Suchen Menü

Ben wurde von der Religionslehrerin geohrfeigt!

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren, was ihr dazu sagt. Die Pfarrerin hat in der Klasse von Ben den Religionsunterricht und hat Ben vor zwei Tagen eine Ohrfeige gegeben. Viele Kinder haben es gesehen und (erst) nach Nachfragen dann bezeugt. Irgendwie sind alles Kinder total verstört und haben als erstes "gar nichts gesehen". Erst wenn man weiter fragt, dann rücken sie mit den gleichen Details raus, unabhängig voneinander. Die Frau muss den Kindern wohl danach auch noch mit irgendwas Angst gemacht haben.

Ben hat etwas von der Tafel abgewischt und dann hat sie ihn mit der einen Hand am Genick gepackt und mit der anderen Hand zugehauen. Danach hat sie noch gesagt:"So, jetzt hast du es!". Ben hatte anscheinend eine rote Backe und hat sofort geweint.

Leider gibt sie es nun nicht zu sonder tut es als Unfall ab (sie wäre in einer Drehbewegung an sein Gesicht gekommen). Die Schulleiterin glaubt ihr und hält es nicht für nötig, die Kinder zu befragen.

Ich habe die Frau bei der Polizeit wegen Körperverletzung angezeit und fühle mich gerade wie eine Löwin, die ihre Kinder beschützt. Schönes erstes Schuljahr!!!

LG Romy

Bisherige Antworten

Ben wurde von der Religionslehrerin geohrfeigt!

Hallo Romy,
ups, das ist ja der Hammer! Kann Ben die Situation irgendwie beschreiben, also was der Anlass war? Nur das Wischen einer Tafel kann´s ja nicht gewesen sein. Aber egal, sie hat ja kein Kind zu schlagen. Wie bist du denn an die Aussagen der anderen Kinder gekommen?
Hoffentlich klärt sich das Ganze auf, ist keine schöne Situation mit Polizei und so. Ich persönlich hätte es wahrscheinlich ohne geregelt, aber wenn sich Rektorin auf die Seite der Pfarrerin stellt, ist es schwierig.
Ich wünsche euch viel Erfolg.
LG,
Simone

Ben wurde von der Religionslehrerin geohrfeigt!

Hallo Romy,
das ist ja wirklich der Hammer. Ich würde zum Elternbeirat in der Schule gehen und mir dort Rat holen bzw. sollen die sich bemühen daran etwas zu ändern. Keine Ahnung ob die was ausrichten können.
Ausserdem würde ich versuchen bei jedem Treffen mit den Eltern anderer Kinder dies zu erzählen und fragen ob dies schon mal vorgekommen ist.
Leider ist man da ja ziemlich machtlos. Was kannst du noch machen?
Konfession ändern? Gibts noch andere Religionslehrer in der Schule? Bist Du nicht auch Lehrerin? Weiss dein Sohn denn den Grund für die Ohrfeige?
Dein armer Junge, das ist ja ein unschöner Schulabschluss für die 1. Klasse.
lg karin

Ben wurde von der Religionslehrerin geohrfeigt!

Warum sollte man da machtlos sein ? Die Frau hätte von mir eine Anzeige bekommen. Zudem würde ich verlangen, dass mein Kind sofort vor dieser Person geschützt wird, sprich, diese Lehrkraft nicht mehr haben wird. Sollte sich die Schulleitung taub stellen, würde ich mein Kind sofort von der Schule nehmen ! Was nützt es die Konfession zu ändern ?
Was für einen Grund für diese Ohrfeige sollte es denn geben ? Es gibt keinen Grund, einen Schüler zu ohrfeigen ! Da ist doch der Grund unerheblich.

Ben wurde von der Religionslehrerin geohrfeigt!

boah is ja echt der hammer!!! auch noch eine geistliche!

aber ich weiß nicht ob ich sie gleich angezeigt hätte! das hätt ich mich glaub ich nicht getraut! was hat die polizei dazu gesagt?

toll auch mal wieder, daß die schulleitung so jemanden in schutz nimmt - können sich kids gut aufgehoben fühlen in der schule! :-!

ich hoffe, die pfarrerin wird aus der schule verbannt + euer ben muß sie nächstes jahr nicht mehr wiedersehen!

alles liebe für ihn, daß er hoffentl. jetzt keine schulangst wegen so ner dumme pute entwickelt!

lg

Ben wurde von der Religionslehrerin geohrfeigt!

Warum hättest Du Dich nicht getraut ? Weil sie "geistlich" ist ? Das sind doch oftmals wirklich die Schlimmsten ! Was müsste denn noch passieren, damit Du die Lehrerin anzeigen würdest ? Wenn eine mein Kind schlägt, dann kommt die niemals ungeschoren davon !
Immer diese Geistlichen - grauenhaft !

Ben wurde von der Religionslehrerin geohrfeigt!

Hallo ihr Lieben,

nachdem die Pfarrerin/Religionslehrerin total uneinsichtig ist und immer noch auf ihre Darstellungsweise beharrt, habe ich sie gestern angezeigt. Meiner Meinung nach müssen Kinderstimmen gehört werden, sonst denken sie beim nächsten Mal: Es bringt ja sowieso nichts - mir glaubt ja eh keiner!" und dann sagen sie nichts mehr." Bisher weiß ich von 13 Kindern, die alles das Gleiche aussagen (mehr und weniger ausgeschmückt - aber die Tatsache bleibt). Und wenn wir den Kindern nicht vorleben, dass es auch Gesetzte für uns Erwachsene gibt, die wir einhalten müssen, woher sollen sie es dann lernen.

Seit dem Vorfall reagiert Ben vor alleim seiner kleinen Schwester gegenüber ganz schnell unbeherrscht, agressiv und mit den Händen drohend. So schnell ging das.

LG Romy

Ben wurde von der Religionslehrerin geohrfeigt!

Und ja, ich bin selber Grundschullehrerin und gehe mit gutem Beispiel voran!

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Romy

Ben wurde von der Religionslehrerin geohrfeigt!

Ich finde, Du machst das richtig. Das würde ich nicht so im Raum stehen lassen. Wenn ich da kein Entgegenkommen der Schule merken würde, dann würde ich die Schule wechseln ! An einer Schule wo Gewalt von Lehrkräften an Schülern geduldet wird, wäre mein Kind ganz sicher nicht richtig - und weg, sofort !

Ben wurde von der Religionslehrerin geohrfeigt!

Hallo Romy,
das ist ja ein starkes Stück! Ich kann deine Reaktion total gut verstehen und befürworte grundsätzlich auch die Anzeige. Musste dein Sohn aussagen? Er ist ja der Hauptbelastungszeuge. Auch die anderen Kinder werden jetzt wahrscheinlich als Zeugen vorgeladen werden. Wenn Aussage gegen Aussage steht, wird bei kindlichen Zeugen oft ein Glaubhaftigkeitsgutachten angefertigt. Wichtig hierfür ist, dass du deinen Sohn und auch die anderen Kinder nicht mehr weiter befragst. Wenn dann nur offene Fragen stellen, am besten aber gar keine. Wenn er drüber reden will, einfach offen zuhören. Und am besten dokumentieren, was er erzählt hat. Ich hoffe sehr, dass die Sache für euch gut ausgeht! Schreib doch mal, wie es weiterging.
LG Daniela

Ben wurde von der Religionslehrerin geohrfeigt!

oh mann oh mann, echt harter tobak!

berichte mal wie's weitergeht!

ich hoffe, die kids werden von der polizei nicht zu arg gequält beim aussagen!

bin gespannt was das für die lehrerin + schulleitung für konsequenzen hat!

ich hoffe, wir müssen sowas nicht erleben!

alles gute für euch!

lg

Ben wurde von der Religionslehrerin geohrfeigt!

Unfassbar ! Ich hätte diese Frau ebenfalls sofort angezeigt und beantragt, dass mein Kind bei dieser Person keinen Unterricht mehr hat. Ich würde über einen Schulwechsel nachdenken. Das geht überhaupt nicht, wenn die Schulleitung sich da auf taub stellt. Ich würde gar nicht wollen, dass mein Kind diese Lehrerin weiterhin sehen muss. Bei sowas kenne ich nichts. Die Polizei sollte die anderen Kinder verhören, die Schulleitung kann man hier wohl komplett vergessen. Diese Schule wäre nicht die richtige für mich bzw. meine Kinder ! Nichts wie weg da, wenn die Lehrkraft nicht gehen muss.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen