Suchen Menü

@zaches

was macht dein steissbein? immer noch quasi modo? ich hoffe doch, es geht inzwischen etwas besser...
liebe grüße, birthe
Bisherige Antworten

Re: @zaches

hihi - klar, alles unverändert. krauche durch die gegend. ne kigamutter hat mir gesagt, daß sie vom arzt 3 (!!) wochen bettruhe verschrieben bekommen hat bei ihrem bruch.
ah ja - soviel dazu - hier geht das leben eben "normal" weiter. bettruhe? wie soll das denn gehen? hatte ich weder bei meinen MOE, noch bei der geburt der murmel.
so ist das eben, wenn man quasi alleine mit seiner familie ist. deshalb fand ich den vorschlag von lyn ja so toll: ein netzwerk für solche fälle aufzubauen. familienhilfe unkompliziert eben.
lg, zaches - die sich jeden tag 12x denkt: ich hätte auch querschnittsgelähmt sein können. gute nacht!

na dann gut,

dass es dir nur "so" schlecht geht und nicht noch schlechter du armes humpelstilz!
kügelchen zur schnelleren knochheilung?
oder nervenschmerzen`?
oder prellung?
menno, so doll sollte frau nicht auf den Allerwertesten fallen!
bettruhe? *schäm* hab ich mir heute morgen gegönnt - mit buch und louisa. dann ohne louisa nur noch mit buch. und dabei super schlechtes gewissen gehabt ..
netzwerkaufbauen hört sich gut an .. ist aber hier schlichtweg unvorstellbar ... *schnief* da zugezogen, nicht katholisch, keine lust habe, im örtlichen gesangsverein, gymnastikverein o.ä. rumzuhampeln. dann noch tochter im nachbarort im KiGA = AUSSÄTZIG !! für die hier, weil tochter im nachbarort (wo ich ja auch bücherei mache) und für die dort, weil ich HIER wohne .. ob sich das mal noch ändert? im mom. mir egal *totzigbin* (da eigentlich nicht egal), da ich ja das aupair habe. aber ICH WILL nicht dauernd eines haben! will hier wieder für mich - für uns sein!
Alles wird gut *ohmmm* (auch wenn es sich vielleicht "protzig" anhört mich dem Aupair und es auch viele vorteile hat - nachteile bringt es halt auch mit sich ..) GLG und schlaf gut! Claudi

Re: na dann gut,

Guten Morgen,
und Dir liebe Zaches erstmal gute Besserung! Also ich damals im KH Praktikum gemacht hatte, war auch ne Frau mit Steißbeinbruch. War auch für 3 od. 4 Wochen da, zig Lagerungskissen unterm Arsch, zugedopt bis unter die Haarwurzeln, aber gejammert ohne Ende! Ist nicht aufgestanden, somit Bettschüssel *bäh*
Zum Thema Netzwerk:
Ist ja schon und gut, aber ich hab das Gefühl, ich zahl immer drauf :-( Letzter Fall: Bekannte, zwei Kinder, in Scheidung, daher Auszug aus seinem Haus. Ich hab ihr die Wohnug meiner Eltern zu einem Spottpreis organisiert, bei der Renovierung etwa drei Wochen Kinder gehütet, für alle drei immer mitgekocht (ohne Entgeld), ihre Heulausbrüche angehört, ob sonntags 07.00Uhr morgens oder mitten in der Nacht 02.30Uhr, und nun??? Jetzt guckt sie mich nicht mal mehr mit dem Hintern an...hat ja bekommen, was sie will.....:-((((
Ich hab aber das Glück, daß Großeltern im Nachbarhaus, zweimal Uroma/opa und ganz liebe Tante m. Familie von mir am Ort. Allerdings ist das auch nicht immer ein Segen und irgendwie haben auch immer alle was vor...aber wenn ganz wichtig, sind doch alle für uns da. Aber meine besten Babysitter, wenn es nur um eine Std geht, sind Mamas Angestellte, die reißen sich um die Kinder!
LG, Nadja

na dann....

....sollte ich vielleicht einfach aufhören, die zähne zusammenzubeißen und und auch mal in tränen ausbrechen. mit dem schmerz, ist alles noch mal so anstrengend. ich bin mittags schon völlig fertig - aber es bleibt mir eben keine wahl, es muß weitergehen.
ich habemal von einem netzwerk gelesen, die haben so punktekarten eingesetzt. aber das ist dann eben einfach geldloser handel. waschmaschine anschliessen 3 punkte etc....
ich finde, es gibt immer phasen im leben, da kann man geben - aber dann kommen eben zeiten, da kann man nur nehmen. das alles sollte aber im gleichgewicht bleiben. als ich ungebunden und arbeitslos war - da hatte icj kraft für 100 leute in meiner umgebung. immer war ich da, wenn es irgendwo brannte. ob trunkenen ehemann aus der wohnung bugsieren, garten umgraben, wildschweine verjagen, 400km fahren und jemanden vom flughafen abholen, .... alles hab ich gemacht.
es ist schon einwenig seltsam zu sehen, daß die leute, die am meisten von meinem einsatz profitiert haben, mir weder beim umzug, bei der renovierung des hauses, noch bei krankheitsfällen zur seite stehen.... naja - hoffen wir, daß sie ihren beitrag woanders leisten.
lg , zaches

deshalb kein aupair....

...weil ich ebend auch mal alleine sein will. oder mal löcher in den himmel starren - das aknn ich aber n icht geniessen, wenn dann das aupair rackt in meinem gesichtsfeld ;o) da habe ich ja schon probleme mit meiner putzfee. bin wohl die die geborene königin ;o) aber die putzfee war gestern das erste mal nach 6 wochen urlaub wieder da. ein glück - denn jetzt brauche ich mir keinen gedanken mehr über die krümel am boden zu machen, nach denen ich mich n icht bücken kann....
lg, zaches - heute mit schmerztablette intus :o/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen