Suchen Menü

Fotos von Nico´s Einschulung heute

Auch ich habe nun ein Schulkind, welches sich voller Vorfreude auf morgen ins Bett gelegt hat heute.
Wir hatten einen sehr schönen Tag heute, mit Gottesdienst um 08.30 Uhr, anschließender Einschulungsfeier und erster Schulstunde. Was für ein Gewusel als alles vorbei war und die Kinder rauskamen :o) Haben danach mittags bei uns mit Omas/Opas, Patentante, Tante und Kindern hier zu Hause Suppe gegessen und nachmittags Kaffee/Kuchen gehabt. Waren zwischenzeitlich draußen spazieren und Fußball spielen mit den Kids und ab 17 Uhr waren alle Gäste weg, so dass meine Jungs nochmal mit dem Ball draußen spielen konnten (und diversen Nachbarskindern). Jedenfalls war es für Nico ein sehr schöner Tag, Mika hat ihn auch genossen, aber mittags noch zwei Stunden geschlafen.
War also für uns ein sehr schöner Tag :)
Hier also meiner:
zu Hause bevor der Stress heute anfing:
bevor der Gottesdienst anfing:
nach der ersten Schulstunde (zusammen mit meinem Patenkind):
hier mal mit mir:
die bestellte Torte (alle anderen Kuchen wurden selbst gebacken):
und hier mal Mika, der heute nicht im Mittelpunkt stand, aber das ok fand:
LG, Ela
Bisherige Antworten

Fotos von Nico´s Einschulung heute

Hey Ela!
Was für schöne Fotos! Und eine geniale Torte!!! Bei uns gabs nur Käsekuchen von Coppenrath & Wiese ;-)...
Und bei den Tüten haben wir uns ja alle gegenseitig übertroffen...
Tja, Dir steht das Basteln ja nochmal bevor, bei mir war es das letzte Mal...
Viel Spaß dann bei der ersten aufregenden Zeit, die Routine kommt leider viel zu schnell...
Liebe Grüße, Anke

Fotos von Nico´s Einschulung heute

Hallo Anke !
Na, der Käsekuchen ist doch auch super lecker :o) An Nicos Geburtstag am Freitag gibt´s wohl auch nur gekauften Kuchen, ich weiß nämlich nicht, ob ich alles vorher schaffe zu backen. Am Donnerstag ist nämlich erster Elternabend in der Schule...
Haha, ich bin froh, dass ich die 4 Jahre bis zur nächsten Einschulung noch Schonfrist mit basteln habe :o) Leider werden dann Einschulung in die Grundschule und Einschulung in die nächste Schule gleichzeitig sein, das ist etwas schade (sofern hier alles glatt läuft natürlich)...
LG, Ela *im Feierwahn, Männe hatte gestern Geburtstag*

Fotos von Nico´s Einschulung heute

Hey Ela - bin Dir einen Schritt voraus: Wenn Ole auf die weiterführende Schule kommt, macht meine Große gerade Abitur! Aber immerhin feiert sie VOR den Sommerferien und er kommt HINTERHER rein. Er hat dann noch ein Jahr gemeinsam mit meiner 2. Tochter (ähäm, WENN er dann auch aufs Gymnasium kommt - das sei noch dahingestellt...).
Meist haben die Grundschulen und die weiterführenden Schulen aber nicht den gleichen Einschulungstag - zumindest hier ist es so geregelt...
Dann mal frohes Feiern! Hier ist Ruhe im Karton. Habe mit den Kids gerade eine Folge von "Der Doktor und das liebe Vieh" (süße Tierarztserie, kennst Du?) geguckt - dabei stand unser Tierarzt (sprich: Mein armer Mann) in der Praxis und hat Schnittwunden und Durchfall kuriert. Irgendwie witzig. Na, jetzt ist er auf dem Heimweg...
Nachti sagt Anke :-)

Fotos von Nico´s Einschulung heute

Guten Morgen Anke !
Na, ich möchte mal hoffen, dass wir in 4 Jahren nicht den gleichen Einschulungstag bekommen, das wäre doch zu schade für beide Jungs finde ich.
Och, das ist aber ne schöne Serie, und für Euch so nah, weil der Papa ja diesen Beruf ausübt :o) Wie süss, ich gucke sowas gerne.
Hihi, wir denken schon an weiterführende Schulen, dabei haben die Jungs grade mal angefangen *lach*. Warten wir mal ab, wie sie sich machen werden. Bei Nico muß ich aufpassen, dass er nicht schluderig wird. Typischer Junge halt, malen ist ne Strafe für ihn :)
Oh ja, Abitur, mein Neffe ist gerade in die 11 gekommen und der letzte Jahrgang der mit 13 Jahren Abi macht, ich bin echt gespannt.
Ist dein Mann so spät abends noch in seiner Praxis oder macht er Notdienste ? Ich muß mit unserem neuen Mitbewohner (ein Kaninchen) demnächst zum impfen, aber die Tierärztin hier in der Nähe hat komische Öffnungszeiten, da muß ich gucken, ob das bei uns mal paßt. Ansonsten gibt´s hier im Freßnapf XXL eine Tierarztpraxis, die ist durchgehend auf, wenn der Laden auf hat. Auch sehr praktisch. Da wäre am 8.10. Kaninchenimpfung am Fließband, aber das mag ich eigentlich nicht so gerne *hm*.... Vielleicht spazieren wir heute mal hier rum, dann schreib ich mir die Zeiten mal auf *g*...
LG, Ela *Nachtschwärmer-EV, Mika ist krank - ALARM*

Fotos von Nico´s Einschulung heute

Hey Ela!
Paß´ bei der "Fließbandimpfung" auf, daß der Doc das Tier auch gut anschaut - die an Freßnapf angegliederte Praxen sind häufig Durchgangspraxen mit bedingt guter Qualität. Der Doc sollte die Zähne kontrollieren, ebenso wie die Ohren und die Krallen! Nur mit Impfen hat man schnell verdientes Geld, übersieht aber häufig Wichtiges.
Mein Mann teilt sich mit seiner Kollegin 50/50 den Notdienst. Einer von beiden hat immer, die Wochenenden werden abgewechselt. Wenn er dann mal gar nicht kann (oder will...), schickt er in die Klinik, die haben sowieso 24 Stunden geöffnet. Es gibt halt wichtige Kunden mit mehreren Tieren, für die er auch nachts um 3 Uhr aus dem Bett springt - Tiere sind da manchmal besser dran als Menschen...
Und - JA! - Malen ist für Ole auch eine Strafe... Heute sollte er Einsen schreiben - mega-langweilig, diese Dinger. Die 2 Stunden Kunst waren aber wohl recht gut, da sie ein Tischset gestaltet haben, daß in der Frühstückspause den Tisch vor Fettflecken schützen soll... Ich warte auch mal ab, wie es so weiter geht - wenn es mal schwierig wird, springen sowieso meine Töchter ein zur Hilfe (einfach unbezahlbar, solche großen Schwestern!!!).
Liebe Grüüüße, Anke :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen