Suchen Menü

Auch mal wieder meld....

hallo ihr lieben,
ich lese schon sehr oft drüber, und denke auch dazu, bin aber in letzter zeit sehr schreibfaul geworden ;-)
nun...wir sind nach 10 Tagen Lignano Urlaub gestern wieder heimgefahren, da das Wetter bis Freitag regnerisch angesagt war/ist und was soll man tun immer in der unterkunft???? ausserdem kannten wir lignano nun echt schon auswendig und haben auch schon viel mehr als nötig eingekauft %) ich habe auch probs mit den harnwegen(brennen, ziehen) gehabt, hab mich dort ultrawarm eingepackt (am strand mit decke).. nie ins wasser, fleißig tee getrunken und gestern von der autobahn ab zum dr gefahren... harn ok, also heute urologe, alles bestens alles ok ???
und dann fragte er ob ich vermehrt ausfluss habe und machte einen pilztest- und siehe da...ich hab nen pilz - und der ist nicht dort wo er üblicherweise ist, nee der ist die harnleiter hochgekrochen..... fies!!!
nun gibts tabletten und gut is.....
lenny hat bereits zwei neue zähne *gg*...... und das ohne lücken :-P
nee im ernst, bei ihm schoben sich die unteren schneidezähne hinterhalb raus- im urlaub beim eisessen sagte er, das eis kühlt meine löcher hinter den zähnen so schön.... ich hab dann im quartier geguckt und traute meinen augen nicht.... montag gehts ab zum zahnarzt und dann werden die milchis geköpft.... wir haben schon ein dose dafür gekauft. janiks milchzähne wacklen nun auch endlich (er ist 13!!!) und werden soweit geht auch gezogen. (die ersten stockzähne und eckzähne)... dann hat er halt nun ein paar lücken aber die unteren werden dann hoffentlich anschieben.
soweit ist alles so wie immer, leicht kompliziert und stressig - aber anders gehts halt (noch) nicht.....
schulbeginn hat ja nur der große und da ist es nix neues mehr :THUMBS UP:
alles liebe isa
Bisherige Antworten

Auch mal wieder meld....

Hallo Isa,
cool, Maximilian hat auch einen neuen Zahn ohne Lücke, der andere hängt so vorne rum und das schon seit einer Woche, aber ausfallen mag er nicht. Der Zahnarzt sieht auch keine Veranlassung, den Zahn zu ziehen. Naja, wird sich mit der Zeit schon geben.
Dir alles Gute
Angelika

Auch mal wieder meld....

Hallo Isa,

lange nichts mehr von euch gehört :) Schade, dass das Wetter in Italien auf Dauer nicht so optimal war. Freunde waren von uns am Lido von Venedig, wie das Wetter war, weiß ich nicht, aber ihre Tochter wurde dafür von Quallen gebissen (?), denen ist die Lust am Wasser auch vergangen.

Wir waren ja eher im Nordosten von Europa auf Urlaub und es war echt toll, allerdings viel zu heiß - mit 2.5 Wochen um und über 30° haben wir nun wirklich nicht gerechnet ...

Töchterchen hat auch ihren ersten Zahn verloren, rechtzeitig vor Schulbeginn :) Und lt. Zahnärztin wackeln noch zwei andere, mal sehen wie lange es dauert, dass die nächsten fliegen. Unter zahnärztlicher Beobachtung ist Tochter ja fast täglich, ist die Zahnärztin ja Nachbarin und Mutter ihrer Freundin, kann also nichts daneben gehen :)

Nun sind wir neugierig, wie's nächste Woche in der Schule wird, sind alle schon ein bisschen aufgeregt. Schultüte ist inzwischen fast fertig. Eigentlich wollte ich ja keine basteln, aber die zu kaufenden waren alle hässlich und noch dazu teuer.

Lass mal wieder was von dir hören!

LG Tina

Auch mal wieder meld....

Hallo Tina,
ja irgendwie kommt mir vor bin ich nur muttertier... die jungs sind so fordernd, dass ich selber kaum mal für mich bin....
ja das mit dem wetter war schade.... denn voriges jahr waren wir auch zur selben zeit unten und da war es super warm und kaum windig.
naja..... nächstes jahr planen wir auch mal etwas anderes.
wo wart ihr denn da? für tipps bin ich immer zu haben :-)
ja schulbeginn :-) die kleinen sind so süß wenn sie so drauf gespannt bin und es kaum erwarten können :-)
die schultüten aus dem laden sind wie du sagst hässlich oder teuer -
ich werd auch eine mit lenny basteln- zu gegebener zeit.....
die kann er selbst gestalten, die füllung ist dann die überraschung...
da das meer so stürmisch war, hats auch in lignano genug tote quallen an land gespült- und die waren teils so groß wie ein fussball und dann noch dicke beine drann und die tentakeln.... aua...
mich hat auch mal eine erwischt- in der türkei - ich hab sie sogar an der oberfläche gesehen- ungefähr 3- 4 m weg von mir- und dann hat sie mich doch noch mit den tentakeln erwischt - das tut saumäßig weh.... die haben dann gleich essig drüber gemacht dann gings- aber die narbe habe ich heute noch.
heut waren wir shoppen die zweite - und morgen holen wir beim hervis die hallenschuhe für janik (der hat 25%).... und dann hab ich mal genug - abgesehen dass ich eh schon bald konkurs anmelden kann %)
wie gehts dir an der fh? ich hab das studieren mal ad acta gelegt- da ich trotz lernens nicht über eine vier gekommen bin... das stresst mich derzeit zusehr.
ich mach ab nächste woche die tagesmutter ausbildung- bzw. die aufschulung - und dann schaun wir mal weiter- ausser ich krieg einen job der mir spaß macht und familiär vereinbar ist =-O
soweit rauf ich immer noch mit michi rum- der hat allerdings 20kg abgenommen und ist total trainiert- und im ernährungswahn....
zählt jede kalorie, läuft täglich 10 km so als morgengruß, geht ins fitnessstudio und betreibt auch sonst viel sport- sogesehen- benimmt er sich wie ein single mit anhang.... und nervt halt rum, wenn z.b. zuviel öl am salat ist, oder das fleisch (eh nur hendl) nicht mager genug ist....also irgendwie stresst er halt immer - aber solange ich mich nicht anders entscheide läufts halt so weiter - naja....
aber da ja nächste woche wieder die schule und der kiga anfängt- könnten wir ja wieder mal auf einen tee/kaffee gehen- es gibt ja mittlerweile barista und co in graz :DRINK:
ich schick dir bald mal ne sms mit meiner neuen nummer - ansonsten bin ich auch auf facebook (meine kids usw auch).... aber wir finden uns schon :-)
alles liebe und einen tollen schulanfang
Isa

Auch mal wieder meld....

Hi Isa,

wir waren in Lettland, zuerst in Riga und dann im Gauja-Nationalpark. Die Hitze ist dort laut Einheimischen nicht so normal, zumindest nicht für zwei Monate, wie's heuer war. Ich schicke dir mal ein paar Photos oder nehme bei einem Treffen den Lappi mit. Treffen wäre, BTW, super - am besten noch vor Semesterbeginn im Oktober, da ginge es bei mir Montag, Mittwoch und Donnerstag am Vormittag. Danach nur noch Montag und Donnerstag. Dienstag und Freitag arbeite ich und am Mittwoch habe ich noch die letzten VO/UE im WS für den Master.

An der TU (nicht FH :)) läuft's gut. Für den Bachelor fehlen mir noch zwei Prüfungen an denen ich gerade dran bin, für den Master dann auch nicht mehr viel, in erster Linie ein paar - nicht so schlimme Prüfungen - und die Diplomarbeit. Notenmäßig darf ich mich auch nicht beklagen, Vorlesungensprüfungen, und da waren schon ein paar anspruchsvollere dabei, alle auf Sehr gut, nur bei den Übungen habe ich ein paar Gut drinnen, sonst auch alles Sehr gut. Allerdings lerne ich auch sehr viel für die Prüfungen. Dennoch ist es aber mit TZ-Job, arbeite ja jetzt wieder mehr und Kind, Mann und Haus auch nicht immer leicht zu vereinbaren, vor allem, weil Tochter jetzt nur noch 3x Nachmittagsbetreuung hat.

So, jetzt muss ich ins Büro - Tochter muss mit, weil diese Woche kein Kiga ...

LG Tina

Auch mal wieder meld....

Da bin ich wieder ...

Das mit Michi finde ich ja cool. So rund war er ja gar nicht und 20 kg sind nicht ohne; dass das mühsam auszuhalten ist, wenn er so ins extrem Sportliche verfällt und vor allem kalorienarme Ernährung verlangt. Meiner setzt ja eher Bäuchlein an, kommt aber beruflich einfach zu nichts Sportlichem mehr. Bei mir legt sie ja GsD noch nichts an und ich kann weiterhin Süßes verzwicken, mal sehen, wie lange das noch anhält :)

Aber treffen sollten wir uns auf jeden Fall bald!

LG Tina

Auch mal wieder meld....

Ja unbedingt :-)
tu....jaja... aber die fh war doch auch mal - zumindest im gespräch,
oder verkalke ich schon ganz ;-)
also beneiden tu ich dich nicht- aber sehr bewundern :-)
mir hat das studieren mit arbeiten und kindern/mann den rest gegeben.... ich war dermaßen ausgelaugt und demotiviert.... naja...
ja er sieht figurmäßig sehr gut aus - da er ja nie der größte war/ ist, wirkte er halt schon sehr gesetzt mit knapp über 80 kg, nun wiegt er zw. 61 und 62 kg..... und ist total muskulös und sehnig.... ein schlaffe haut baucherl - das aber nur er sieht, ärgert ihn noch.... hihi....braun ist er auch nach dem urlaub - wenn er mir nicht immer so auf den nerv gehen würde- wäre er richtig schnucklig ;-).
War heute bei der Schaffer - wegen meiner Pilze - die hab ich überall - also darm, harn, und dort wo sie keine frau will..... nun hab ich so kapseln bekommen- die sollten das ausrotten....., ich hab kurz überlegt ob ich nicht einfach anläuten sollte- dachte mir aber dass du arbeitest.
meine eierstock schmerzen haben sich als zyste entpuppt - und nun muss ich sehr engmaschig zur ihr kommen..... wenn sie weiterwächst - wir geschnippelt....also als frau bin ich schön beinander *lol*...verkalkte brustdrüsen (restmilch).... zysten, pilze.... :HELP:
blöder kanns eh net mehr werden....
aber: mittwoch passt eigentlich gut- denn montag und donnerstag arbeite ich auch. da werden wir dann schon einen finden - der 22. oder 28. würden sich gut anbieten - blätter mal in deinem kalender...., eigentlich ginge auch der nächste bei mir...aber die erste schulwoche ist immer ein bisserl haarig...
wir finden uns schon -
also alles liebe und ein schönes wochenende
Isa

Auch mal wieder meld....

So, Einschulung hinter uns gebracht :) 15 Kinder sind in Tochter's Klasse, das passt schon mal.

Der 22. klingt super, du hast doch sicher noch meine Handynummer :) Ansonsten halt per Mail. Mehr dann einfach nächsten Mittwoch.

LG Tina

Auch mal wieder meld....

Super, 15 Kids ist echt toll, stell dir vor an unserer örtlichen Schule sind es 27!!!!! Unser Dir. da ist echt so was von zum vergessen.....
Soviel zum Politikum....
Naja... Lenny blieb ja verschont- so oder so, denn er wäre heuer an der Schule sowieso nicht eingestiegen....
schau ma mal wie´s nächstes Jahr ist.
Ja ich hab noch ne Nummer - wird schon passen - ich meld mich dann Anfang der Woche bei dir.
Schönes Wochende und bis bald
Isa

Auch mal wieder meld....

Wie gibt's denn das? 27? Seit heuer sind ja nur noch 25 erlaubt pro Klasse, oder gibt es da wieder irgendwelche Sonderregelungen ...

Gestern hatten wir Elternabend und wie es aussieht, sind keine besonders anstrengenden Eltern dabei. Hoffentlich trügt der Schein nicht, aber die wirklich Schwierigen kennt man doch gleich raus.

Freue mich schon auf nächste Woche!

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen