Suchen Menü

re- secti 37+2

hallo,
bei mir ist eine re-sectio geplant.
diese soll 37+2 stattfinden.
ich leide immer mal wieder unter etwas erhöhten blutdurck 140/90, habe auch manchmal herzrasen. auch das kind hatte 2 mal einen zu hohen herzschlag von ca. 198. heute war das ctg aber wieder okay.
der leberwert ldh lag bei 220, cap leicht erhöht.
bip der kindes bei 36+4 9,3 cm.
was meinen sie, sollte ich den kaiserschnitt machen lassen oder lieber noch bis 38+2 warten. ich lese immer wieder so früh kann es zu ernsten anpassungsstörungen kommen, was meinen sie?? wie sehen diese störungen aus, kann das kind sterben?
ich entbinde in einer klinik ohne kinder intensiv!
blutdurck ist im moment wieder okay.
viele grüße
claudia
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.12.2007, 22:36 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: re- secti 37+2

Hallo Claudia, bei einem Kaiserschnitt, der zu einem Zeitpumkt durchgeführt wird, zu dem noch keine Wehen aufgetreten sind, kommt es häufiger als bei Spontangeborenen zu vorübergehenden, selten schweren Anpassungsstörungen der Lunge( Atemdepressionen ). Die Daten, die Sie bezüglich Ihrer Schwangerschaft angeben, sind für sich gesehen alle nicht dramatisch. Geplante Kaiserschnitte werden häufig wie bei Ihnen geplant in der 38. oder 39. SSW durchgeführt, damit ist Ihr Kind kein Frühgeborenes mehr. Vielleicht hatten Sie schon leichte Wehen. Andererseits kann man sicher auch noch eine Woche warten, wenn Ihre Werte weiter in diesem Rahmen bleiben. Viele Grüße

Re: re- secti 37+2

hallo,
ja ich hatte schon öfters leichte wehen, waren auch schon am ctg zu sehen. ist dass dann von vorteil?
ich möchte den kaiserschnitt bei 37+2 schon gerne machen lassen, da ich mich persönlich auch sicherer fühle und schon panik habe, dass doch noch was passiert.
ich habe halt ein bischen angst, dass das kind sterben könnte aufgrund von atemproblemen, oder ist dass in dieser woche eher unwahrscheinlich???
grüße
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen