Suchen Menü

Forumsbelebung!? Wer macht mal Umfragen oder

Topfgucker oder Vermisstenmeldungen oder Putztipps oder Kindermund?
Wir könnten ja mal watt tun hier zur Belebung *G*!
Jaja, ich hab heut nen Tag "fast frei" und somit viel zu viel Zeit *G*! Entkalke grad das Bad, wasche Wäsche und werde gleich Fugen schrubben von den Badezimmerfußbodenfliesen!
So, mein Plan für heute!
GLG, lyn
Bisherige Antworten

Re: Forumsbelebung!? Wer macht mal Umfragen oder

moin lyn,
.....und wenn du bei dir fertig bist kommste zu mir nach hamburg und machst weiter;-))))))
dann überlege ich mir mal eine umfrage*fg*
glg tina

ich glaube, das

...habe ich n och nie in meinem leben gemacht. naja - habe ja auch zum erstenmal seit lange jahren ein gekacheltes bad. und das wird, sobald wir millionär geworden sind auch rausgerissen - ne, kacheln sind kalt und ungemütlich, also mal gar nix für ein badezimmer :o)
ich bin wie gelähmt. seit gestern inst die murmel auch im kiga - zur schonung der mutter. eigentlich habe mir das anders ausgemalt, dachte ich könnte dann jeden tag reiten gehen oder die renovierung hier vorantreiben oder endlich meinen schreibtisch aufräumen, wenn die murmel endlich im kiga ist - aber nun sitze ich hier, den kopf total benebelt von schmerzen und (ich habe kapituliert) den schmerztabletten.
naja - es kommt eben alles anders als man denkt ;o)
lg, zaches, die dem tag auch noch unbedingt etwas positives abgewinnen muss....

na ja,

ich bin ja schon froh dass dich der gaul wenigstens so abgeworfen hat,dass du noch gesunden kannst.bestimmt wollte pferd mal seine rhe haben und das hat er/sie ja jetzt-coole masche.urlaub vorm reiten.kein quaksalbermittelchen zur hand das hilft?wie wärs mit einem tetrazepam-valoron-diclo cocktail on ice?
vielleicht kannst du mir ja noch bei gelegenheut beantworten was mangold ist.dachte neulich an deinen wirsingtopf,den mache ich mal wieder
gute besserung,zaches!
mein highlight heute:gleich noch 0.5h mittagsschläfchen,putzfrau war da und wohnung ist blitzblank und heute abend gemütliches fernsehen mit merlinchen auf der frauencouch,snoopyfilm kommt
lg
merline

arnikasalbe ;o)

....mangold? du als vegetarierin hast keine vorstellung von mangold???
Mangold ist eine Kulturform der Rübe, und ist verwandt mit der Zuckerrübe, der Futterrübe und der Roten Rübe. Sie gehört zur Familie der Fuchsschwanzgewächse (Amaranthaceae).
Der Mangold ergibt mit seinen langgestielten, bis 30 cm langen Blättern ein spinatartiges Gemüse. Es gibt zahlreiche Sorten mit unterschiedlicher Blattfarbe (bleich, gelb, hell- bis dunkelgrün), die Blätter können runzelig oder glatt sein. Es werden die Blätter und die Stiele verzehrt, nicht jedoch die Wurzeln.
mehr bei wikipedia ;o)
mein rezept:
butter in meinem hexentopf (gusseisen) schmelzen. dann die neuen Kartoffeln rein, mit schale in scheiben geschnitten, anbraten. dann mit gemüsebrühe ablöschen. köcheln bis die dinger anfangen weich zu werden. dann den mangold in streifen geschnitten unterheben. mit weißem pfeffer würzen. köcheln bis alles gar/bissfest ist. dann herd ausmachen und reichlich frischen ziegenkäse (diese pyramiden von aldi) unterrühren. darf dann nicht mehr kochen. fertig!!!
hjam!
zaches

Re: arnikasalbe ;o)

wieso darf der ziegenkäse nicht mehr kochen?hab ich noch nie bei aldi gesehen
und wann wächst dieses mangoldgestrüpp denn so?jetzt im spätsommer?
lg
merline

mangold?

ja - jetzt ist bei mir im garten hauptsaison. kriegste aber auch aufm markt - beim biobauern ;o)
glaube der käse heisst chevroux (chevre-ziege) oder so - im kühlregal - und gerinnt beim kochen glaube ich....
lg, zaches

ach zaches,ich beneide

dich manchmal...da will ich auch den ganzen tag im freien sein können,frisches gemüse essen und meinen kopf auslüften.wie wärs mit einem frauentausch?nur was machen wir mit den männern,ich mag kerl glaube ich nicht.und mein merlinchen muss auch mit.aber sonst:badische sonne und 24h arbeit/wo; sonst hausfrau ohne garten.wär das was?
lg
sehnsüchtig
merline

kerl ist doch eh nie da ;o)

....zwischem 10 und 24 uhr ist er eh selten zu hause. es gibt wochen, dda sehe ich in tagelang nur schlafend im bett - das musst du dir ja nicht antun. meine kinder wolle ich allerdings nicht mitnehmen. allerdings ist das gemüse bald aufgegessen, denn ich habe aus platzmangel n och keine wintergemüse angebaut. soweit bin ich mit dem anlegen der beete einfach nicht gekommen ;o) und den ganzen tag im freien heisst auch: dies bei 8 grad und dauerregen zu tun, sich zwischen dicken spinnen im brombeergebüsch durchzuwühlen, auf dem misthaufen nach verschwundenem kinderspielzeug zu fanden, das auto zu reparieren, über das mit dem rasenmäher geflitzt ist, gänsekacke zusammenzukehren, kaninchenkacke und gepinkel ausdem stall zu räumen, die kätzen zu entflöhen und evtl mal eine zu erlösen, wenn ihr ein auge sich herausentzündet oder schon die maden von den fliegen ihr fleisch zerfressen haben,
...
willste imme rn och?
zaches

klar,ist doch kein problem

schlafender kerl..sehr gut!!
spielzeug zwischen dicken spinnen,pech für das spielzeug,ein neues muss her,sonst muss das kerl zwischen 24 und 10 uhr holen
8° und dauerregen,was soll ich draussen,gegossen ist ja schon
exkremente zusammenkehren macht mir nichts
kätzchen bring ich zum tierarzt
zaches,dass du die bälger dalässt ist mir klar.hauptsache mops bedrängt mein töchting nicht,sonst schreite ich mit kampftechnik ein
hmm,meinst du nicht es ist besser wenn ich als deine assistenz der hofleitung anfange?viel ahnung von landwirtschaft hab ich ja nicht gerade.alle die vor 7.30 zu mir kommen haben pech,die können dann zu dir.
aber fleischlos muss die zeit sein,DAS ist ja wohl klar.keine morde während meiner anwesenheit
also überlegs dir,ich kann allerdings erst ab nä jahr
lg
merline
gleich auf arbeit

Re: ich glaube, das

Also liebe zaches, an Deiner Stelle wäre ich schon längst zum Arzt gegangen, komm, lass Dich vom Arzt betütteln, es tut gut, wenn man sich ein wenig um sich kümmert.
Bei uns der übliche Ferienstress...
Was empfehlst Du statt kKacheln?
LG diotima

eichendielen, lehm mit öl an der wand

klingt suuuuper gemütlich!!!

ja, aber....

...eben noch nicht realisiert :o/ aus geldmangel bin ich morgens schon schlecht gelaunt in unserem häslichen bad. das will ich auch nicht putzen ;o) würg....
aber ein bad sollte eben nicht aussehen wie ein schlachthaus oder wie beim ferkelerzeuger der stall....
zaches

Re: ja, aber....

aha,und wie putzt man solch eine schlammwand?wahrscheinlich kann man die gar nicht putzen und du bist deshalb so begeistert.mit putzfeen ist das doch alles relativ oder? du hast doch auch eine,oder täusch ich mich?
ich muss aber zugeben,deine badidee klingt verlockend
wie sieht denn der ferkelerzeugerstall aus?du meinst ein echter eberstall ist männlich besonders unsauber?
lg kurz vor der dusche
merline

Re: ja, aber....

Ich mag auch keine hochgefliesten Bäder. Drum haben wir damals nur halbhoch gefliest, ca. 1,20m. Der Rest ist gestrichen. Irgendwann möchte ich auch gern ein Holzfußboden und irgendwas anderes an den Wänden. Vielleicht so ein bißchen toskanisch... Aber bis dahin vergeht noch viiiiieeeeel Zeit ;-)
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen