Suchen Menü

Vitamin B

Hallo liebes Expertenteam,
Ich bin in der 6/7 Woche schwanger und ich nehme Femibion 1. Jetzt habe ich mir zusätzlich ein Vitamin B Komplex für die Übelkeit geholt. Jetzt hab ich grad gelesen, dass eine Überdosierung der B-Vitamine zu Schäden des Kindes führen kann.

Femibion enthält B1=1,2mg, B2=1,6mg, B6=1,9mg und B12=3,5 microgramm je pro Tablette/Tag

Nausema enthält B1=2mg, B6=9mg und B12= 4 microgramm je Tablette/3×pro Tag

Nebenb
Bisherige Antworten

Re: Vitamin B

Nebenbei ess ich auch gerne Fleisch und Eier zur Zeit...

Kann ich mich so überdosieren oder ist es ok so?

Vielen Dank und liebe grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.06.2016, 13:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Vitamin B

Hallo Steinbock,

eine abwechslungsreiche Mischkost ist auch in der Schwangerschaft das Beste. Besonders Gemüse und Obst sollten reichlich in der Nahrung vorhanden sein.

viele Grüße!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.06.2016, 13:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Vitamin B

Hallo Nebenb,

machen Sie sich keine Sorgen, so kommt es nicht zu einer Überdosierung.

viele Grüße!

Re: Vitamin B

Vielen Dank
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.06.2016, 08:18 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Vitamin B

Hallo, wir freuen uns  wenn wir helfen konnten. Nach Einnahmen der wassertöslichen B-Vitamine sind Überdosierungen praktisch nicht möglich .Überschüssiges B-Vitamin wird einfach ausgeschieden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm  

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen