Suchen Menü

@Betsy: Gibts was neues von der Ganztagsklassen-Front?

Hallo Betsy,

Dein letzter Kommentar zum Thema Ganztagsklasse klang ja alles andere als toll. Gibts mittlerweile was neues, vielleicht sogar positives zu berichten? Ich hoffe es sehr und drücke weiterhin alle Daumen und Zehen.

Liebe Grüsse

Sanne

Bisherige Antworten

@Betsy: Gibts was neues von der Ganztagsklassen-Front?

Lieb dass Du fragst, aber leider nein. Positives nicht wirklich. Alle Eltern, die wir gefragt haben, haben abgelehnt. Eine Mutter wollte es sich überlegen und sich bis gestern abend melden. Hat sie aber nicht. Also ist das wohl auch hinfällig; ich werd sie heute mittag aber nochmal anrufen.
Gestern hat mir eine andere Mutter (also auch eine von "uns", den "Ganztags-Klassen-Müttern") berichtet, dass ihre Freundin noch auf die schnelle einen Gastschulantrag stellen will. Ihre Tochter käme in eine andere Schule hier, aber sie hätte sie gerne in der Ganztagsklasse (in der anderen Schule wurde eine Ganztagsklasse abgelehnt). Das wäre ein Grund, für eine Genehmigung.
Aber selbst wenn: dann ist das ja nur eins von den vier Kindern, die wir brauchen.
Wieder eine andere Mutter ruft heute nochmal in der Schule an (die kennt die Sekretärin irgendwie persönlich) und fragt nach, ob es von dort was Neues gibt.
Wir sind also schon noch dran, aber die Hoffnung schwindet immer mehr.....
GLG von Betsy

ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont.....

...zeichnet sich wohl nun doch ab.

Wir umtriebigen Eltern haben wohl doch mehr bewirkt, als wir bis heute Vormittag noch angenommen haben.

Die Sekretärin in der Schule sagte, dass es im Moment sehr gut aussehen würde. Namen darf sie nicht nennen, aber es sind schon 2 Unterschriften da und 2 bis 3 haben sich für morgen zur Unterschrift angemeldet [:-} .

Zufällig traf ich heute auch eine Bekannte, mit der ich immer zu Mütterfrühstück gegangen bin, als unsere Kinder Babys waren. Ich dachte eigentlich, ihr Mädel wird in einer anderen Schule eingeschult, aber sie wollte sie lieber in "unserer" Schule einschulen lassen. Der Gastschulantrag ging Anfang der Woche durch. Ich hab ihr dann von unserer Misere mit der Ganztagsklasse erzählt. Da sie und ihr Mann auch schon darüber nachgedacht haben, aber es erstmal wieder verworfen hatten, rief sie ihn kurzerhand an und: er war hellauf begeistert. Sie ist dann sofort in die Schule und hat ihre Tochter für die Ganztagsklasse eingeschrieben.

Ich will nicht zu euphorisch sein, aber es scheint sich doch noch was zu tun. Hoffentlich kommt morgen auch wirklich noch mindestens ein Elternpaar zur Unterschrift, dann dürften wir es geschafft haben.

GLG von Betsy, mit neuer Hoffnung

ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont.....

Hallo Betsy,

mensch das klingt ja super, da haben meine gedrückten Daumen und Zehen und vor allem Eure Hartnäckigkeit ja doch noch was genützt. Ich drück weiterhin die Daumen dass jetzt tatsächlich morgen noch mindestens ein Elternpaar zur Unterschrift erscheint.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen