Fußbett und die Sohle ist herausnehmbar. Das ist besonders an Spielplatz-Tagen sinnvoll ;-)
Wer führt Ricosta, Däumling, Richter und Bysgard?

Gibt es Hosen nur für dicke und fette Kinder?

Hallo,
also Daeumling Schuhe kann ich nur empfehlen. Tanisha hat auch sehr schmale Fuesse und bis jetzt passten die Daeumling Schuhe am besten.
Ich kaufe die bei Karstadt, da hab ich 2x richtige Schnaeppchen gemacht.
Wo es die sonst gibt, weiss ich nicht.
Bei Hosen hab ich das gleiche Problem, aber da ich meist die Hosen noch aus England kaufe, geht das, denn dort sind die einfach etwas schmaler geschnitten.
LG Marie

Gibt es Hosen nur für dicke und fette Kinder?

Jep, auf herausnehmbare Sohlen achte ich auch sehr. Sehr praktisch. Bama und Elefanten sind schon die Besseren unter den nicht so guten ;-) Ich störe mich an der Verarbeitung und an der Festigkeit. Mag aber daran liegen, dass Schuhe für Jungen sehr oft "robuster" sind, als die für Mädchen.

Ich kaufe die Schuhe entweder bei Görtz (weiß nicht, ob es das bei Euch gibt), Karstadt auch manchmal. Eigentlich gibt es sie in allen gut sortierten Fachgeschäften. Lepi ist übrigens auch noch eine gute Marke, aber schwer zu finden. Sonst online (Zalando oder direkt bei Däumling, das sind einfach die besten) bestellen und gemütlich zu Hause anprobieren.

Gestern war es denn mal wieder soweit. 140 Euro für zwei Paar Schuhe... *seufz* - aber die halten was aus.

Und ich kaufe für mich dann eben bei Deichmann...

Ach, und Hosen: Zara. Große Auswahl an schmalen Schnitten.

Vielleicht sollte man mal auf seine Worte achten!

Ja, mein Kind braucht eine Hose für "dicke und fette" Kinder weil er auf 1,25 m bereits 30 kg wiegt! Aber mein Sohn ist weder dick noch fett, er ist krank mehr nicht.
Könnte echt kot... bei Deinen Sätzen.
LG Savi, der echt die Worte fehlen

Vielleicht sollte man mal auf seine Worte achten!

Hi Savi,
reg dich nicht auf, das macht alt und faltig :-)
Für mich als Mama eines sehr schlanken Kindes kommen 90 % der Hosen nun mal vor wie ausschließlich für dicke Kinder gemacht. Das ärgert mich, denn es gibt wie bei Erwachsenen nun mal auch schlanke Kinder.
Und zwischen dick und krank besteht ein Unterschied. Es lag nicht in meinem Sinn hier irgendwen anzugreifen! Ich habe lediglich meinen Unmut geäußert.
Gruß Sandra

Vielleicht sollte man mal auf seine Worte achten!

Hi Sandra,
mich regt sowas halt auf weil ich z.B. arge Probleme habe für Kendrick Hosen zu bekommen.
LG Savi

Vielleicht sollte man mal auf seine Worte achten!

Nun ja Savi, ich rege mich aber ebenfalls total darüber auf, dass ich keine Hosen für Feli finde. Die sind alle viiiiel zu groß.
Die kleinsten Bekommbaren haben einen Bund von 56 cm. Wir brauchen jedoch 50 cm! Die sind nirgendwo zu bekommen. Alle beginnen sie bei 56 cm.
Schau doch mal nach Lemmi Hosen. Die gibt es in der Größe superbig+ und die haben bei der Größe 140 einen Bund von 80 bis 85 cm.
http://www.limbys.de/index.php/cat/c15_Lemmi-Hosen-SUPERBIG--Lemmi-Hosen-Jeans-SUPERBIG-Plus--15.html
Gruß Sandra

Vielleicht sollte man mal auf seine Worte achten!

Bei der Größe 140 sind wir noch lange nicht, Kendrick trägt noch 122 :-( und die Lemmi Hosen sind mir dann doch ne Spur zu teuer für mein Erdschwein. Ich gehe meist zu Kik, ja ich weiß man sollte es nicht tun, und dort passen die Hosen mit Gummizug am besten, die kosten dann meist auch nur um die 5 Euro.
Sorry, war gestern etwas stinkig weil Kendrick mal wieder eine Hose zu eng war und das Thema war dann wohl zu viel.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen