Suchen Menü

Erfahrungen mit dem KISS- Syndrom????LANG!!!

Hallo!
Ich will mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden und habe eine Frage: Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem KISS- Syndrom?
Carolin und Tim waren ja in der 35. Woche auf die Welt gekommen und Carolin hat im ersten Jahr immer sehr verkrümmt (C- Haltung aber nach hinten))))))gelegen, geschrieen ohne Ende, war ein Speihkind und außerdem sehr Berührungsempfindlich. Nach Krankengymnstik und Osteopathie haben sich diese Sachen alle gelegt und alles schien paletti. Nun habe ich aber schon seit fast einem Jahr eine Tochter, von der ich immer dachte, das sie in der tiefsten Trotzphase steckt- Schreikrämpfe wegen nichts, Hauen, Kneifen, einfach innerlich total unausgeglichen. Eine Freundin hat mich nun auf das KISS- Syndrom hingewiesen- ich solle mal zum Chiropraktiker gehen, um dies untersuchen zu lassen. Leider habe ich dort erst in drei Wochen einen Termin.....kann es sein, das Carolin wirklich unter diesen Schmerzen leidet und deshalb so drauf ist? Selbst meine Freundinnen sind immer geschockt, wenn Carolin ihre Anfälle bekommt- deren Kinder sind auch in der Trotzphase, aber niemand schafft es so wie Carolin, auszuticken.
ich würde mich freuen, von Euch zu hören!
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit dem KISS- Syndrom????LANG!!!

Hallo Tanja,
ich habe gerade mal gegoogelt und unter kiss-kid unter kiss-syndrom folgendes gefunden: "Schlafhaltung wie ein nach hinten durchgebogenes ?C?,
massives Durchstrecken nach hinten z.b. auf dem Arm oder im Bettchen". Das ist doch genau dass was Carolin wohl hatte, doch mit Krankengymnastik bekommt man das wohl nicht in den Griff = "Oft werden die Eltern beschwichtigt mit den Worten ?das wächst sich aus?. Tatsächlich scheint diese Fehlstellung im Nackenbereich nach einiger Zeit ohne Behandlung verschwunden zu sein (nur mit krankengymnastischer Behandlung). Die kleinen Patienten haben inzwischen gelernt, wie sie ihre Fehlstellung und oft auch ihre Schmerzen kompensieren können.
Manche haben sich vielleicht besonders früh hochgezogen oder zu laufen begonnen, oft zur Freude der Eltern.
Dabei haben sie in Wirklichkeit nur instinktiv eine schmerzfreie Haltung angestrebt."
Am besten gehst Du mal auf diese kiss-kid Seite (übliche davor + dahinter) und liest Dich mal durch. Wie es aus sieht werden wohl auch ADS Kinder oft nur KISS bzw. KIDD Kinder sind. Aber es ist schon mal positiv, dass Du einen Termin hast und auch eine Freundin, die Dir den Tipp gab :-)
Alles Gute für Euch.
LG twinmuddi

Re: Erfahrungen mit dem KISS- Syndrom????LANG!!!

Hi Tanja,
guck mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-9038213.html
und:
http://kind.qualimedic.de/Q-9095680.html
LG Kerstin :-)

Re: Erfahrungen mit dem KISS- Syndrom????LANG!!!

Danke für Eure Antworten- ich lass mich jetzt mal überraschen, was der Arztbesuch am 24.08. bringt....ich werde dann berichten!
Schönen- ruhigen Abend noch!
Tanja

Re: Erfahrungen mit dem KISS- Syndrom????LANG!!!

Hallo Tanja,
Ann-Kathrin hatte auch ein KISS-Syndrom und wurde mit ca. 4,5 Monaten von einem Chiropraktiker behandelt nachdem die Kiärztin den Verdacht KISS geäußert hatte. Vorher hat sie auch nur geschrien und war erheblich in ihrer Beweglichkeit hinter ihrem Zwillingsbruder zurück. Nach nur einer Behandlung war sie ein ganz anderes Kind. Bei der Nachkontrolle wurde nochmals eine kleine Blockade gelöst und das wars. Der Arzt sagte uns aber, dass das insbesondere bei Entwicklungsschüben erneut auftreten könnte. Bisher haben wir allerdings wohl Glück gehabt. Was Du schreibst hört sich für mich schon sehr verdächtig nach KISS an. Meine Daumen sind gedrückt, dass sich das Problem genauso schnell lösen läßt wie bei uns damals. Wir hatten übrigens auch erst einen Termin in 6 Wochen bekommen und sind dann nach 3 WOchen einfach so hingefahren, weil es echt unerträglich war der armen Maus zuzuschauen/hören.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen